News UnityX 10.0 für Ubuntu Linux: Der neue Desktop kann jetzt ausprobiert werden

Faszinierend - ist neu, sieht aber alt aus 😂

KDE ist einfach der einzige Desktop für Linux der modern stabil und Clean aussieht. Ich kann mir nicht helfen, aber welche Zielgruppe soll der Desktop ansprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Es muss irgendwas neues von UnityX herausstechen. Ist die GUI vielleicht verdammt schnell?
 
ThaMadnezz schrieb:
KDE ist einfach der einzige Desktop für Linux der modern stabil und Clean aussieht.

Finde ich nicht, KDE ist für mich eher mal irgendwo stehengeblieben und rumpelig, weil die keine Reduktion aufs wesentliche hinkriegen, so gar nicht, das macht zum Beispiel Gnome aus meiner Sicht unheimlich deutlich besser. Aber jedem seins :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Wenn die Open-Source-Gemeinschaft nur eine Desktopumgebung entwickeln würde, müsste sich Microsoft ja Sorgen machen.
 
Hibbelharry schrieb:
Finde ich nicht, KDE ist für mich eher mal irgendwo stehengeblieben und rumpelig, weil die keine Reduktion aufs wesentliche hinkriegen, so gar nicht, das macht zum Beispiel Gnome aus meiner Sicht unheimlich deutlich besser. Aber jedem seins :)
KDE ist mir persönlich auch zu überfrachtet und man kann viel zu viel einstellen. GNOME ist da das absolute Gegenteil, da ist fast alles kastriert und man kann kaum noch was einstellen. Am besten gefällt mir immer noch der MATE-Desktop der ja ein Fork des alten GNOME2 ist.

Aber prinzipiell ist diese Vielfalt ja gut, da ist für jeden was da, beim Windows-Einheitsbrei heißt es friss oder stirb.
 
Atalanttore schrieb:
Wenn die Open-Source-Gemeinschaft nur eine Desktopumgebung entwickeln würde, müsste sich Microsoft ja Sorgen machen.
Kommt drauf an... ein aktuelles Gnome oder einen Tiling Window Manager als einzige Umgebung hätten sie glaub ich nicht zu fürchten ;-)
 
Zurück
Oben