Linux OS bootet nicht nach MSI Mainboard installation installation

lucakammerer06

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
30
Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Msi Mainboard in meinen Pc eingebaut. Nun habe ichden Pc nach einigen Einbauschwierigkeiten gestartet. Jedoch bootet beim Start des Systems kein Arch Linux, sondern ich werde nur ins Bios geleitet, obwohl ich eine Festplatte mit dem System angeschlossen habe. Ich habe bereits versucht das Bios auf Legacy umzustellen und die Bootreihenfolge zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Ich möchte eine Neuinstallation des Systems, wenn möglich, vermeiden. Ein Backup meiner Daten habe ich bereits.
 
Deinen Bootloader neu installieren. Dann sollte alles gehen.

chrooten und dann installen
 
Wie ist die Festplatte formatiert?

Kannst du manuell davon starten?

Secureboot ueberpreuft?

Bootloader (bei dir vermutlich Grub) Neu installiert?
 
Danke. Das mit dem Bootloader hat schon Funktioniert. Läuft nun endlich. Danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben