News Light Mount & Dark Mount: be quiet! macht Tastaturen leise und modular

TempeltonPeck schrieb:
und wenn die Musik so leise ist dann wird die von quasi allem aus dem Umfeld übertönt.
Musik ist normal und mein Umfeld still. Da tönt nix. Ich hab schon etliche Switches getestet und es gibt wirklich extrem laute. Glaubt man gar nicht. So ein kleines, sanftes Klackern bzw. Thockern^^ ist prima. Aber mehr darf es - für mich - nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
djducky schrieb:
Meine kabellose Cherry hat jetzt knapp vier oder fünf Jahre auf den Buckel und immer noch die erste Batterie... Das kostet doch kaum Strom das ganze. Man kann auch beide Geräte an einem Sender betreiben, also Numpad extra.
Aber die hat nicht diese OLED(?)-Taster!?
Auch die Logitech-Produkte mit solchen Tastern sind kabelgestützt...

djducky schrieb:
Das kostet doch kaum Strom das ganze.
Wenn du aber ein aehnliches Featureset wie die Dark Mount erreichen willst, sieht das mit dem Stromverbrauch ganz schnell ganz anders aus. Das Licht, und vorallem die 8 Displays und die dazu noetige Steuerelektronik duerfte ordendlich Strom verbrauchen.

AmDati schrieb:
Hast du die Einzelelemente schon in der Hand gehabt, dass du die Wertigkeit beurteilen kannst? Mir scheinen diese Tastaturen vieles ihrer Vorgängerin aufzunehmen, zumndest das Chassis scheint wieder aus Metall zu sein...
Insgesamt habe ich mit Bequiet-Produkten nicht die Erfahrung gemacht, dass sie billigsten Temu-Kunststoff verwenden, weißt du da mehr über diese Tastaturen?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Wahrscheinlich verbraucht eine solche Konzeption zuviel Strom und müsste zuviel aufgeladen werden? Die Elgatoprodukte sind ja auch nicht kabellos...
Ja, die Bilder von Allround-PC sehen meiner Meinung nach ganz danach aus. Und auch die Oberfläche der Alu-Faceplate sieht für mich ziemlich empfindlich aus.

be-quiet-dark-mount-ganz-im-bild.jpg

Quelle: https://www.allround-pc.com/news/20...schaltern-und-integrierten-display-tasten-vor

@c-3 Mir scheint das durch Überbelichtung so zu scheinen, immerhin sprechen meine Erfahrungen mit Bequiet-Produkten und der Vorgängertastatur (deren Topplatte war nicht aus Alu, sondern aus gebürstetem Stahl afair) gegen Temu-Mist..., ein Test wird es zeigen.

AmDati schrieb:
Aber die hat nicht diese OLED(?)-Taster!?
Auch die Logitech-Produkte mit solchen Tastern sind kabelgestützt...
Brauch ich nicht. Ich brauche flach, kabellos, Medientasten oben, leise und bezahlbar. Gerne auch haptisch netten Rand für meine Handkante und frei platzierbares Numpad.
Ranayna schrieb:
Wenn du aber ein aehnliches Featureset wie die Dark Mount erreichen willst, sieht das mit dem Stromverbrauch ganz schnell ganz anders aus.
Will ich nicht... Außerdem tut es sicher nicht weh, einmal die Woche ein kabel dranzumachen. es ist heutzutage doch überhaupt kein Problem mehr, kabellose Peripherie optional mit kabel zu betreiben, während das Ding lädt. Mache ich mit meiner G Pro Wireless seit jahren so.

AmDati schrieb:
@c-3 Mir scheint das durch Überbelichtung so zu scheinen, immerhin sprechen meine Erfahrungen mit Bequiet-Produkten und der Vorgängertastatur (deren Topplatte war nicht aus Alu, sondern aus gebürstetem Stahl afair) gegen Temu-Mist..., ein Test wird es zeigen.
"Temu-Mist" war vielleicht etwas zu übertrieben. Wirkt halt für mich wie ein Fremdkörper aus Plastik und das Feeling der Mediabuttons kann ich mir schon vorstellen.

Ranayna schrieb:
Das Ansteckdings ist doch dabei.
Noch schlimmer um ehrlich zu sein. Ich brauche doch einfach nur den Knob.
Affenzahn schrieb:
In Reichweite zu WASD, da wo sowas auf ner Gamingtastatur auch hingehört.
Dann bin ich altmodisch. Ich brauche überhaupt keine Makros. Für's Zocken sowieso nicht.

Hab eher das Problem, dass ich dann eine Makro-Taste drücke statt Shift für Laufen.

