g0nZo89
Ensign
Hallo Leute!
Ich wollte auf meinen Lappy (y560) Linux draufhauen, da das Windoof eh schon total zugemüllt ist und mir auf dem Gamer reicht, desweiteren fand ich das Design schön und wollte einfach mal meine Jungfräulichkeit ablegen was andere OS angeht.
Also ich hab mir die Version
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html
geholt.
Soweit sogut.
Vom USB Stick installieren, sollte normal laufen wie immer, einfach Bootfähigen Stick erstellen, einstecken, go!
Naja leider meint mein Linux das aber wohl etwas anders.
Ich hab jetzt den ganzen Tag rumgelesen und alles mögliche probiert.
UnetbootinUSB funktioniert nicht, hier kommt immer Booterror,
Win32DiskImager geht auch nicht, da funktioniert nichtmal das Vorbereiten des Sticks.
Die Install kann ich zwar unter Windows ausführen, das wäre aber sinnlos weil ich das alte Windows dann nicht unterschreibe.
An den Einstellungen im Bootmenü liegt es nicht.
Bin ich zu blöd oder läuft das einfach nicht so wie gedacht?
Vielen Dank!
(Sonst hau ich mir doch wieder W7 drauf, das ist wengistens nicht so frustrierend
)
€: Ist Linux wirklich auch schneller in einer "Arbeitsumgebung", wollte den Laptop nur noch für Studienangelegenheiten nutzen.
Ich wollte auf meinen Lappy (y560) Linux draufhauen, da das Windoof eh schon total zugemüllt ist und mir auf dem Gamer reicht, desweiteren fand ich das Design schön und wollte einfach mal meine Jungfräulichkeit ablegen was andere OS angeht.
Also ich hab mir die Version
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318.html
geholt.
Soweit sogut.
Vom USB Stick installieren, sollte normal laufen wie immer, einfach Bootfähigen Stick erstellen, einstecken, go!
Naja leider meint mein Linux das aber wohl etwas anders.
Ich hab jetzt den ganzen Tag rumgelesen und alles mögliche probiert.
UnetbootinUSB funktioniert nicht, hier kommt immer Booterror,
Win32DiskImager geht auch nicht, da funktioniert nichtmal das Vorbereiten des Sticks.
Die Install kann ich zwar unter Windows ausführen, das wäre aber sinnlos weil ich das alte Windows dann nicht unterschreibe.
An den Einstellungen im Bootmenü liegt es nicht.
Bin ich zu blöd oder läuft das einfach nicht so wie gedacht?
Vielen Dank!
(Sonst hau ich mir doch wieder W7 drauf, das ist wengistens nicht so frustrierend
€: Ist Linux wirklich auch schneller in einer "Arbeitsumgebung", wollte den Laptop nur noch für Studienangelegenheiten nutzen.