Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend an das Forum, welches mir bestimmt helfen kann! - Habe meinem Sohn ein fabrikneues Netbook mit LINUX-Basis erstanden (vom Fachhandel). Sind leider zu unerfahren um eine WLAN-Verbindung mit seinem schon vorhandenen, aktiven Rooter herstellen zu können. WLAN 11/54/300 MBit. Wären hocherfreut, wenn Ihr helfen . . .
Die Distribution wäre jetzt wirklich wichtig, ich tippe mal auf Ubuntu bzw. openSuse. Da müsste in der Taskleiste so wie bei Windows ein Abschnitt für Dinge wie Lautstärkenregelung und ähnliches sein. In dieser Leiste müsste sich ein Symbol für WLAN oder Netzwerkverbindungen allgemein befinden. Drauf klicken, Router suchen und Netzwerkschlüssel eingeben, fertig.
Falls kein Symbol da ist, bitte noch mal Rückmeldung, am besten mit Info über verwendete Distribution.
Viel Danke für sehr flotte Hilfe! Wußte, dass viele Fachleute wie ,Commander, dahinter stecken.
Die Distribution ist tatsächlich Ubuntu - weiß ich genau. Wegen Symbol in Leiste muß ich auf Sohn warten, sodann meld i mi sofort. Besten Gruss!