linke Maustaste verhält sich komisch

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
321
Hi,

meine linke Maustaste verhält sich plötzlich komisch: wenn ich diese einmal klicke werden mehrere Klicks verursacht. Wie kann man damit umgehen? Ich errinnere mich irgendwie kann die Maus eingestellt werden.
 
Oder die Maus ist einfach kaputt, Stichwort: Tasterprellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyperjack
Hatte ich auch schon bei einigen Mäusen, ist für gewöhnlich eine Verschleißerscheinung - also entweder Taster oder ganze Maus austauschen.
 
Das ist ein Fehler und ein Ausschlusskriterium beim Mauskauf, eigentlich das Wichtigste neben dem Mausrad was man zu beachten hat. Wäre nett wenn du sagst welche Maus du hast.

Bei der G502 passiert das z.B. sehr häufig, ich benutze sie trotzdem noch, aber es nervt ... hab 2, bei beiden tritt das Problem auf und es wird mit der Zeit sogar noch schlimmer xD
 
Tritt bei mir auch bei einer Microsoft Maus auf, eine der Seitentasten führt einen Doppelklick aus.
Liegt wohl am Taster selbst, da die Maus aber sonst noch gut funktioniert ignoriere ich das einfach.
 
mylight schrieb:
Bei der G502 passiert das z.B. sehr häufig,
hab auch eine, wie lange gingen deine bis das aufgetreten ist?
 
Ist gerne ein Häarchen/Staubfusselchen im Omron-Switch (immer wieder interessant wie die da hinfinden), was bei den kurzen Entprellzeiten moderner Mäuse ausreichen kann.

Die Switches lassen sich mit etwas Geschick öffnen und säubern. Bisher ist meine Proteus Core noch unauffällig, toi, toi, toi.
 
@Asghan : nach ein paar Wochen merkte ich schon gewisse Ungereimtheiten. Was mich fast mehr aufregt ist das schlechte Scrollrad, aber das ist ein anderes Thema :)
 
Zurück
Oben