Linux Komplett löschen

pcGAMER07

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
26
Hallo, ich habe auf meinem Pc Mint, Debian und Windows installiert. Ich möchte Debian und Mint(beides neuste Version).
Ich habe schon die Partitionen gelöscht, aber den Biosgrub noch nicht entfernt... Ich eine GPT ssd im Pc verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Biosgrub deinstalliere???

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Bitte noch mal mit vernünftigen Satzbau schreiben.
 
Er will aus dem EFI Nand den Booteintrag bekommen.

Glaub ich zumindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcGAMER07 schrieb:
Hallo, ich habe auf meinem Pc Mint, Debian und Windows installiert. Ich möchte Debian und Mint(beides neuste Version).
Ich habe schon die Partitionen gelöscht, aber den Biosgrub noch nicht entfernt... Ich eine GPT ssd im Pc verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Biosgrub deinstalliere???

Danke schonmal im Voraus!
Warum arbeitest du mit Biosgrub und nicht mit UEFI?

Warum willst du überhaupt was löschen, wenn du doch genau das, was du auf dem Rechner haben willst, eh schon hast/hattest?
Es hätte gereicht Windows zu entfernen, da es mit Biosgrub eh nix anfangen kann.

Bring mal etwas Licht ins Dunkle oder posten eine Ausgabe von
sudo parted -l
hier.
 
Sorry hatte mich verschrieben, möchte nur wissen, wie ich die Bootloader entfernen kann. Meine SSD verwendet GPT
Edit: habe einfach die Bootreihenfolge verändert, jetzt bootet Windows direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt tatsächlich beim googeln direkt dutzende Anleitungen...
 
Zurück
Oben