Genau so passiert. Nicht nur 1-2 Mal.
Und da war mehr Platz zwischen den Standardtasten und den Makro Tasten.

djducky schrieb:
Brauch ich nicht.
(...)
djducky schrieb:
Will ich nicht...
Ok....

Das allerdings war nicht mein Thema, sondern die mögliche Begründung für die Implementierung eines Kabels, u.a. mit Verweisen auf alle Konkurrenten mit ähnlichen OLED-Tasten.

Während der Recherche zu einem AddOn-Numblock, als ich mich noch nicht mit der Everest Mountain-Tastatur beschäftigt hatte, wurde bei mindestens einem BT-Numpad in zugehörigen Rezensionen die Verzögerung bei der Eingabe / beim Aufwachen moniert..., vielleicht war das ein weiterer möglicher Grund für die Verwendung eines Kabel, die fehlende Störanfälligkeit, immerhin sprechen wir von einem hochpreisigen Produkt...

Mit freundlichen Grüßen

@AmDati
Bluetooth und optimierte 2,4Ghz Verbindungen sind eine komplett unterschiedliche Liga... Und ich bleibe dabei: Das frisst alles nicht soviel Strom.

Klar muss man in eine Tastatur kein 5000mAh-Akku reinbauen, aber dann stöpsel ich eben mal das Kabel rein.

Ranayna schrieb:
Es steht doch im Artikel, dass Everest vor zweieinhalb Jahren von BeQuiet uebernommen wurde...

... was so nicht korrekt ist.

Und warum kein Low Profile?
Dann warte ich weiter auf die Cherry KC500 MX LP TKL.
Sollte demnächst am Markt sein.

Ich glaube auch, ich bin Low Profile verdorben. Seit ich eine habe Frage ich bei jeder Ankündigung nach Low Profile und bin enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bilder ich mir das nur ein oder hat die Tastatur sehr viele Ähnlichkeiten zur drisch eingestellten
everest max von mountain? (Von 2021)

Modular nummernpad und Display sind flexibel und die Icon Tasten...
Sogar die magnetisch stapelbaren Füße sind dabei. Nur eine andere Form.

Da hat die fabrik in China wohl nicht viel umgestellt in der produktionslinie. 😂

Bin auf das erste Review gespannt.
Wollte mir die ecerest max immer holen weil man da auch alle Switches tauschen kann.
Aber die Software war wohl nicht so gut und nun sind die Restbestände ziemlich teuer nach dem 60€ Abverkauf.

Anhänge

• Mountain-Everest-Max-Mechanical-Keyboard-Gaming-Review-GamersRD-4175974415.jpg
    Mountain-Everest-Max-Mechanical-Keyboard-Gaming-Review-GamersRD-4175974415.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 98
Child schrieb:
... was so nicht korrekt ist.
Hast du genauere Informationen?

Als der Abverkauf bei MOUNTAIN anfing, ist mit aufgefallen, dass bei denen folgendes steht:
Registered Name:
MOUNTAIN is a brand of
360 Service Agency GmbH
Mailing Address:
360 Service Agency GmbH
c/o LISTAN GmbH
Wilhelm-Bergner-Straße 11 c
21509 Glinde

Bei be quiet! ist bekannt, das es eine Marke von LISTAN ist, aber wie genau MOUNTAIN und LISTAN genau zusammenhängen, das konnte ich nicht herausfinden.
Da Aaron Licht bei be quiet! und MOUNTAIN angegeben ist, gehe ich aber schon davon aus, dass die zusammen gehören.
Wahrscheinlich bezieht du dich mit deiner Aussage eher darauf, dass es nicht korrekt ist, dass die eine Marke die andere Marke gekauft hat, sondern hier ein anderer rechtlicher Zusammenhang herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
TeaShirt schrieb:
Bilder ich mir das nur ein oder hat die Tastatur sehr viele Ähnlichkeiten zur drisch eingestellten
everest max von mountain? (Von 2021)

Modular nummernpad und Display sind flexibel und die Icon Tasten...
Sogar die magnetisch stapelbaren Füße sind dabei. Nur eine andere Form.

Da hat die fabrik in China wohl nicht viel umgestellt in der produktionslinie. 😂

Bin auf das erste Review gespannt.
Wollte mir die ecerest max immer holen weil man da auch alle Switches tauschen kann.
Aber die Software war wohl nicht so gut und nun sind die Restbestände ziemlich teuer nach dem 60€ Abverkauf.
bq bzw. deren Mutter Listan hat ja Mountain übernommen. Ist im Grunde eine Everest neuer Kleidung :D

https://www.golem.de/news/listan-be-quiet-eigner-kauft-tastaturhersteller-mountain-2212-170356.html

Oh man, will haben switch ist umgelegt...

Zurück
Oben