News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

DevPandi schrieb:
Oh, die „Medien“ gab es damals auch schon, die haben auch teils entsprechend gegen Hitler und die NSDAP geschrieben, nur

So meinte ich das nicht , ja früher gab es Zeitungen den Telegraf , Radio und TV im anfangsstadium der Entwicklung .... Von Hitler leicht manipulierbar von der Bevölkerung nicht verifizierbar .... Ergo leichte Beeinflussung der Masse

Heute aber nicht mehr im Zeitalter von sozialen Medien und wo jeder immer und überall mit der Kamera draufhalten kann sollte der Bürger eigentlich sich besser informieren können , eigentlich müsste es jeder besser wissen und dennoch wurde so ein schwachmat gewählt ... Zweimal

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
scryed schrieb:
Bleiben bei der Kritik Trump ist und bleibt ein Lügner, Betrüger , Verbrecher , egomane , Psychopath, faschist , Rassist , aufwigler , sexual Straftäter .....und vieles vieles mehr
Wow, gehts auch mit weniger Schaum vor dem Mund?

So wie du redest, muss Trump dir ja persönlich etwas angetan haben.

Ich kann Trump schon verstehen, da die Chinesen sich kreuz und quer in den Westen einkaufen und dann ihre Interessen durchdrücken.

Gibt auch noch Länder, die ihr Land und ihr Wissen nicht verscherbeln wollen, wie ein gewisses Deutscheland, und das kann ich nur begrüßen, wenn da genauer hingeschaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und SweetOhm
scryed schrieb:
Heute aber nicht mehr im Zeitalter von sozialen Medien und wo jeder immer und überall mit der Kamera draufhalten kann sollte der Bürger eigentlich sich besser informieren können...

und gleichzeitig kann wirklich jeder den letzten Shice behaupten und mit auf den ersten Blick korrekt erscheinenden Bildern und Daten unterfüttern... ohne eine gewisse Medienkompetenz ist 'der Bürger' da sehr leicht manipulierbar.
Doppelter Bonus bei Gruppendruck in sozialen Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, DevPandi, zazie und eine weitere Person
wan_world schrieb:
Und was machen die, die hier Trump verteidigen und es nachher wirklich unwahr ist? Fragen über Fragen…

Niemand verteidigt hier Trump. Es ist nur bemerkenswert, wie die Menschen hier Hass und Hetze über einen Staatsmann betreiben, mit dem sie niemals Kontakt hatten und Kontakt haben werden.

Das wird uns auf diplomatischer Weise übrigens noch richtig weiterhelfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Der_Unbekannte schrieb:
Wow, gehts auch mit weniger Schaum vor dem Mund?

So wie du redest, muss Trump dir ja persönlich etwas angetan haben.

Ich kann Trump schon verstehen, da die Chinesen sich kreuz und quer in den Westen einkaufen und dann ihre Interessen durchdrücken.
Seit wann haben Tatsachen was mit Schaum vorm mund zu tun ? So wie du das sagst "Schaum vor dem Mund" und damit ins lächerliche ziehen ist auch sehr speziell

Und mal ehrlich die Chinesen sich Firmen einkaufen ja und ? Da gibt es immer zwei der Verkäufer .... Und praktisch alle grossen firmen haben in den Markt China investiert um von dem riesen Markt zu profitieren... Und jetzt ist einer der buh man ? Kann ich nicht verstehen

Man kann ja Mal schauen wo Trump sein Geld investiert oder besser abzwackt und bestechen lässt sicher sind da auch chinesische Firmen bei oder der Nahe Osten .... Wer ist denn besonders bestechlich ?

Und natürlich bin ich nicht gut auf den zu sprechen der es für alle ruiniert , das hat nicht mit Schaum zu tun sondern gesunder Menschenverstand

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Gnodab, DNS81 und eine weitere Person
Der_Unbekannte schrieb:
Niemand verteidigt hier Trump. Es ist nur bemerkenswert, wie die Menschen hier Hass und Hetze über einen Staatsmann betreiben, mit dem sie niemals Kontakt hatten und Kontakt haben werden.

Die Bezeichnungen 'Lügner', "Betrüger" und "Verbrecher" für Donald Trump sind weder Haß noch Hetze,
Alle drei Bezeichnungen sind überprüfbar korrekte Tatsachenbehauptungen.

Das faschistische Vorgehen der von DJT geführten Regierung ist dokumentiert - insofern stellt die Bezeichnung "Faschist" ebensowenig Hetze dar.

