Limitiert E8400 meine GTX 280

Naja und hast du beim Benchmark mal zugeschaut du hast nicht immer durch gehend 30 fps sondern mal mehr und mal weniger und dadurch errechnen sich dann aus dem Gesamtwert durch die Zeit die Durchschnitts Framerate wie gesagt das ist völlig normal das bei viel Objekten oder komplizierten Berechnungen wie Explosionen die Framerate einbricht.Das hat dann nix mit der Cpu zu tun den Crysis schaffte es ja noch nicht mal meinen E6600 voll auszulasten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, nur mir ist das halt sehr negativ aufgefallen. Wenns nur ne Sekunde wäre egal aber wenn ich zb in ne Hütte reinfahre bzw diese sprenge gehen die FPS runter auf ca 20 und bleiben es auch ne ganze weile. Wenn ich mich dann wegdrehe alles normal bis 45 FPS, dann drehe ich mich wieder zur zerstörten Hütte und die FPS brechen wieder ein :freak: wie geht sowas denn

Im CPU Benchmark läuft das ganze komischerweise normal. Frames sind idr bei 30-34, bei explosionen leichte Einbrüche auf 24-26 sowie einmal auf 22. Scheint wohl ein Spielfehler gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viele Objekte die berechnet werden müssen wie die Trümmer abgesehn davon ist Crysis sowieso verbugt ohne Ende ich glaube da schafft es noch nicht mal ne Hd 4870x2 das durchgängig mit mehr als 25 fps darzustellen.Wie gesagt Crysis ist Gpu lastig da bringt es fast garnix wenn du den Prozessor bis ans Limit übertaktet hast.Also brauchst dir keine Gedanken machen es ist alles in Ordnung.
Wenn du flüssiger spielen willst senke die Auflösung bzw stelle die Qualität von very High auf High das bewirkt bei dem Spiel schon Wunder.

@ y33H@

Werd mir mal Crysis ausleihen und das dann angucken.
Allerdings könnts dann auch an meiner GTS liegen und ne GTX280 werd ich deswegen nicht extra kaufen.:p

ich will dich jetzt nicht überreden dein cpu auf 4 GHz zu übertakten
aber ich hab das risiko in kauf genommen mit meinem e8400

(dem ich sehr hohe 1,5V geben musste um stabiel auf 4Ghz zu kommen)
nur um mit meiner 8800 gt crysis auf zum teil very high zu spielen
ohne schatten läufts echt flüssig^^

ich sach türlich profitiert crysis von höherem cpu takt
und nein der cpu limmitiert nicht die grafikkarte

warum ist ein dualcore nochmal besser für spiele geeignet? -
genau weil man ihn meist höher als einen bezahlbaren Quadcore takten kann
=mehr fps

man kann nur hoffen das Crysis Warhead besser optimiert ist
mfg

Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine Sorgen... Warhead wird besser!

Will nur hoffen, das Crysis Warhead sehr oft gekauft wird,

1. da dann bessere Patch unterstuezung
2. Crysis 2 wird nur entwickelt, wenn Crysis Warhead ein Kassenschlager wird.

Neo772™ schrieb:
2. Crysis 2 wird nur entwickelt, wenn Crysis Warhead ein Kassenschlager wird.

Dann wollen wir mal hoffen, dass niemand Warhead kauft..

so was ist mir auch passiert, als ich den beta Forceware Treiber mit Physx GPU 177.39, dadurch sahen meine spiele etwas besser aus z.b Frontlines - Fuel of War aber die Frames fielen voll in den Keller

graka 8800 GTS 512 mb

chek mal deinen Treiber

Crysis skaliert soweit ich weis sehr gut mit CPU-Kernen. Denke mal, dass es auf nem Quadcore besser laufen würde...

Kanns irgendwann die WOche mal mit meinem PC testen...

@FreeZer_

Warhead wird ganz automatisch ein Erfolg, weil jeder ATI/AMD und NV Mitarbeiter zu Weihnachten, Ostern oder wann auch immer 10 mal Warhead für sich und seine Familie, Freunde und Bekannte von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommt.:D;)

Muss ja schließlich so bleiben, dass nicht wenige hier im Forum Ihre Graka öfter wechseln als Autoreifen!:lol:

Mika911 schrieb:
also die cpu limitiert bei dem takt auf jedenfall NICHT!!!!!
kannst ja mal mit offenem gehäuse zocken müsste dir die graka temps etwas drücken und dann is vllt auch flüssiges zocken drin!!!(nur ne idee)

die karte thottlet erst ab 105°C somit hat es keinen einfluss ob die karte 75 oder 95°C heiss ist zumindest was die taktraten anbetrifft.

Zurück
Oben