• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Heute Abend läuft das Gaming-Showcase im Livestream

Aslo schrieb:
Sah irgendwie scheiße aus. :D

Ich bewerte das Spiel natürlich noch nicht wirklich, solang ich nicht wenigstens konkretes Gameplay gesehen habe, aber der Artstyle gefällt mir persönlich einfach absolut nicht. Auch wenn mir GW2 als alter GW1 Fan inhaltlich schon nicht mehr so zugesagt hat, war das Design der Spielwelt wenigstens noch stimmig und hat zueinander gepasst (bevor jeder Charakter in GW2 angefangen hat zu leuchten und alles mit absolut irrsinnigen Kostümen ruiniert wurde).

Als ich den Trailer hier sah und der Charakter zu Beginn auf seinem Mount auftauchte, musste ich unweigerlich erst mal an einen Highguard Verschnitt mit Fortnite-Optik denken oder Dauntless, so quietschbunt wie das alles war. Es sah einfach nicht wie Guild Wars aus.

Apocalypse schrieb:
Dafür sieht Aion großartig aus! ;-)
Aber auch nur, solang man die scheußliche Monetarisierung ignoriert. Wenn die für den westlichen Release nicht maßgebliche Änderungen vornehmen, dann gebe ich dem Spiel maximal ein paar Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Flutefox schrieb:
Ich kann die Games für die sog. Modern Audience kaum erwarten. (Sie werden floppen)

Gebt es euch aktuell auch so, dass die Auswahl an spielen selten größer war, die durchschnittliche Mittelmäßigkeit der Spiele aber zugenommen hat?
Ist ja bei anderen Medien genauso... wir werden komplett zugemüllt mit täglich neuen Produktionen. Filme Serien, Musik. Überall totales Überangebot und es wird produziert ohne Ende, aber die Qualität nimmt stetig ab. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings gibt es auch wirklich viele gute Spiele. Aber die kommen halt nicht mehr so oft von den großen Publishern, bei denen es zum einen primär ums Geld geht, oder aber wieder mal eine politische Agenda durchgepresst werden soll.

Bei etwas unabhängigeren Studios gibt es aber wirklich auch viel Gutes. Man muss halt etwas mehr suchen jetzt. Aber wenn man gute Musik hören will, findet man die ja auch eher nicht so im Mainstream irgendwo in den Charts. Aber massenweise anspruchslose Menschen kaufen es halt trotzdem - manche sogar jedes Jahr das mehr oder weniger gleiche Game mit ein paar Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
JohnMalkovich schrieb:
läuft aufn zweitmonitor ohne sound. neben gothic remake.
Werd ich nie verstehen wie man gleichzeitig sowas wie Gothic spielen und nebenbei noch irgendwas gucken kann...
Also nebenbei 'n Chat oder kurz was im Browser gucken ok - klar, aber ein Spiel welches nicht von selbst läuft?

Neodar schrieb:
Die allgemeine Beleuchtung ist viel zu dunkel (in Innenräumen ist es trotz Kerzen und Fackeln meist stockfinster).
Gibt 'ne Einstellung für Beleuchtung, kann man glaub in 2 Stufen heller stellen.

BTT: War tatsächlich die erste BumsDings-Game"Show" die ich gesehen hab - kommentiert im GS Stream.
kA was daran der "Show" Aspekt sein soll... es war 'ne Aneinanderreihung von 'nem Haufen Trailern und zwischendurch kurz belangloses und völlig austauschbares Gesabbel abwechselnd mit cringe Laientheater auf Kindergarten-Niveau...
Und was dieser Host Joffrey so besonders sein soll erschließt sich mir null. Was ist noch gleich seine Kompetenz?

Also unter 'ner Show stelle ich mir definitiv was anderes vor...

Aber nuja. Trailer fand ich gut/überaschend:
Alien Isolation 2 <3
1666: Amsterdam (direkt die Demo installiert)
HAEX
STAR WARS: Galactic Racer

Endlich gibts ein Release Date zum Palworld 1.0-Update. Nice :love:
Den 10.07. hab ich mir bereits im Kalender markiert.

Palworld und das hotwheels waren interessant, der rest war total uninteressant für mich. Teilweise fand ich einiges auch total überflüssig. Wie zb die ganzen angelündigten DLCs, selbst die palworld meldung fand ich da eher unpassend. Und einige shows/videos fand ich, ich sage mal ziemlich unangenehm

Neodar schrieb:
Das Kampfsystem ist aus meiner Sicht noch hakeliger als im Original

Was man so hört bzw dunkel in Erinnerung vom orginal ist das so gewollt .... Am Anfang ist er unfähig wirkt alles sehr holprig und trage erst wenn man vortgeschritten und Fähigkeiten erlernt hat wird's besser ... Manche mögen sagen es ist ein Feature .... Druck Mal einem ein Schwert in die Hand der nie was damit zu tun hatte und schau wie der sich damit bewegt ....

