HTML Link - PHP

koala4444

Cadet 4th Year
Hi,

mit "wget -r" habe ich mir eine Website heruntergeladen.

Auf der index.html-Seite befindet sich ein Link (<a href="_de/index.php?lang=de&amp;seite=01">Deutsch</a>) zur Seite "index.php?lang=de&seite=01" welche sich im Ordner _de/ befindet (_de/index.php?lang=de&seite=01).

Wenn ich den Link anklicke bekomme ich die Meldung: "Beim Laden von file:///home/www.xxxyyz.com/_de/index.php?lang=de&seite=01 ist folgender Fehler aufgetreten: Die Datei oder der Ordner /home/www.xxxyyz.com/_de/index.php existiert nicht."

Muss ich zusätzliche PHP-Pakete installieren damit der Link funktioniert oder liegt es an etwas anderem?

Wenn die Datei auf der der Link steht sich schon in dem ordner "_de" befindet, dann brauchst du dies nicht noch einmal anzugeben. Ansonsten versuch es einfach damit, "./" vor den link zu setzen. Das ./ gibt nocheinmal zusaätzlich an, dass er vom eigenen Ordner ausgehen soll.
Oder vielleicht kommt er mit dem Semikolon (;) in dem Link nicht ganz zurecht.
Probier einfach mal alles durch und berichte dann wieder hier.

Greetz

HighTec

Wenn ich das Fragezeichen zwischen php und lang im Link und im Dateinamen weglasse, funktioniert es.
Warum funktioniert es auf dem Webserver mit Fragezeichen?

Das Fragezeichen übergibt PHP GET-Variablen. Die Datei darf diesen Namen natürlich nicht haben.

Zurück
Oben