Linux USB install &Boot am Macbook

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
136
#1
Hallo Base Freunde :freaky:

Ich habe vor einigen Tagen mir Ubuntu runtergeladen und es einfach mal so auf mein USB stick versucht zu installieren :)
Die USB Stickst sind die von der Jetztigen Generation und somit auch boot fähig..
Nun war das Problem das wenn ich von der CD die Insatllation begang und alles zu ende war konnte ich am meinem Macbook den stick nicht booten was eigentlich gehen sollte den mein Macbook hat keine Probleme vom USB zu booten..

Dann habe ich erfahren von paar Usern das wenn ich das Linux so installiere wie oben beschrieben es nicht gehen würde den beim Mac ganz anders gebotet wird und es eigentlich nur gehen würde wenn ich mir mit einem Tool eine 1:1 Kopie von einer ISO Datei auf ein USB Stick machen würde..
Die meinten auch zu mir es gebe hier für ein Tool welches spezial dafür gedacht ist ein Betriebsystem auf ein USB zu bringen und dann Möglich ist vom USB zu booten..

Naja als ich mich umgesehen habe fand ich ganz viele sachen zum Thema usb usw..
Jetzt wollte ich euch Fragen was ich so dafür bräuchte.. Ich habe auch windows auf meinem Bootcamp und es ist somit kann ich die Programme auch unter windows ausführen :)

Danke fürs durchlesen gruss Thomas
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
686
#2
Hallöchen,
haste dir diesen Thread schonmal durchgelesen?

freak
 

Devil1984

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
136
#3
Hallo!! ja das habe ich mir durchgelesen und es auch ausprobiert aber bei Mac ist das so ne Sache wieder was nicht geht :(

Ich habe auch andere verrückte sachen ausprobiert welche nicht gehen :(

Also es muss auch nicht Ubuntu sein es kann auch Was anderes wie Fedora sein..
 
Top