Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLight Mount & Dark Mount: be quiet! macht Tastaturen leise und modular
Wenn es möglich ist, das Numblock-Modul links anzubringen UND wenn es vielleicht sogar mehr als nur das Numblock-Modul gäbe (siehe: Steelseries Merc Stealth linksseitig), dann bin ich bereit, nahezu jeden noch halbwegs vertretbaren Preis zu zahlen!
Eine Tastatur mit abnehmbaren Num-Bock, den man rechts und links befestigen kann, gab es vor 15-20 Jahren schon mal von Microsoft.
Hatte ich damals, war sehr praktisch.
Da ich allerdings nicht auf meinen normalen Tastaturen spiele (ich nutze meine Logitech G13 (seit 2008) dafür - hab auch noch eine brandneue auf Reserve), muss ich mich zum Glück nicht auf total überteuerte Gamer-Tastaturen einlassen. Zum Schreiben/Arbeiten gibts hier besseres für einen Bruchteil des Preises.
Wenn die Tastaturen was taugen, gern her damit. Mehr ISO Auswahl ist immer gut. Hall Effect wäre zeitgemäß, kA was beQuiet noch so plant, sollten sich halt stetig weiter entwickeln.
Zum Preis:
Wenn man im Ausland bestellt, kostet eine 130€ Tastatur von Keychron mit MwSt und Transport auch plötzlich 180€, und man wird angeblich vom Support auch mal geghosted. Oder mir selbst bei Keychron passiert, von drei Fragen nur eine und dann so beantwortet:
Ich "wie lang ist eigentlich das Kabel?"
Support "Schau dir YouTube Influencer Videos an, manche sagen das".
Der dritte Influencer hatte mir nach ner Woche geantwortet, mickrige 1,20m Kabel.
Und bei beQuiet? Half mir zuletzt ein kompetenter Mensch an der Hotline.
Das Design ist jetzt nicht so meins, mit gebürstetem(?) Metall.
Eine Tastatur mit abnehmbaren Num-Bock, den man rechts und links befestigen kann, gab es vor 15-20 Jahren schon mal von Microsoft.
Hatte ich damals, war sehr praktisch.