links herausfinden

Gladiator6

Lt. Commander
wenn man im browser auf einen button klickt, zB. um bei einem voting teilzunehmen, kann man irgend wie den link herausfinden der da aufgerufen wird?
so dass man nachher per klick auf den link das voting ausführen würde anstatt auf den button zu klicken!

Im Internet Explorer sieht man den Link in der Statusleiste (sofern nicht mir Javascript o.ä. verhindert), das gilt für normale Links als auch Buttons.

Ansonsten kann man den Link aus dem Quelltext raussuchen. Wenn man sich damit nicht weiter auskennt, kann man im Quelltext z.B. einfach mal nach dem Link-/Buttonnamen suchen, irgendwo in der Nähe steht dann der Link. Ist der Link eine Grafik, müsste man den Dateinamen des Bildes über Rechtsklick herausfinden und dann danach suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon versucht, hat habe aber leider nichts gefunden!

Gibt es nicht irgend ein Tool das die genauen Seiten logget, welche im Browser aufgerufen werden?

geht leider auch nicht! ich denke es handelt sich um eine formular schaltfläche! bei rechtsklick passiert da gar nichts!

Im IE sieht man de Link wie gesagt: abstimmung-fahne.aspx (die Seite ruft sich also selbst auf, nur dass die Seite anschließend eben 'weiß', dass du abgestimmt hast)
In diesem Fall sieht man es aber auch einfach in der Adressleiste ;)
Gladiator6 schrieb:
so dass man nachher per klick auf den link das voting ausführen würde anstatt auf den button zu klicken!
Das geht so aber gar nicht, da nicht nur der Link aufgerufen wird, sondern auch entsprechende Parameter (was hast du ausgewählt) übergeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir klar, dass ein Parameter übergeben wird. das wäre eben genau mein Ziel einen direkten Link zu haben bei dem der parameter schon irgend wie mit drin ist!

Zurück
Oben