Linux Installation

Ezio A.

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mich heute den Acer E1-571 geholt und kann das betriebssytem nicht installieren (Linux).
Ich lege die Cd ein, dann kommen ein haufen von Zahlen und Codes, doch am ende stehen viele Error meldungen.
Ich habe im Boot-meü schon alles ausprobiert, doch es tut sich einfach nicht.
Weder wenn ich vom CD-Laufwerk noch von der HDD booten will.
Was mach ich falsch?
Gebrauchsanweiung oder irgendeine Anleitung sind nicht vorhanden, warum auch immer.

Was sind das denn genau für Error-Meldungen ?

Um welches Linux handelt es sich

"Linux" ist ein etwa aus aussagekräftig wie "Auto"

Welche Distribution? Welcher Release/Version? x86 oder x64?

Hast du einen Windows-Rechner zur Verfügung irgendwo? Dann könntest du einen USB-Stick mit Hilfe von Linux Live USB Creator bespielen, das hat bei mir bisher öfter funktioniert als von CD.

Klingt nach einer Kernel panic, könnte evtl. RAM Probleme sein z.B., zu strenge Timings, aber alles nur Vermutung bei den doch recht waagen Angaben des TE.

@Ezio:

wenn du ein neuling im bereich linux sein solltest, dann ist ein ausführliches studium der sogenannten "how-to" (im inet) wohl von Vorteil, genau so wie umfangreiche englischkenntnisse bei deren studium. solltest du ein live-cd-system starten, dann könnten gegen ende diverse fehlermeldungen erscheinen, weil der start des x-servers nicht klappt o.ä. solltest du es dennoch nicht schaffen, dann hilft meist ein persönlicher Kontakt zu jmd. mit Erfahrungen mit linux, also jmd aus deiner nähe / jmd aus fleisch und Blut. ;-)

wenn du jedoch von deinem bildschirm mal ein Foto schießt und das dann hier hochlädst, dann können wir evtl ne lösung via inet finden. dazu sind jedoch die infos wichtig, die bereits in Post #3 abgefragt wurden.

das MPech

Zurück
Oben