Meine goldenen Erinnerungen an Gothic bzw Gothic 2 waren damals die schon designten dichten wälder

Snapuman schrieb:
Also unter 'ner Show stelle ich mir definitiv was anderes vor...
Im englischen ist Show auch ein Überbegriff für fast jede Art von Aufführung, Ausstellung oder Fernsehsendung. Im deutschen wäre es eine Präsentation oder Schau wie Tagesschau und von letzterer erwartest du ja auch keine große Unterhaltung.
Flutefox schrieb:
Gebt es euch aktuell auch so, dass die Auswahl an spielen selten größer war, die durchschnittliche Mittelmäßigkeit der Spiele aber zugenommen hat?
Man spricht nicht umsonst von der Spiele und Medienindustrie, die meisten großen Player sind mittlerweile Großkonzerne und die werden gesteuert von Managern denen die eigentlichen Produkte sch**ß egal sind und denen es nur um Gewinnmaximierung geht. Natürlich werden die Produkte dann immer gleicher bis austauschbar, denn Innovation ist ein erheblicher Kosten und Risikofaktor.
Diese Entwicklung gab und gibt es in quasi jeder Branche, da ist sie Spieleindustrie keine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Das war ja eher das "Japan Game Fest 2026", aber eingeklemmt zwischen dem Sony State of play vor ein paar Tagen und dem Microsoft Showcase am Sonntag konnte Geoff wohl nicht wählerisch sein um die 2h zu füllen.

keystripper schrieb:
Audio Desync nach nur fünf Minuten.
Ja das war "live" auch so. Versuch mal den Vod auf Twitter zu finden, der ging scheinbar einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: keystripper
Rein optisch fand ich Crossfire interessant.

Bin gespannt auf die weiteren Shows
meine Watch/Wishlist habe ich nach Sony und Game Fest aktualisiert

09.06.26 AC Black Flag
15.07.26 The Mound: Omen of Cthulhu
14.08.26 Mafia DLC
27.08.26 Star Wars Zero Company
03.09.26 The Blood of Dawnwalker
15.09.26 Wolverine
22.09.26 Dune Awakening Single Player
24.09.26 Control Resonant
24.09.26 Silent Hill Townfall
25.09.26 Onimusha Way of the Sword
01.10.26 End of Abyss
02.10.26 Ace Combat 8
06.10.26 Star Wars Galactic Racer
Fall 2026 Turok Origins
Winter 2026 Armatus
2026 Ikuma the frozen compass
2026 Ontos
2026 The Sinking City 2
2026 Nivalis
15.01.27 Stranger Than Heaven
02.27 Fable
12.02.27 Tomb Raider Atlantis
Spring 2027 Final Fantasy 7 Revelation
2.Q 2027 The Expanse: Osiris Reborn
2027 Tomb Raider Catalyst
2027 Resident Evil Veronica
2027 ILL
2027 The Lost Wild
2027 Kemuri
2027 the wolf among us 2
2027 Haex
2027 Exodus
2027 Gundam Rogue Orbit
Burning Sword: Death Sun
Tides of Annihilation
Exekiller
Judas
Instinction
Terminator: Survivors
God of War Laufey
Animal Use Protocol
Alien Isolation 2
Gen Atlas
Blood Message
1666 Amsterdam
SAW Genesis
Stellar Blade Blood Rain
The Last Ronin
Crossfire
Last Harbor
Star Wars Fate of the Old Republic
Gang of Dragon
NoLaw

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
snickii schrieb:
Sieht doch optisch 5 Jahre alt aus oder meinst du von der Art her was man dort sieht
was sind denn 5 Jahre? :rolleyes:
Ne, ich fand das teilweise schon sehr realistisch.
Nichts bahnbrechendes was es vorher noch nie gab, aber schon sehr gut.
Z. B. wie se da in dem steinigen Gebiet unterwegs sind.
Da passt alles. Licht, Schatten, Struktur/Oberfläche der Felsen, ...
Gefällt mir.
hc_747.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Meine Highlights: Guild Wars 3 und Aion 2. Alles andere lässt mich kalt. ^^

Und ja, Aion 2 wird für den westlichen Markt angepasst, wurde schon gesagt. Und nein, GW3 sieht nicht doof aus. Seid nicht immer so pessimistisch. Gönnt euch auch mal Vorfreude. :)

Kuristina schrieb:
Und nein, GW3 sieht nicht doof aus.
Im Ankündigungstrailer zu GW3 ist ja kaum was zu sehen.
Aber die Grafik die man sieht, sieht schon recht "einfach" und stilisiert aus.
Erinnert mich bisschen an den Stil von WoW.

Waren schon ein paar nette Sachen dabei, keine Frage. Aber irgendwie war fast alles so im selben Schema. Alles bierernst, total episch und mir persönlich zu wenig verspielt. Erinnert mich irgendwie an die PS3-Ära. Damals musste alles grau-braun sein, erinnert sich noch wer? Heute sind die Spiele bunter, aber dafür muss es halt gefühlt ständig total dramatisch sein und bla. Naja. Bevor sich jemand aufregt: das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und es muss nichts Schlechtes sein. Wem so ein Stil gefällt, der ist natürlich sehr glücklich darüber und ihm oder ihr gönne ich das dann auch von ganzem Herzen.

Ich bin dann doch eher der Nintendo-Direct-Typ. Aber Virtua Fighter sah gut aus. Resi Veronica werd ich bestimmt auch irgendwann spielen, aber ich hab vor gar nicht langer Zeit das Original gedaddelt (das sehr viel verspielter ist xD) und hab da jetzt gerade nicht so den Bedarf.

Nuja, aber beschweren kann man sich nicht.

Meine Highlights, Stand jetzt, sind Lords Of The Fallen II (welches noch dieses Jahr erscheinen soll !!!) und 1666: Amsterdam.

Aber auch sonst waren beim Main Event einige interessante Projekte dabei.

Nächste Woche muss ich den Dev-Days-Part mal nachholen.

War doch eine solide Sendung, das One More Thing hat man dieses Mal dezent vermieden :D

Ich freue mich auf den neuen Inhalt für Sonic Racing CrossWorlds, das Gundam Spiel halte ich als Rouge Like-Fan mal im Auge.
Stellar Blade ebenso.

Das Zeug, wo Sweeney wieder Exklusiv-Rechte eingekauft hat, ist für mich kategorisch tot.

Ach ja, das 8bit Cup Head fand ich auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben