Pah man....mir ist das spaß und interesse am linux langsam sattlich vergangen!!!
Noch immer kein internet!
Die firewall war bereits aus, die daten des Linux DSL routers sind wieder rausgenommen, eine feste IP Adresse ist wie bei meinen anderen windowsrechnern vergeben 192.168.1.84 und die Subnet mask steht auch bei 255.255.255.0 und der gateway ist auch als 192.168.1.1 konfiguriert und die netzwerkkarte wurde auch richtig erkannt
mit den verfl*chten 4 sachen habe ich innerhalb von 5 min auf jedem WIN XP rechner das Internet und das Netzwerk (dass die rechner sich finden) installiert bekommen.
Ich habe den Localhost der auf 127.0.0.0.1 stand auf 192.168.1.1 umkonfiguriert aber auch das hat nichts gebracht.
Aber nein, warum der mist bei Linux nicht läuft ist mir schlicht schleicherhaft. Schon zig male bin ich die Menüs durchgeklappert und habe meine einstellungen geprüft, geändert oder mit den voreinstellugen gespielt -> gestet obs half......schon zig male habe ich neugestartet und schon zig male habe ich in konqueror adressen eingegeben, die verschiedensten alle mit anderer scheibweise, mall mitt www, mal ohne, mal mit www und http:// mal beides und mal nur http:// mal die seite mal die seite und immer die scheiß promte schnell antwort "Beim Laden von XXXXXX ein fehler aufgetreten: Unbekannter Rechner XXXXXX!
Und schon zig male hab ich euch gefragt
Mich kotzt das echt so an...ich versteh einfach nicht warum sich suse es sich damit so kompliziert macht. Ich will hier auch keine diskussion starten, ich mag einfach nur dass das lächerliche inernet endlich läuft. Ich fall echt gleich aus der haut, irgendwann will ich auch sehen dass es weiter geht, linux ist ja sooo viel komplizierter als ich dachte, alleine da mal druchzublicken was eigentlich "C:" ist und wo und wie die systemorder und das ganze verteilt und versteckt ist, wie sich die "exe" datein nenen um ne lächerliche verknüfung anlegen zu können.....strg+alt+enft -> programm abbruch-zwang? nein pustekuchen, standartmäßig reboot, wobei ich das sehr vermisse, linux ist schon ein paar mal eingefroren und die fenster ließen sich icht mehr schließen, da vermisse ich strg alt entf sehr!
Aber das ist was gaanz anderes, erst will ich das endlich mein inet funktioniert.
Ich muss noch einige treiber installieren von komponenten bspw. die nicht mit den standart treiber optimal funktionieren, sowie updates und anderes was man sich zusätzlich ziehen kann...
auch online hilfen kann ich so nicht verwenden ohne netz, dazu muss ich dieses kabel mit dem ich jetzt hier rein gehe immer abstecken und in den anderne pc einfügen....
ich hoffe die haben ne hotline für suse 9.1 personal und hoffe das ich da durch komme.....