limitirt meine cpu eine hd gtx 260?

Frieso

Lt. Commander
Morgen,

Würde meine cpu eine gtx260 limitiren? (sys steht in sig.)

Wem nein: Welche würdet ihr empfelen?
Ich dachte an die 1gig wariante.
Ich habe nicht vor zu übertakten, deswegen reicht mir ein kühler der für den normalen betrib reicht.

Danke schonmal für dire vielen antworten ;)

Würde da eher so etwas wie die hd4830 oder 9800GT verbauen. Würde deinem System einen ordentlichen Schub bringen. Oder am besten auf die hd4770 warten, die am 28 April kommt. Alles andere wäre wohl oversized.

mfg

Um er kurz zu machen. CPU muss raus, ist überfällig.

Erst CPU tauschen dann die GraKa

lol @Silver...

Die CPU is noch fitter als seine Graka...

Ich würde aber dennoch eine Kombination aus :

P43 Board (dieses)

E5200 CPU (diesen)

und einer Radeon 4850 empfehlen (dieser)

Eventuell noch 2GB DDR2 800 RAM (kostet so 20€)

da biste insgesamt bei rund 250€ und hast aktuelle Hardware mit guter Leistung

Gebe Bully absolut recht. Statt 150 (gtx260) nur für Graka auszugeben, die wohl ausgebremst wird, ist es angebrachter insgesamt nachzuziehen.

Mit 250€ biste dann relativ gut dabei, im vergleich zum alten Sys aber deutlich besser.
Allerdings würde ich beim MB nicht auf Asrock setzen.

Ach, naja ich hab bisher mit ASrock nur gute Erfahrungen gemacht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden... und wenn du deine alte Hardware verkaufst, kommste denke ich mit den 150€ für die Graka schon so bei 220€ an, da packste nochma nen Fuffi drauf und voila, fertig is der neue PC :D

also auflösung hätte ich gerne 1280:960 :D

und bully: wer kauft den noch nen pentium D? ;)
Neues Netzteil bräuchte ich auchnoch und hab auch keine gehäuselüftung also --> Neues gehause :( (neue platte könnte ich auch verkraften^^)
Ich hab meinen pc damals als komplet pc für 666€ gekauft... Da war er noch richtig top^^
wenn ich den jetzt komplet verkaufe bekomme ich bestenfalls 200€ würd ich sagen...

P43 Board (dieses)

E5200 CPU (diesen)

würd ich mit der leistung auch einen amd bekommen(mit mobo)?

edit: und kaufen würd ich gern bei vv-computer

Zuletzt bearbeitet:
kann man eine am2 cpu auf einem am2+ board laufen lassen?

Jap, kann man.
Jedoch keine AM2+ CPU auf AM3.
AM3 auf AM2+ geht wiederum wieder.
AM2+ prozzis auf AM2 nicht.

kann man schon .für pentium d ist sicherlich eine gtx 260 überdimensioniert .
die ati 4770 kommt bald raus ,die ist ein bischen schneller als eine ati 4830 .

ansonsten neue cpu,board und graka .

ja das geht ;)

nochwas du hast ja oben geschrieben wer noch einen pentium d kauft tja biete den hier im marktplatz an und du wirst ihn schon los ;) neulich ingen 2 D830 weg und ein D920

also mit am2+ und am3 weiß ich
ich glaube dan werde ich mir ein am2+ mobo halen und erstmal nen alten zweikerner für 50 € drasuf laufenlassen und dann iwann auf phenom 2 upgraden

Jo, gute Entscheidung. nen Athlon X2 5600 z.B. liefert gut Power für wenig Asche... dazu nen 780G oder 790GX Board, da haste gleich ne gute Basis für nen späteren Phenom.

brauch ich denn umbedingt euine gehüselüftung oder geht das auch ohne?

kommt drauf an was du nun alles an heizquellen verbastelst und was für kühler du auf den jeweiligen teilen sitzen hast. man benötigt nicht generell eine gehäusebelüftung...

lol, mit Gehäuselüftung wär schon cooler, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer hat heutzu Tage keine Gehäuselüftung o_0.

Hol dir dich einfach 2 Lüfter und bau die in dein Gehäuse.

ich hab keine gehüselüftung...
mein cpu sitzt giereckt vor einer öfnung und der flüfter auch und die graka hat son komischen kühler der die luft von hinten bekommt

edit: hab kein platz am gehäuse

@pizzaro n blick übern tellerrand wäre mal anzuraten. es ist nicht zwingend nötig wenn man weiß was man tut

Zurück
Oben