• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LIVE ist so unglaublich langsam...

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einigen Monaten, dass XBOX Live immer langsamer wird. Auch Freunde aus meiner FL haben dies bereits beobachtet. Ich nutze eine 150Mbits Glasfaseranbindung von Unitymedia. Meine Freunde nutzen zum grössten Teil T-Com mit VDSL50 bzw. 25 & 16.000

ich habe mal einen kompletten Boot Up von mir aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=TRYne_III7A

Wie sieht es bei euch aus? Läufts alles rund?

MfG Alex

Die schwachen Reaktionszeiten kenne ich nicht mit einem 6000er DSL Anschluss. Das muss an Deiner Leitung liegen. Man hörte ja in der letzten Zeit von vielen Probleme Unitymedia<--> MS Live Service. Unter anderem mit dem Umstieg auf IPV6.

Übrigens, 20MB/sec gehen mit einer 150MBit Leitung nicht.

Ich bin mit meiner Leitung immer ein bisschen höher syncronisiert als angegeben. Ich liege in der regel bei ca. 160MBit bei Speedtests und lade bei Steam bzw. Origin mit ca. 19,2 MB in der Sek. herunter.

Video dazu ebenfalls auf meinem YouTube Account...

Meine Leitung läuft stabil. Keinerlei Verbindungsabrisse, leitungswerte Top, bin über IPv4 drin.
Mit Unity kann es daher kaum zusammenhängen, da T-Com, Vodafone & O2 Kunden aus meiner FL die selben Einbußen beobachten.

Daher würde mich interessieren, was ihr so für Leitungen habt und wie sich das ganze bei euch verhält.

Ich habe eine 6000er DSL Leitung, bereit gestellt vom Carrier Telefonica und kann eben solche Trägheit bei der 360 Bedienung nicht fest stellen.

Was ich fest stellen kann, eine gewisse allgemeine Trägheit der Box. Mit jedem neuen Dashboard hat sich ja vieles geändert. Vermutlich ist das aktuelle Dashboard schon hart an der Grenze der Möglichkeiten der XBox angekommen.

Ich gucke mir jetzt bestimmt keine Videos über deine Tolle UM Leitung an :)

100MBit sind 12.5 MB/sec als absolutes Maximum.

Jup bei 100 aber nicht bei 150 :P

Ja ich kann deine Frustration nachvollziehen. Ich bin selbst sehr lange Zeit nur mit 2000ner DSL herumgegurkt. Ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, wo ich einer der aller ersten DSL 768 Kunden bei der Telekom war. Man war das damals schnell und voralldingen mit 400DM Anschlussgebühr Schweine teuer :D

Wieso Frustration? Die habe ich nicht. DSL hat schon Vorteile gegenüber dem Kabelinet. Bei größeren DL wäre eine flottere Leitung nett, ja. Aber so wichtig ist es mir nicht.

Zumindest habe ich keine Probleme wenn ich zB. die Freundesliste im Dashboard der 360 öffne (öffnen will).

:D Das stimmt wohl. Diese Probleme habe ich auch nur bei XBOX Live ansonsten läuft alles Top. Richtig schlimm sind die Probleme, wenn ich z.b. auf dem PC oder Windows Phone Erfolge in Spielen freigeschaltet habe und das Profil sich auf der Box aktualisieren muss. Dann kann ich auch schonmal inruhe nen Kaffee kochen gehen. Also der Boot Up macht definitiv keinen spaß und wiederspricht meiner Meinung nach dem Sinn einer Konsole. Selbst mein PC fährt 10mal schneller hoch.

Klar sicher, die Hardware der XBOX360 ist Anno 2004, aber das ist doch Käse...
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Video zum Downloadspeed. Soeben nochmal getestet läuft alles Top

http://www.youtube.com/watch?v=pK0MaN2CPRU

Soweit ich weiß wird Youtube und MS Live seit ein paar Tagen gedrosselt..

Die drosseln sich selbst? Versteh ich nicht warum... steam z.b. Läuft Perfekt und der dienst kostet keinen Penny.

Mit YouTube habe ich auch keine Probleme. 4k Videos laden sofort und streamen komplett durch ohne vor oder nachladeruckler. Konnte dort also keine Probleme bemerken.

keine Probleme hier (8,2 MBit-IP-Anschluss von der Telekom). Weder beim Syncen von WP8+W8+XBL, noch beim Downloaden, Multiplayer oder bei den Xbox-Apps (Mediatheken, IGN, Youtube, ...). Selbst Youtube lädt auf der Xbox schneller als auf meinem PC.

Wie gesagt: Mit Kabelbetreibern und XBL gabs/gibts schon länger Probleme, wobei sich beide Parteien den schwarzen Peter fröhlich hin- und herschieben. Wenn allerdings auch nicht-Kabeluser Probleme haben, schaut mal per tracert auf live.com, obs da irgendwo hängt.

@Koksii
Von wem und warum?

Das kann aber nicht am Kabel liegen. Mein Bruder zwei Häuser weiter nutzt die t-com mit Vdsl50 und hat die selben probleme. Ansonsten läuft ja auch alles, nur die Geschwindigkeit lässt halt eben zu wünschen übrig.

Ich habe mal wieder angefangen GTAIV am PC zu spielen. Komischerweise ist der Login am PC bei Live super schnell und die Verbindung auch Stabil.

Jetzt bin ich am rätseln ob die Platte dder Box nicht vielleicht einen ticken weg hat. Also klacken höre ich sie zumindest nicht und Daten können auch ohne Probleme abgerufen werden.

Habe diesbezüglich überhaupt kein Problem habe IPv6 und auch bei UM 50k Leitung mit FB 6320, einziges Manko ist das Downloads doch relativ lange dauern zumindest länger als am Rechner für zB 1GB

Zurück
Oben