Du bist dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, scryed, Alphanerd und 7 andere
@scryed
@Araska

Die Bezeichnung "Lügner", "Betrüger" und "Verbrecher" treffen mal so nebenbei auf nahezu jeden Politiker zu.
Was soll also diese Aufregung?

Ihr stellt hier Anschuldigungen auf. Also seid ihr mit dem "Beweisen" dran, nicht ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, TechFA und Paladin301
Artikel-Update: Nun ging auch ein umfangreiches Statement von Intels CEO Lip-Bu Tan an die Belegschaft online, die er gern direkt adressieren möchte. Demnach seien viele Falschinformationen im Umlauf, die er gern auch mit der Regierung und Administration klären möchte. Seit über 40 Jahren sei er in der Industrie, habe viele weltweite Beziehungen in der Branche über Vertrauen aufgebaut – genau das möchte er nun auch für Intel.

Gleichzeitig genieße er das Vertrauen des Aufsichtsrats, womit Tan direkt auch den Bericht des Wall Street Journals dementiert. Intel stehe vor großen Veränderungen, aber die Möglichkeiten seien vorhanden, erklärt Tan abschließend.

Lip-Bu Tan schrieb:
Dear Team,

I know there has been a lot in the news today, and I want to take a moment to address it directly with you. 

Let me start by saying this: The United States has been my home for more than 40 years. I love this country and am profoundly grateful for the opportunities it has given me. I also love this company. Leading Intel at this critical moment is not just a job – it’s a privilege. This industry has given me so much, our company has played such a pivotal role, and it's the honor of my career to work with you all to restore Intel's strength and create the innovations of the future. Intel's success is essential to U.S. technology and manufacturing leadership, national security, and economic strength. This is what fuels our business around the world. It’s what motivated me to join this team, and it’s what drives me every day to advance the important work we’re doing together to build a stronger future.

There has been a lot of misinformation circulating about my past roles at Walden International and Cadence Design Systems. I want to be absolutely clear: Over 40+ years in the industry, I’ve built relationships around the world and across our diverse ecosystem – and I have always operated within the highest legal and ethical standards. My reputation has been built on trust – on doing what I say I’ll do, and doing it the right way. This is the same way I am leading Intel.

We are engaging with the Administration to address the matters that have been raised and ensure they have the facts. I fully share the President’s commitment to advancing U.S. national and economic security, I appreciate his leadership to advance these priorities, and I’m proud to lead a company that is so central to these goals.

The Board is fully supportive of the work we are doing to transform our company, innovate for our customers, and execute with discipline – and we are making progress. It’s especially exciting to see us ramping toward high-volume manufacturing using the most advanced semiconductor process technology in the country later this year. It will be a major milestone that’s a testament to your work and the important role Intel plays in the U.S. technology ecosystem.

Looking ahead, our mission is clear, and our opportunity is enormous. I’m proud to be on this journey with you.

Thank you for everything you’re doing to strengthen our company for the future.

Lip-Bu

• Gefällt mir
Reaktionen: bellencb, konkretor, TechFA und 12 andere
Zu den Gerüchten am Ende des Update 1 Artikels.

(Trump will das Intel die Foundrys abstößt aber Tan will das nicht)

Warum würde Trump wollen dass Intel die Foundrys abstößt ?
Welchen Vorteil für Amerika hätte es die Foundrys von Intel weg zu holen ?

„Er genießt das Vertrauen des Aufsichtsrats“…. zuletzt hieß das meistens: „innerhalb der nächsten 4 Wochen ist die Person weg vom Fenster“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Kuristina
Wen traut man mehr, der Bild (WSJ) oder einem gestandenen CEO 🤔

Da muss der Elefant,, im Porzellanwarenladen,, CIO's in allen Chip Branchen in den USA entlassen, ich kenne keinen Chipriesen ( Nvidia, Qualcom, AMD usw. Bei dem keine Chinesen In Führungspositionen sind.

Früher gab es mal das Credo. Trennung von Politik und Religion.
Heute müsste es heißen: Trennung von Politik und direkter Einflussnahme in Unternehmen.

Was früher das Land Niedersachen bei Volkswagen probiert hat. Treibt Trump mittlerweile auf die Spitze.
aber nicht zum vorteil der eigenen Bevölkerung, sondern nur im Sinne seiner eigenen Taschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
CBLeser54 schrieb:
ich kenne keinen Chipriesen ( Nvidia, Qualcom, AMD usw. Bei dem keine Chinesen In Führungspositionen sind.
Dann solltest du dich mal genauer umschauen. Der CEO von Intel ist Malaie und der von Qualcomm ist Brasilianer. Die von Nvidia und AMD sind gebürtige Taiwanesen (um sie von den Rotchinesen zu unterscheiden), die schon seit ihrer Kindheit in den USA leben.

