Oder man nutzt den wieerwähnten Photoshopstyle für Gimp 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Image editing
* support for layers, paths, channels, masks and selections
* Color Management support for RGB, CMYK, Grayscale and CIE Lab modes (8-bit and 16-bit)
* support for HDR (High Dynamic Range) images with 32-bit/channel precision, HDR images in Pixel are editable in full HDR quality, not in 8-bit RGB as in competiting programs
* realtime live effects for layers (adjustments, effects), sets of live effects can be saved as layer Styles
* image browsing and searching
Retouching
* includes variety of brushes, including full-color brushes and animated brushes
* brush retouching tools including special effects
* retouching set of filter plug-ins
http://www.kanzelsberger.com/pixel/?page_id=12What will be in final release 1.0 (and not yet available in current beta)
1. Vector paths with SVG support (almost done)
2. PSD import/export support (not yet stable)
3. Photoshop plugins support (not yet stable)
Rolf_1985 schrieb:@ Engelskind
Jetzt meine Frage: Wie kommst du darauf das ubuntu ein anfänger system ist??
Ich kann des jetzt aus Erfahrung sagen: ich habe 2 Jahre lang mit Debian gearbeitet und jetzt bin ich auf Ubuntu umgestiegen. Es gibt kaum ein unterschied zwischen den beiden Distributionen!
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Debian ein XFree benutzt und Ubuntu sowie jeder andere moderne Distribution auf X.org setzt.
Nur weil Ubuntu einen Installer mit einer grafischen Oberfläche besitzt und man mit diesen es auch leicht installieren kann....
Du kannst mit jeder Distribution Probleme beim z.b. Installieren, etc. bekommen.
ps: SUSE 10 ist noch verspielter als Ubuntu es ist!
dieHenne schrieb:Also ich denke dass sich linux oftmals besser für anfänger eignet als windows.
Meine Mutter hat mich beispielsweise ziemlich oft genervt weil irgendwas nicht mehr ging/
sie nicht wusste wie sie etwas macht.
Ich hab ihr dann irgendwann mal ubuntu draufgespielt und alle icons gelöscht außer denen die sie braucht.
und siehe da: sie surft und ließt email und chattet und ... und ich muss nicht mehr helfen![]()
lord_clumsy schrieb:EDIT: Bin übrigens Archlinux-Nutzer ( www.archlinux.org )...aber eher nix für Anfänger, ausser sie sind mutigEs gibt weder grafische Konfigurationstools noch ne richtige grafische Installation
Aber wer brauch das schon....dafür ist´s schön schlank und rennt
![]()