Live Stream auf Hompage

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Hai ich habe mal eine Frage und zwar,

Ich habe vor mit demnächst eine Homepage zu erstellen und eine ganz normale Domain zu nutzen ohne zusätzlichen Server.

Gibt es eine Möglichkeit auf der Homepage einen Sound/Radio live Stream einzubinden ohne das zusätzliche kosten anfallen ?

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Was ist denn "eine ganz normale Domain, ohne zusätzlichen Server"?

Live Stream auf deiner HP bedeutet (viel) Traffic und der kostet meistens Geld.

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja den zusätlichen Traffic meinte ich ja. Wie viel Traffic brauch ich um anständig Streamen zu können ?

Mit den Rechten denke ich wird es keine Probleme geben. Ich kaufe die Lieder bei Musicload.de und da erwirbt man alle rechte an den Liedern.

Zuletzt bearbeitet:

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Wisst ihr doch gar nicht! Vielleicht will er auch nur sein eigenes gequatsche streamen...

Boeby

Lieutenant
@Bas-t!
Eigenes Gequatsche ? Mann müsste schon prominent sein wenn man sein eigenes Gequatsche über Musicload.de kaufen könnte. Doch vermutlich würde man es dann nicht kaufen, sondern hat die Rechte schon dazu..

Dein Post macht also irgendwie nicht wirklich Sinn..

@daplayboyxxl
Willst du deine eigenen MP3's streamen ? - Falls ja = dann ist das eine sehr sehr schlechte Idee!

Falls nicht, willst du den Stream eines Internet-Radios in deine eigene Seite einbetten ? Das geht, aber dafür musst du die Rechte beim Stream-Anbieter beachten.. Es gibt aber teilweise Internet-Radios mit Werbung die du vermutlich(!) ohne weiteres einbinden kannst.. Aber zuerst überprüfen

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Also eigentlich wollte ich nur eigene MP3 Streamen die ich wie schon erwähnt bei musicload.de oder mir auf CD gekauft habe.

Also sehe ich das dann richtig das ich für jedes Lied das ich ab spielen will extra rechte kaufen muss ?

Boeby

Lieutenant
Ja das ist richtig. Wie hoch dieser Betrag ist, kann ich dir jedoch nicht sagen. Vermutlich ist das ein Grundbetrag + ein berechneter Betrag (der einige Faktoren wie z.B. die Hörerzahl beinhaltet) - dies dann pro Song.
Also das mit MP3s vergisst du am besten ganz schnell wieder..
Im Grunde ist es ja nichts anderes als die Files zu uploaden. Deine Hörer laden sich ja dann deine Musik auch auf den Rechner, wo sie dann decodiert und abgespielt werden.. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Download wird der Stream halt on-the-fly decodiert, aber im Grunde ist es ja dasselbe.
Ich bin kein Jurist, aber du kannst vermutlich einen passwortgeschützten Stream eröffnen worauf nur du Zugriff hast. Das wäre dann vermutlich erlaubt.

daplayboyxxl

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Hmm ein Stream dem nur ich zu hören kann ...
Brauch ich auch nicht Streamen :D

Naja dann werde ich das halt wieder vergessen aber trz danke für eure Hilfe

MFG
Sven