Linux auf NC10 und 1000H

stupidus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich interessiere mich für eines der beiden Netbooks, und nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass die sich fast nichts nehmen. Das macht die Entscheidung natürlich schwer. Also habe ich mir willkürlich ein Entscheidungskriterium festgelegt. Und zwar, auf welchem Linux besser läuft. Dies meine ich dann vor allem hinsichtlich der Akkulaufzeit. Denn rein hardwaretechnisch müssten ja alle "Features" von beiden unterstützt werden. (mit mehr oder weniger Gefrickel ;))

Ich würde mich freuen, wenn hier diejenigen die eines der beiden Geräte besitzen, und eine Linuxdistribution darauf verwenden, hier schrieben würden, wie lange welches Gerät mit welcher Distribution hält.

Danke schonmal im Vorraus.

P.S: Ich weiß, es gibt da einen großen Thread zu den beiden Netbooks, aber ich dachte, da es doch ein spezielles Thema ist, dass ich dafür der Übersichtlichkeit halber einen neuen Thread aufmache.

Sry für Doppelpost, aber ich glaube inzwischen fast, der Thread passt doch besser in den Linuxbereich. Falls irgendein Mod dasselbe denkt, könnte er ihn ja bitte verschieben ;)

So am Rande, das NC10 hat kein Bluetooth, das finde ich persönlich echt en Nachteil...

Bluetooth ist mir eigentlich nicht so wichtig, da ich eh keine anderen Bluetooth fähigen Geräte habe. Außer meinem Handy, aber das brauche ich nur zum telefonieren ;)

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Akkulaufzeit, und eben vor allem wie gut Linux drauf läuft.

Sry für den Doppelpost schon wieder, aber ich wollte nur darum bitten, diesen Thread in das Linuxforum zu verschieben, da es ja doch eher um Linux geht, als um die Netbooks.

Zurück
Oben