das kann mein gnome + compiz-fusion schon länger als kde4
@hawk312:
nimm's nicht persönlich, aber es kommen alle paar naselang irgendwelche typen (windows-"experten") die dann meinen, dass sie nach einer installation von fedora oder ubuntu ein linux-"profi" sind, bringen dann aber immer wieder die tollsten fragen (die zu den basics gehören)
wenn du also eine einigermaßen dicke haut beweist, wird dir linux sehr wohl großen spaß machen
fang doch einfach mal mit ubuntu an & lese dich in ubuntuforums.org ein, wenn du fragen hast
ich hab mir jahrelang das wissen bzw. das troubleshooting mit google angeeignet und erst 2-3 jahre nachdem ich begonnen habe gentoo zu nutzen mich im forum registriert und dort aktiv fragen gestellt + anderen geholfen (-> idealfall ?

)
naja, jedenfalls, schau am besten erst mit google ob die frage schon gestellt wurde und probier einfach mal eine kombination von ein paar begriffen aus, dann wirst du in 99% der fälle die lösung auf den ersten 5 such-treffern finden (wenn es nicht wirklich was exotisches ist)
jetzt kannst du dir schon denken, warum die leute sauer sind, wenn du eine der fragen (von den 99%) stellst und sie das alles "wiederkauen" müssen
mit google läufst du im endeffekt sowieso schneller als das hier zu posten - bis das einer gelesen hat - dieser das in google eingegeben hat / sich erinnert (-> das hättest du auch machen können) - das hier wieder eingibt - du das ausprobierst - feedback gibst - usw.
gutes gelingen in der schönen neuen (F/OSS)-Welt