Abrexxes schrieb:
Seit ich Mint nutze fühle ich mich wie zu Win7 Zeiten. Das Teil macht was ICH will und zwar WANN ich es will. So soll das sein. Und das letzte 11 wird auch sterben wenn ich eine Lösung für Minecraft habe.
Früher ärgerte mich jede Windows News, jetzt lese ich sie mit einem breiten grinsen. 😉
Echt? Was machen den die aktuellen Versionen von Windows von allein?
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Linux gemacht.
Bei Ubuntu mußte ich damals stundenlang frickeln und mit Copy und Paste die Kommandozeile bemühen, um den Ruhezustand einzuschalten.
Hat jetzt bei Linux MX zwar besser geklappt, war auch nur ein Mausklick, aber leider passiert nichts, wenn ich in den Ruhezustand wechseln will.
Mein Browser, Opera, mußte ich auch mühsam wieder auf deutsch einstellen, obwohl deutsch Systemsprache war.
Nein Danke, ich bin bedient, da ist nichts, aber auch garnichts, was mich zu Linux noch hin ziehen könnte.
Und ich bin vom Damokles- Schwert mit Win 11 betroffen, meine Hardware ist zu alt dafür.
Da gehe ich lieber das Risiko diverser Hacks ein oder werde versuchen, mir irgendwie eine Enterprise- Edition von Windows zu ergattern.
Linux hört sich immer so toll an, aber es hapert in meinen Augen zu oft an trivialen Dingen.