Aber Schlitzaugen sehen ja alles gleich aus... :rolleyes: /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, MountWalker, gartenriese und 12 andere
The United States has been my home for more than 40 years. I love this country and am profoundly grateful for the opportunities it has given me.
Es ist schon krass, dass ein CEO sich so verteidigen muss. In den USA muss jeder immer der glühendste Patriot sein, der den american way of life zelebriert, oder er wird als chinesischer Spion oder illegaler Einwanderer abgestempelt.

Was ist aus dem Land dort nur geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, gartenriese, netzgestaltung und 3 andere
Was ein Kasperltheater....und jeden Tag wird ne neue Sau...ach nen ganzer Stall, durchs Dorf getrieben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Pille90
CBLeser54 schrieb:
Da muss der Elefant,, im Porzellanwarenladen,, CIO's in allen Chip Branchen in den USA entlassen, ich kenne keinen Chipriesen ( Nvidia, Qualcom, AMD usw. Bei dem keine Chinesen In Führungspositionen sind.

Ganz im Sinne von Xi, Taiwan "gehört" dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, netzgestaltung und Cabranium
Volker schrieb:
Gleichzeitig genieße er das Vertrauen des Aufsichtsrats, womit Tan direkt auch den Bericht des Wall Street Journals dementiert.
Wenn das stimmt, dann sind die nächsten zwei Schritte
  • Aufsichtsrat bestätigt das Vertrauen
  • WSJ verklagen.

Bleibt das aus, stochert halt doch jemand im Hintergrund.

Da wird gerade soviel schmutzige Wäsche gewaschen und intrigiert, das ist schlicht widerlich.
Alles zum Nachteil von Intel!
Hoffe alle Beteiligten sind sich dessen bewusst.

Intel selbst hat in den vergangenen Jahren sehr viel Vertrauen zerstört.
Die Störfeuer von außen bringen nun zusätzliche Unsicherheit und Zurückhaltung ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, KlaasKersting und Avyen
Cr4y schrieb:
Naja, es gibt nicht DEN Wählerwillen, auch wenn es gerne beschworen wird. Würden sich alle absprechen und aktiv auf etwas hinwählen, schon eher. Aber eigentlich geht jeder für sich wählen und am Ende kommt ein Ergebnis raus.
Das Ergebnis (Richtung) stand zur Wahl bereits fest. Und dennoch hat man für diese Person / Partei gestimmt. Beschweren darf sich also niemand (ausgenommen, wir deutschen. #Kulturgut), dass Trump seine Wahlversprechen einlöst.

Es fing ja schon damit an, die Staatsbediensteten abzusägen und die haben den Kerl auch noch fleißig gewählt. 🥰
Das Unterscheidet die Politik zu unserer. Hier redet man vor der Wahl und weiß hinterher von nichts mehr.
In den USA hingegen sagt man, was man ändern wird und ist dennoch geschockt das es eintrifft.

SoDaTierchen schrieb:
Ich wünschte, es wäre so. Aber wenn du nur 2 Parteien zur Auswahl hast, weil dein Wahlsystem einfach keine realistische Möglichkeit für eine dritte Partei bietet, dann bist du irgendwann zwischen Pest und Cholera gefangen. Vielleicht finden ja viele Amis auch Trump nicht gut, aber sind mit der Alternative noch unzufriedener. In den USA gibts nur Demokraten und Republikaner. Das US-Volk hat ironischerweise "keine Wahl" wenn A und B mies sind.

Das System ist ja nicht erst seit gestern so. Evtl. hätte man sich einfach mal die letzten 80 Jahre umgeschaut, was sonst so in der Welt los ist und das System anpassen können? Siehe Wiederaufbau nach WWII und die dadurch entstandene Demokratie.
Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass C & D weniger übel als A & B wären. Eine höhere Auswahl bringt nicht automatisch eine höhere Qualität mit sich.

Wir sind in der Theorie sehr verwöhnt was die Parteienlandschaft angeht, am Ende wird meist doch immer nur A & B bzw. B & A gewählt, weil eins zum regieren oft nicht reicht. Man kann's also wie alles im Leben, drehen und wenden und wird immer das Haar in der Suppe finden, wenn man danach sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
Zurück
Oben