Lightscribe unter win 7 64 bit Fehler

Hallo liebes CB-Team,
ich habe Windows 7 64 bit und kann seitdem ich windows 7 drauf habe keine Lightscribe Labels mehr drucken. Geht es euch genaus so?
Ich habe es mit allen möglichen Nero Versionen probiert, aber jedes mal bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Kommunikations Fehler mit dem Lightscribe-Treiber aufgetreten ist und ich bitte neustarten soll, was jedoch nichts bringt:(
Ich benutze den neusten Treiber von dieser Seite(http://www.lightscribe.com/downloadsection/Windows/index.aspx?id=810), auch deinstallation und neustarts haben nicht geholfen.
Wisst ihr eine Lösung?

nein das ist leider nicht mein problem, die neue version funktioniert unter win 7 vollkommen okay, also lässt sich ganz normal installieren und verwenden. Aber danke für deinen Hilfeversuch:)

ich denke nicht das lightscribe unter win7 64bit funzt! such mal bei google da haben viele leute probleme mit win7 64bit und lightscribe

ja ich habe danach auch schon gegoogelt, aber nichts zu meinem problem gefunden, die meisten probleme die es im internet zu finden gab hägen mit der installation des lightscribe treibers zusammen.
ich hoffe ich muss das jetzt nicht einfach so aufgeben:(

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lightscribe Template Labeler funktioniert 1a, der wurde so vom Update von Vista64 übernommen. D.h. weder Treiber noch Software wurden neu installiert. Hab mit Win7 allein letzte Woche ca. 10 CDs damit gebrannt.

Mit Nero hab ich das noch nicht probiert, weil ich eigentlich nur Templates nutze. Aber zumindest der Treiber selber läuft, hängt also wohl an der Kommunikation Treiber - Nero.

Hab Win7 Home Premium 64

vll ist der treiber von deinem laufwerk nicht der neueste. versuchs mal mit ner neuinstallaton vom laufwerk

@6shop: nee sind alle auf dem neusten stand.

@neo-bahamuth: was kannst du denn mit dem Template Labeler alles machen?Ich suche mir hauptsächlich bilder also jpeg raus und will die dann auf die cd/dvd drucken. geht das mit dem programm auch?

Segelflugpilot schrieb:
@6shop: nee sind alle auf dem neusten stand.

@neo-bahamuth: was kannst du denn mit dem Template Labeler alles machen?Ich suche mir hauptsächlich bilder also jpeg raus und will die dann auf die cd/dvd drucken. geht das mit dem programm auch?

Der Template Labeler arbeitet mit Vorlagen, die man kostenlos bei Lightscribe herunterladen kann. In manche lassen sich Bilder einfügen, ich weiß gerade aber nicht, ob es auch eine leere Vorlage gibt, in die man Einfügen kann. Kann ich Dir erst heute abend sagen.

Nero hab ich bei mir noch nicht probiert, aber der Template Labeler läuft auch bei mir problemlos unter Windows 7 x64.

weißt du denn ob man dort auch bilder nutzen kann?

edit: ich habe das programm jetzt einfach mal installiert und ja es funktioniert, auch mit bildern, jetzt kommt das große ABER:(schaut euch das bild an:freak:

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
mit dem template labeler kannst glaub nur vorlagen von der LS HP nutzen.

ich nutze noch Ashampoo Burning Studio 2010 ; oder Cyberlink Label Print war bei meinem Brenner dabei
die fuzen unter Win7 64, aber hin und wieder hab ich das der manch einen roling auch nicht haben will,
ganz schlimm waren Verbatim rolinge!
hab nun Platinum die laufen bisher astrein!

(Mein brenner LG GH22LS50)

NightFire9 schrieb:
mit dem template labeler kannst glaub nur vorlagen von der LS HP nutzen.
Nein, du kannst auch die entsprechende Vorlage auswählen und dann ein Bild formatfüllend abdrucken. Sind die Rohlinge noch aus der gleichen Packung wie unter Vista? Wird die andere Seite der DVD sauber beschrieben oder gibt es auch dort Abbrüche? Läuft der SATA-Controller über AHCI oder mit der IDE-Modulation und Standardtreibern?

ne vista habe ich nicht mehr drauf, aber bevor ich win 7 drauf gemacht habe, ging es noch einwandfrei...
also die daten können ganz normal auf die cds gebrannt werden. es sind dieselbne rohlinge, die ich auch unter vista verwendet habe.

Schau mal, ob in der Ereignisanzeige von Windows ein paar Meldungen vom "Hurricane Client Proxy" stehen, dass dein CD-Laufwerk gesperrt wurde.

ne ich kann da nichts finden, aber ich habe im bios mal von ahci auf ide umgeschlatet und dann ging es, das hat über 2 stunden gedauert. aber der fehler kam nicht mehr. nur als er fertig war, kam die meldung druckvorgang abgeschlossen, da dachte ich erfolgreich, aber der rohling sieht noch so aus wie vorher, also dort wurde nichts draufgedruckt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Umstellen von AHCI auf IDE deutet doch irgendwie auf Probleme mit dem Treiber für den IDE/SATA-Controller hin. Welcher Chipsatz wird verwendet? Hast du im Gerätemanager schon nachgeschaut, ob der herstellerspezifische IDE/SATA-Treiber installiert ist, oder ob Windows mit dem Standard-Treiber läuft?

Zurück
Oben