mux schrieb:
da sowieso alles zu spät und auf die Nachwelt... gesch***
Da machen doch
fast alle mit, auf der Erde, oder gehörst du zu einem der seltenen Stämme, die im Einklang mit der Natur leben?
Wie viele Menschen gibt es (noch) davon auf der Erde? 10k? 20k?
Die sterben leider aus und dienen nur noch als interessante Vorlage, für YouTuber, um Klicks (und natürlich mehr Abos) zu generieren.
mux schrieb:
und ich wäre überzeugt, aufzustehen und etwas zu tun wäre vertane Mühe,
Was willst du denn als Normalo
tun, außer den Planeten weiter zu zerstören, wie wir es fast alle tun?
Also davon ab.
Revolution?
Wählen gehen?
Noch schlimmer: In die Politik gehen, um irgendwann festzustellen, dass ohne Vitamin B und gute Connections gar nichts geht? Gefallen hier, Gefallen da, hier und dort mal die Hand aufhalten?
Yo. Damit erreicht man sicher was. Was auch immer. Zumindest, dass die eigenen Taschen voller werden, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt und sich von den richtigen Leuten vor den Karren spannen lässt.
mux schrieb:
ich hätte gerne auch solchen Sarkasmus
Den muss man sich selbst erarbeiten.
Nenn es "Galgenhumor", um entspannter klarzukommen, wo man eh nichts bewirken kann.
Als simpler Arbeitssklave (edit: Wie ich!) hast du nun mal nicht viele Möglichkeiten.
Arbeiten gehen, Geld verdienen,
Dinge kaufen (um den Planeten weiter zu zerstören), Hobbys haben ... das Übliche. Das Beste draus machen. Ein nettes Leben, im Rahmen seiner wenigen Möglichkeiten.
Ich hoffe ja insgeheim auf den Messias.
Der war aber schon 3 mal da, hat die Menschheit gesehen, gesagt:"
Ach du sch....!" und ist schnell wieder abgehauen, bevor sie ihn um die Ecke gebracht hätten.
Aufregen bringt nix. Is nur schlecht für die Gesundheit.
Guten Morgen! Der Kaffee schmeckt.

☕ ☀️
Das Leben ist schön! ^^