Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Heute Abend läuft das Gaming-Showcase im Livestream

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Auch dieses Jahr tritt das Summer Game Fest in die virtuellen Fußstapfen der E3. Am heutigen Freitag startet um 23:00 Uhr das „Flagship Event“ mit den größten Ankündigungen, Neuvorstellungen und Trailern. Über die folgenden Tage werden sich bis in die neue Woche hinein zahlreiche weitere Shows anschließen.

Zur News: Summer Game Fest 2026: Heute Abend läuft das Gaming-Showcase im Livestream

Ich kann die Games für die sog. Modern Audience kaum erwarten. (Sie werden floppen)

Gebt es euch aktuell auch so, dass die Auswahl an spielen selten größer war, die durchschnittliche Mittelmäßigkeit der Spiele aber zugenommen hat?

Tomb Raider
God of War Laufey
Clutch
Assassin's Creed

Yeah! Gute Woche.

Freu mich demnächst auch auf konkrete Release-Infos zu Wreckfest 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Hoffentlich gibt es gute Überraschungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und TR2013
Irgendwie angesichts des Release vom Gothic-Remake um 19:00 schlecht getimed...
...früher, als es noch schwächer aussah, hätte die Bewertung vielleicht anders ausgesehen. Aber jetzt?

@CDLABSRadonP... weiß man da schon wann heute die ersten Test online sind ?
bis jetzt noch nichts gefunden

CDLABSRadonP... schrieb:
Irgendwie angesichts des Release vom Gothic-Remake um 19:00 schlecht getimed...
Als ob sich nennenswert viele Spieler ausserhalb von Europa fuer Gothic interessieren :P
Oder es auch nur kennen.

Das ein Summer Game Fest, in dem es wohl vorallem um potenzielle Blockbuster geht, sich darum nicht schert, kann doch eigendlich garkeine Ueberraschung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und iSight2TheBlind
Hoffentlich zeigt Square Enix endlich mal etwas, von dehnen hat man bisher nicht viel gehört.

CDLABSRadonP... schrieb:
Die Amis schlafen ja auch noch :P
Sogar Pioneers of Pagonia ist glaube ich in den globalen Topcharts kurz aufgetaucht. Und war einen Tag spaeter wieder weg.
Die Topcharts sind soweit ich weiss ziemlich kurzfristig, ich glaube die werden jeden Tag neu berechnet.

Aber hey, wenn Gothic wirklich auch international ein Erfolg werden sollte freut mich das natuerlich.

Flutefox schrieb:
Gebt es euch aktuell auch so, dass die Auswahl an spielen selten größer war, die durchschnittliche Mittelmäßigkeit der Spiele aber zugenommen hat?
Ich empfinde die Spiele tatsächlich mittlerweile als zu fokussiert. Entweder ist es darauf ausgelegt quasi endlos gespielt zu werden, oder es hat einen inszenatorischen Aufwand wie ein Film. Wo sind Spiele wie Mass Effect? Coole Story, lockeres Gameplay, nicht zu aufgeblasen und die wurden innerhalb von 2-3 Jahren (!) quasi bugfrei produziert, zumindest 2 und 3. Und die Schwäche von 3, das Ende, war einfach nur Writing. Der Weg dahin war genial, vermutlich hätte ein besseres Ende keinen Dollar mehr gekostet. DAS fehlt mir.

Zurück
Oben