Lioncast LK 20 - Usb Gerät wird nicht erkannt

Silver4Monsters

Captain
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3.558
Hallo Community,
habe ein Problem mit meiner mechanischen Tastatur (Lioncast LK 20 : https://www.amazon.de/Lioncast-mechanische-Tenkeyless-deutsches-QWERTZ-Layout/dp/B012NRT8J6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1522697610&sr=8-2&keywords=lioncast+lk20).

Wenn ich die Tastatur über einen USB 3.0 Port mit meinem PC verbinde bekomme ich eine Fehlermeldung ("USB Gerät wird nicht erkannt") die Beleuchtung der Tastatur funktioniert ebenfalls nicht mehr. Wenn ich die Tastatur über einen USB 2.0 Port verbinde geht nach kurzer Zeit auch der PC aus und fährt erst wieder hoch, wenn ich die Tastatur abziehe. Habe die Tastatur auch an einem 2. PC getestet, an dem das gleiche Problem auftritt. An "äußeren Einwirkungen" ist nichts passiert, also die Tastatur ist nicht heruntergefallen etc.

Hat jemand eine Idee woran das liegen oder wie man es beheben könnte ?

Grüße
 
Hab die Tastatur an einen USB Hub angeschlossen und dannach hat sie ein paar Eingaben angenommen ging dannach allerdings wieder aus, zT haben einzelne LEDS geleuchtet. Wirkt irgendwie so als bekommt die nicht genug Strom oder so.

Was genau soll ich testen ?
 
Habe die Tastatur auch an einem 2. PC getestet, an dem das gleiche Problem auftritt.

Hab sie am 2. PC angeschlossen, der ist dann einfach ausgegangen, also liegt definitiv an der Tastatur nicht am PC, eine 2. Tastatur läuft einwandfrei.

Die LK 20 ist nicht gebraucht gekauft. Ja bei der LK 20 können nur WASD und die Pfeiltasten blau leuchten, die LEDS die aufleuchten sind Caps Lock etc.
 
Argh sorry, das habe ich überlesen.
Also ich denke, dass entweder der Controller in der Tastatur selbst nen Hau hat bzw. von nem Fremdkörper iewas kurzgeschlossen wird oder dass das USB Kabel einen weg hat.
Egal was es ist, bei nem Neugeräte würde ich da nicht lange rum machen und nach nem Austauschgerät verlangen.
 
Ist leider schon 4 Jahre alt, denke ich bestell mir dann wohl eine neue, zwar schade um die Tastatur, aber wollte auch schon immer mal Blaue switches ausprobieren.

Danke euch trotzdem für die Hilfe!
 
Zurück
Oben