dergraf1 schrieb:
Zerschlagung von Intel und Sozialismus.. vergiß diese Ideologien, denn sie dienen nur den Superreichen!
Ach ne … Und was ist bitte die Verstaatlichung von Privateigentum? Ist das republikanisch? Demokratisch?
Ist das im Kern Sozialismus und Kommunismus? Im
Manifest der Kommunistischen Partei forderten
Marx und
Engels seinerzeit die Verstaatlichung aller Produktionsinstrumente.
Kannst Du noch denken?
Wäre im Falle dessen die Intel-Fertigung etwa
keine Produktionsstätte in dann Staatshand?
dergraf1 schrieb:
Also es könnte ja so sein wie bei General Motors.
Entweder so als der nächste Chapter-Stunt, um die Fertigung der nationalen Sicherheit wegen zu verstaatlichen, oder eben jetzt als ganz gezielter Split des Unternehmens unter den selben fadenscheinigen Gründen.
Man kann ja sehen, daß der Nonsens wegen Tan's angeblicher Parteilichkeit absolut vorgeschoben ist, wenn Yeary im Hintergrund schon versucht hat, gegen den Willen des CEO die Fabriken an TSMC zu verticken.
Es geht jetzt einfach darum, Tan loszuwerden, selbst wenn er als allseits Industrie-bekannter Risiko-Kapitalgeber mit einer ellenlangen Historie in der Branche urplötzlich als "befangen" gilt, ein Senator öffentlichkeitswirksam einen Brief verfaßt, Smeary Yeary gleichzeitig ehemalige Board-Mitglieder aufstachelt und Trump Tan gleichzeitig Feuer gibt …
Vielleicht versteht Trump gar nicht, daß er selbst von der Politik hier benutzt wird, wenn ihm der nächste China-Knochen hingeworfen wird, worauf er wieder anspringen kann …
Der Punkt ist, sollte man Tan tatsächlich jetzt bei Intel loswerden, dann übernimmt wahrscheinlich Yeary selbst (oder sonst eine CEO-Marionette), und das Unternehmen wird zerschlagen, Intel per Zwang zum Fabless gemacht und die Fertigung verstaatlicht – Das ist das Credo der Politik und genau das wird kommen.
dergraf1 schrieb:
Man läßt es zuerst schrittweise pleite gehen, wo viele ihre Aktien verkaufen und danach übernimmt der Staat. Und wieder danach wird es privatisiert. Die Aktienanteile haben sich zugunsten Mancher geändert.
Ober eben das, ja. Sagen ich schon seit langem; Die Politik wird keinen Finger krümmen und wird Intel 100% bankrott gehen lassen, um hinterher über ihre Fertigung ein Industrie-Konsortium zu bilden.
Danach wird Trump alle Fabless-unternehmen zur Kasse bitten, um das ganze zu finanzieren …