Linux auf dem Lenovo S205

Artorius

Ensign
Hi
Ich hab schon seit längerem Windows 7 auf dem S205 laufen. Gestern hab ich auf meinem Desktop PC mal Linux Mint ausprobiert und bin begeistert. Ich wollte Linux Mint schon auf meinem Netbook S05 installieren als ich gelesen hab, das die Installation zwar funktioniert, der Rest aber wohl scheinbar nicht.
Hat jemand schon aktuelle Erfahrungen damit, bzw. hat jemand Linux Mint auf dem Lenovo S205 laufen?
Ansonsten würde mich noch interessieren ob es eine Distribution gibt, die ohne weiteres "S205-fähig" ist.
Merci schon mal

Das S205 ist von der Plattform her baugleich mit fast allen anderen brazos systemen. Schau mal ob du was zu notebooks wie dem dm1z oder anderen findest. wenns aud dem einen lauft, laufts auch auf dem anderen.

Ich hab hier ein Thinkpad X121e mit Brazos-Plattform.
Mint läuft einwandfrei, hatte auch keine Probleme wegen des UEFI-Bios (was ich zuvor gelesen hatte).

alles klar. Werd das morgen ausprobieren, da hab ich Zeit.
Wäre super wenn das trotz UEFI "out-of-the-box" funktioniert und man nichts machen muss

Hi,

ich hab auch ein S205, Mint hat bei mir wegen UEFI rumgezickt, hab etz ubuntu drauf laufen, da funktioniert alles out of the box.

Frag mich aber nicht warum Mint zickt und Ubuntu funktioniert :O

das lenovo läuft mit linux zwar flüsser als mit win7, aber der lüfter is andauernd an und stets lauter als bei win7.
kann man das irgendwie regeln?
fand das bei win7 ziemlich genial das der lüfter nur ab und zu mal angesprungen ist. hier läuft er ja andauernd... :-(

Zurück
Oben