Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Livestream abspeichern aber wie?

Buffi

Ensign
Mit welchem Programm kann man einen Radio Livestream oder Nachhören mit "on Demand" auf festplatte abspeichern? Wäre auch gut, wenn das Programm die einzelnen Musikstücke auch noch trennen könnte.

Streamripper bspw.

edit: Das Tool kann im Hintergrund alles mitschneiden und abspeichern und legt nach Wunsch einen Relay-Stream an, wodurch du dein eigentliches Programm zum Anhören nutzen kannst. Finde ich den komfortabelsten Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der AIMP player kann das glaube ich

http://www.screamer-radio.com/

Features

Why to use Screamer Radio
•It's easy to use
•It's not bloated
•It's ad free
•It has no spyware
•It has a huge database of radio stations
•It has a cool peak meter ;)
•You can easily record what you're listening to
•You can hide it in the system tray
•You can play back on multiple soundcards
•.. and it's free!

Supported Stream Types
•Shoutcast and Icecast MP3 Streaming
•Icecast OGG Vorbis Streaming
•WMA Streaming
•AAC Streaming

Recording Features
•Recording buffer: start recording in the middle and still save the entire song!
•Direct MP3 Audio stream saving, no loss of quality!
•Direct OGG Vorbis stream saving, no loss of quality!
•Or encode OGG Vorbis as MP3 using Lame
•Encode WMA or AAC to MP3 using Lame

Man benötigt keine Programme für sowas. Alles schon dabei, nennt sich Stereomix.
Hat jede Soundkarte, ist das was früher "Was Sie hören" heisst.
Auf Grund vieler und guter Lobby-Arbeit der Musikindustrie wurde das "Was Sie hören" oder "Steroemix" von den Herstellern versteckt. Unter windows 7 Sound öffnen und Versteckte Geräte anzeigen lassen, voila Stereomix ist da.
Ich habe so früher viel InGame Musik aufgenommen.
Stereomix nimmt alles auf "Was Sie hören", also alle Quellen und egal wieviele aktiv sind.

Gruß

Splatter0815 schrieb:
Man benötigt keine Programme für sowas. Alles schon dabei, nennt sich Stereomix.
Ist aber kontraproduktiv, da erneut komprimiert werden muss, wodurch die eh schon schlechte Radio-Qualität nochmal leidet.
Splatter0815 schrieb:
Hat jede Soundkarte, ist das was früher "Was Sie hören" heisst.
Meine 5870 hat solch einen Modus nicht und ich kann nicht den Ton von dieser aufnehmen. Einzig wenn ich den Onboard-Sound aktiviere, kann ich von diesem aufnehmen.

Was sie hören gibt es afaik auch nur bei Creative, bei allen anderen heißt es Stereomix.
Splatter0815 schrieb:
Auf Grund vieler und guter Lobby-Arbeit der Musikindustrie wurde das "Was Sie hören" oder "Steroemix" von den Herstellern versteckt. Unter windows 7 Sound öffnen und Versteckte Geräte anzeigen lassen, voila Stereomix ist da.
Hat nix mit Lobby-Arbeit zu tun, sondern der Punkt nennt sich Deaktivierte Geräte anzeigen und Getrennte Geräte anzeigen. Wozu muss Oma Hildegard auch einen Stereomix angezeigt bekommen?

Es ist aus dem Grund deaktivert damit man keine geschützten Streams aufzeichnen kann.
Da soll kein Lobbydruck dahinter gewesen sein?
Früher war das nie deaktivert.
Das die 5870 das nicht hat ist klar, ich hab ja auch Soundkarten geschrieben, nicht Grafikkarten...

Zurück
Oben