Benchmarking 1

Limitiert die graka oder cpu :)

Kurz - kauf die GTX260. Aufrüst-SLI ist crap. SLI wie CF sollte man nur nutzen wenn einem die schnellste Karte mit einer GPU immer noch zu lahm ist.

Und ähm.. bei CPU-Limit skaliert CF/SLI auch nicht, da die CPU so schnell sein muss dass Bilder im Voraus gerechnet werden können.

dorndi schrieb:
Was ist denn an den hd5xxx zu teuer?

Willst du die schnellste single gpu karte um nur 200€?
träumer...

mfg

Vieleicht solltest du einen Beitrag im Context lesen und nicht einzelne Zeilen herauspicken um dich abwertend darüber auszulassen!

Der Threadersteller hat geschrieben das er nicht soviel geld zur Verfügung hat. Daher ist eine HD5870 für ihn momentan warscheinlich zu teuer.

Außerdem habe ich nirgens geschrieben das ich die schnellste Single GPU GraKa für 200€ haben möchte, wo du diese Vermutung hernimmst würde mich interessieren.

Nur wird die KArte in nächster Zukunft (wie ich geschrieben habe) vor allem durch den GT300 Release deutlich im Preis sinken. Und auf längere sicht durchaus bei 200€ ankommen, dann ist es auch nicht mehr die schnellste Single GPU Grafikkarte.

Also bitte zuerst lesen, dann denken und erst danach Posten!

Laut diversen Meldungen sollen die nV Karten November/Dezember kommen.

Ich poste einfach mal mit hier rein, da mein Anliegen ähnlich ist. Sollte es doch eher angebracht sein einen neuen Thread zu eröffnen oder in einen anderen Thread zu posten, weist mich bitte darauf hin ;)

Erstmal mein System:
-CPU:Q6600 @Standardtakt (2,4 Ghz)

-Grafikkarte:HD 3870 (ebenfalls nicht übertaktet)

-RAM:4GB DDR2 400Mhz (is dann aber effektiv 800, wenn ich da grad nix durcheinander bringe) 4-4-4-12

-Festplatte: Seagate Barracuda mit 250GB (ST3250410AS falls das wichtig sein sollte, glaub aber wohl nich so)

-Mainboard: Gigabyte P35-DS3P

Nun ist mir in mir dieses System in vielen Spielen mittlerweile zu langsam, weil ich a) mittlerweile nen 26" Monitor habe (also auf 1920x1200 spiele) und b) ich gerne auf hohen Details + AA spiele. Deshalb wollte ich mir demnächst ne neue Grafikkarte kaufen (vermutlich eine der 5800 Reihe, ich warte aber noch ab was Nvidia macht), da ich denke, dass der Rest des Systems noch ziemlich gut is und ich da nicht sooo viel erreichen würde durch ein Upgrade wie bei der Grafikkarte.

Ich wollte aber trotzdem einfach mal nach eurer Meinung fragen

MfG Skully

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war mehr drauf bezogen ob es sich für mich als Gamer mit diesem System am ehesten lohnt mein gesamtes Budget was ich für den Rechner bereit bin auszugeben in eine Grafikkarte stecken sollte oder ob eine etwas schlechtere Grafikkarte + bessere CPU z.B. vlt mehr bringen würde

Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.
Das kannst nur Du rausbekommen was für Dich richtig ist.
Teste Deine Games durch. Wenn Du öfter im CPU-Limit als im Graka-Limit hängst dann würde sich vielleicht eine andere CPU lohnen, aber wie schon erwähnt. Es ist Deine Software, Deine Settings .... einfach ausprobieren. Aber bei der Auflösung denke ich mal dass Du öfter im Graka-Limit hängst.
Und öhm... was willst Du denn bei der CPU noch aufrüsten? 8 Cores und 4Ghz? Meinst Du das bringt Punkte?... hängt von Deiner Soft... ach ich sagte das ja schon^^.

Naja es gibt ja schon schnellere Quad Cores und auch schon Dual Cores, die in Spielen schneller als meine CPU sind... aber denke mal Grafikkarte macht wirklich mehr Sinn
MfG Skully

dann hast du ja " dein anliegen " selber beantwortet ^^
übrigens läßt sich deine cpu *bestimmt* auf 3GHz+ übertakten - daher priorität graka @ 26" ....;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben