News Lip-Bu Tan: Trump fordert Intel-CEO zum Rücktritt auf, Tan trifft Trump

scryed schrieb:
Heute aber nicht mehr im Zeitalter von sozialen Medien und wo jeder immer und überall mit der Kamera draufhalten kann sollte der Bürger eigentlich sich besser informieren können
Genau das macht es für Trump und andere sogar leichter, die Medien zu diskreditieren und gleichzeitig kann noch viel mehr Falschinformation gestreut werden.

Mit den jetzt auch immer besser werdenden KI-Bildgeneratoren wird das ganze sogar noch mal einfacher. Klar, kann jeder ein Handy nehmen und damit filmen, aber verfolgst du da auch mal die Diskussion in den Medien, die da teilweise entstehen?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass zum Beispiel ein Ereignis durch 5 verschiedene Blickwinkel aufgenommen, ganz andere Wirkung erzielen können und dagegen zu argumentieren wird schwer, selbst wenn du ein "Augenzeuge" bist und du sogar die Fakten "prüfen" musstest, weil du für die Zahlen verantwortlich warst.

Da wurde aus einer gut besuchten Veranstaltung - für unsere Verhältnisse - je nach Interessenkreise und Aufnahme ein voller Erfolg oder die größte Geldverschwendung, weil man irgendwelchen Eliten gefallen will.
Araska schrieb:
ohne eine gewisse Medienkompetenz ist 'der Bürger' da sehr leicht manipulierbar.
Doppelter Bonus bei Gruppendruck in sozialen Medien.
Die Menschen sind da heute oft sogar noch leichter zu manipulieren, weil die Menschen selbst auch immer extremer werden und solange das eigene Narrativ bedient wird, wird nicht kritisch mal hinterfragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, gartenriese, Otsy und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Vor allem hat Tan ja nichts illegales gemacht, oder lese ich den Artikel falsch?
Trump betreibt mit der GOP also nun Kontaktschuld.. Nice

Das ein Malaye mit Chin. Wurzeln in China investiert, ist sicher der Pikachu Moment 😉
Das ist der lausige Teil der United States of Stupids, dessen Horizont nicht von Küste zu Küste reicht und "Geopolitics" für ein neues Breakfast Cereal hält.
"No, I’m Singaporean"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, DNS81, Rockstar85 und 2 andere
Topflappen schrieb:
Ganz im Sinne von Xi, Taiwan "gehört" dazu.

Unabhängig davon wie es rechtlich(?) steht sind nun einmal Chinesen...

Intel ist ein wichtiges Unternehmen für die USA... Es müssen radikale Entscheidungen getroffen werden und welche davon richtig sind/waren wird man erst in einigen Jahren sagen können. Schwierig.
 
ghecko schrieb:
Das einzig gute an diesem Zirkus sind die neuen South Park Folgen
Früher war Southpark mal überspitzte satire, heute wirkt es wie eine Doku.

Aber ja, die neuen Folgen sind der Burner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, PascalFtr, Otsy und 3 andere
Fragger911 schrieb:
Das ist der lausige Teil der United States of Stupids, dessen Horizont nicht von Küste zu Küste reicht und "Geopolitics" für ein neues Breakfast Cereal hält.
"No, I’m Singaporean"

Genau das Gefühl hab ich hier auch. Er sieht asiatisch aus, also ist er ein Chinese, sauber die Pauschalkeule über alle Staaten in der Region gehaun, ob da nun Singapur, Malaysia, Vietnam oder sonstwas zugrunde liegt, ist völlig egal. Das die Völker in Asien das auch überhaupt nicht gut heißen und sich dabei mitunter sogar mit China im größten Clinch befinden, interessiert auch nicht.

Das war damals halt genau der gleiche Senator Cotton, der nun versucht Tan zu grillen. Das YouTube-Video ist schon echt surreal. Ich hätte echt verstanden wenn er aufgestanden wär und ihm eine in die **********
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Fragger911, whynot? und 7 andere
wan_world schrieb:
Er ist kein Chinese. Er wurde in Malaysia geboren und ist US-Staatsbürger. Dein Rassismus ist einfach nur ekelhaft

Warum ist er ein Rassist? kennst du überhaupt die Definition? wäre das jetzt ein anderes Thema und er hätte z.B. "Bei Russen wäre ich derzeit auch mißtrauisch!" geschrieben, dann hättest du sicherlich kein Wort über Rassismus verloren. Ausserdem, jemanden öffentlich als Rassisten zu betiteln ist mutig.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Äusserungen denn irgendwann kann das für dich teuer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Qyxes
Die meisten Amerikaner könnten China nicht mal auf der Landkarte oder Globus aufzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Asghan
@Flutefox Die Anzahl von hochqualifizierten in den USA wurde und wird nur durch Emigranten aufrecht gehalten. Schau dir einfach an wer in den Führungspositionen der größten Firmen der USA sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Asghan
Guru-Meditation schrieb:
Warum ist er ein Rassist?
Weil alle in einen Topf geworfen wurden und über ein biologisches Merkmal eine Beurteilung statt gefunden hat.
Guru-Meditation schrieb:
kennst du überhaupt die Definition?
Hier für dich...
dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen
Guru-Meditation schrieb:
wäre das jetzt ein anderes Thema und er hätte z.B. "Bei Russen wäre ich derzeit auch mißtrauisch!" geschrieben, dann hättest du sicherlich kein Wort über Rassismus verloren. Ausserdem, jemanden öffentlich als Rassisten zu betiteln ist mutig.
Sehe hier den Teil der Definition mit biologischen Eigenschaften nicht gegeben. Aber alle Russen in einen Topf zu schmeißen, wäre halt auch nicht ok. Aber aktuell ist nach gesundem Menschenverstand besondere Vorsicht geboten, was das Thema Russland angeht, aufgrund der besonderen Situation des Angriffskrieges.
Guru-Meditation schrieb:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Äusserungen denn irgendwann kann das für dich teuer werden.
Das ist für mich eine unverhohlene Drohung und der Versuch der Unterdrückung von Meinung. Dem widerspreche ich hiermit ausdrücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ganjaware, DNS81 und 6 andere
Der gute Herr sollte lieber bei seinen Kompetenzen bleiben und ein bisschen Urlaub auf Epstein Island machen. Der muss zu allem seinen Senf dazu geben und entlarvt sich dabei immer wieder selbst als kompletten Realitätsverweigerer.... Boah ist das anstrengend :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Araska schrieb:
ist der amerikanische Präsident jetzt auch gegenüber privaten Unternehmen weisungsbefugt?
Das Problem ist ja, dass er am Ende immer damit durchzukommen scheint. Er kann Intel das Leben halt extrem schwer machen und weil alle anderen Tech Riesen ja inzwischen auch kuschen, weil Umsatz das wichtigste ist und Trump den stark schmälern kann, wird es auch hier so kommen. Bin ich mir sehr sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Flutefox
Wenn Trump wirklich will dass Tan geht dann wird das auch geschehen. Intel kann sich keinen Konflikt mit der aktuellen Regierung leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und karamba
Nicht unwahrscheinlich, dass Trump mit seinem ganzen Quatsch und dem, was daraus resultiert, die nächste Finanzkrise auslösen wird. Nächster großer Schritt dahin wird sein, wenn die Notenbank endlich nach seinen Anweisungen handelt. Er kommt mir vor, wie der Zauberlehrling. Keine Ahnung von nichts, aber an den ganz großen Schaltern spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Wintermute
NameHere schrieb:
@Flutefox Die Anzahl von hochqualifizierten in den USA wurde und wird nur durch Emigranten aufrecht gehalten. Schau dir einfach an wer in den Führungspositionen der größten Firmen der USA sitzt.
Das ist korrekt. Das durchschnittliche Bildungsniveau in den USA ist leider überraschend schlecht. Daher ist man dort auch sehr stark auf Immigration angewiesen. Erschreckend finde ich, inwiefern seitens der Politik dort nun Druck auf den Intel CEO gemacht wird, aber mit den plumpesten Mitteln...
 
ChrisMK72 schrieb:
Da machen doch fast alle mit, auf der Erde, oder gehörst du zu einem der seltenen Stämme, die im Einklang mit der Natur leben?
Wie viele Menschen gibt es (noch) davon auf der Erde? 10k? 20k?

Die sterben leider aus und dienen nur noch als interessante Vorlage, für YouTuber, um Klicks (und natürlich mehr Abos) zu generieren.


Was willst du denn als Normalo tun, außer den Planeten weiter zu zerstören, wie wir es fast alle tun?

Also davon ab.

Revolution?
Wählen gehen?

Noch schlimmer: In die Politik gehen, um irgendwann festzustellen, dass ohne Vitamin B und gute Connections gar nichts geht? Gefallen hier, Gefallen da, hier und dort mal die Hand aufhalten?

Yo. Damit erreicht man sicher was. Was auch immer. Zumindest, dass die eigenen Taschen voller werden, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt und sich von den richtigen Leuten vor den Karren spannen lässt.


Den muss man sich selbst erarbeiten. ;)

Nenn es "Galgenhumor", um entspannter klarzukommen, wo man eh nichts bewirken kann.

Als simpler Arbeitssklave (edit: Wie ich!) hast du nun mal nicht viele Möglichkeiten.
Arbeiten gehen, Geld verdienen, Dinge kaufen (um den Planeten weiter zu zerstören), Hobbys haben ... das Übliche. Das Beste draus machen. Ein nettes Leben, im Rahmen seiner wenigen Möglichkeiten.



Ich hoffe ja insgeheim auf den Messias.
Der war aber schon 3 mal da, hat die Menschheit gesehen, gesagt:"Ach du sch....!" und ist schnell wieder abgehauen, bevor sie ihn um die Ecke gebracht hätten.

Aufregen bringt nix. Is nur schlecht für die Gesundheit. :)

Guten Morgen! Der Kaffee schmeckt. :D ☕ ☀️

Das Leben ist schön! ^^
Bitte versuche doch mal alles etwas differenzierter zu sehen! Es gibt nicht nur schwarz - weiß, entweder - oder. Du würdest mich (und andere) wahrscheinlich besser verstehen.
Etwas Gutes hat es aber: ich finde dein Geschreibe lustig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben