Linux kompatibler Duplex Scan Multifunktionsdrucker

Lacki90

Ensign
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen treuen Begleiter für die kommenden Jahre. Gibt es aktuell Multifunktionsgeräte, die folgende Anforderungen erfüllen:

-Linux kompatibel (Mint am relevantesten für mich)
-Kostengünstige Tinte(entweder günstige originale Tinte oder kompatibel mit Fakes, die nicht direkt den ganzen Drucker kaputt machen)
-Duplex Druck
-Duplex Scan (auch unter Linux!!!)
-Relativ stabil (ich will das Gerät nicht nach 2 Jahren austauschen müssen)
-Max. 400€

Alternativ: macht es Sinn Drucker und Scanner zu trennen, falls es unter Linux besser funktioniert?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Vorschläge :daumen:

Hatte mit Brother bisher keine Probleme auf Windows, MacOS, iOS, Linux und Android.

Meiner kann alles was du willst außer Duplex Scan. Aber das wird dann auch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki90, BFF, Alter_Falter und eine weitere Person
Brother
kommt darauf an was DU brauchst (DIN A4/A3, duplex). Eine gute Übersicht gibt es auf Druckerchannel.de

Zuletzt bearbeitet:
Lacki90 schrieb:
Duplex Scan (auch unter Linux!!!)
-Relativ stabil (ich will das Gerät nicht nach 2 Jahren austauschen müssen)
Das machst du mit/auf dem Gerät, dass dessen Stabilität die Lebensdauer beeinflusst?

Willst du den Duplex Scan mit ADF oder geht auch einzeln?

|Moppel| schrieb:
Hatte mit Brother bisher keine Probleme auf Windows, MacOS, iOS, Linux und Android.

Meiner kann alles was du willst außer Duplex Scan. Aber das wird dann auch funktionieren.

Hast du konkrete Empfehlungen inkl. der Duplex Scan Funktion?
h00bi schrieb:
Das machst du mit/auf dem Gerät, dass dessen Stabilität die Lebensdauer beeinflusst?

Willst du den Duplex Scan mit ADF oder geht auch einzeln?

Nichts bestimmtest. Hatte viele Drucker mit Fake Tinten betrieben, die wahrscheinlich dadurch kaputt gegangen sind. Bei Epson hatte ich zwei Geräte und beide gaben nach 1-2 Jahen den Geist auf. Die genauen Modellbezeichnungen habe ich aber nicht im Kopf.
Nagel mich bitte nicht auf den genauen Namen oder die Beschreibung der Funktionalität fest, aber einfach ausgedrückt will ich, dass beidseitig gescannt wird und das alle Blätter (also ein Stapel) die ich hinlege nach und nach eingezogen und gescannt werden.
Sensei21 schrieb:
oki mc363 soll das können (duplex scan via ADF) - gibt es verwandte Geräte ?

Der wird nicht mehr angeboten.

Falls in der Preisklasse nichts vorhanden ist wären gebrauchte auch okay...

Zurück
Oben