Linux PowerLan installieren?

M

MC BigMac

Gast
Hallo habe eine Frage habe nun alles eingesteckt also Power Lan Adapter an das Modem von Alice via Kabel, dann im anderen Zimmer Power Lan Adapter an den Rechner auch via Lan Kabel. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung ins Netz?

Könnt ihr mir helfen?
 
wenn du es direkt in ein reines modem gesteckt hast musst du dich erstmal per PPPoE protokoll anmelden, also dem modem sagen es soll eine verbindung aufbauen.
wenn das modem in einem router ist solltest du im router DHCP aktivieren. ist standardmäßig an also zur not den reset knopf drücken. dann bekommst du schonmal automatisch eine IP (falls dein eth0 oder wie es heißt auch auf DHCP hört) und kannst im browser die IP des routers ("gateway") eingeben, wodurch du auf die konfigurations-oberfläche kommst. steht aber alles nochmal haarklein im handbuch. dann musst du dem router natürlich noch sagen welche zugangsdaten er dem modem füttern soll damit das eine internet verbindung aufbaut.
 
OK, dann muss ich PPPoE Verbindung machen, danke. Ich kann sowieso erst in zwei Wochen wieder ran, weil ich eine Prüfung meiner Komponente durchlaufen lasse und je nach dem was raus kommt kann es nochmal eine Woche dauern.
 
Zurück
Oben