• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Heute Abend läuft das Gaming-Showcase im Livestream

Elden Ring 2. Es wird fantastisch.

@Tyga
Hoffe auch auf etwas von Formsoftware was über dieses komische Spin-Off hinaus geht.

Artikel-Update: Der Livestream zum Hauptevent des Summer Game Fest 2026 ist inzwischen gestartet. Um 23:00 Uhr beginnt das Hauptprogramm. Dann läuft das Event voraussichtlich rund zwei Stunden, bevor es am Samstag früh morgens respektive mitten in der Nacht um 01:00 Uhr nahtlos im gleichen Stream mit Day of the Devs weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und msv
Guild Wars 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Kuristina und Tigerclaw1993
Passt. Gestern Abend Bond durchgespielt. Wusste gerade gar nicht, was ich heute spielen soll. Also fahr ich mir stattdessen den Stream mal rein. Danke CB für den Hinweis!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Hab gerade mal den Youtube Stream aufgerufen und hatte neben dran den Chat zum Stream offen.

Meine Güte sind da gestörte Seelen unterwegs.
hc_745.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Vielleicht zeigen sie was vom kommenden Witcher DLC :love:

Und natürlich Half Life 3, wie jedes Jahr :D

CDLABSRadonP... schrieb:
Und das Gothic-Remake ist anscheinend wirklich ein Kracher geworden!
Na ja...
Ich habs jetzt gute 4 Stunden gespielt und bin nicht völlig überzeugt.
Das Kampfsystem ist aus meiner Sicht noch hakeliger als im Original. Die allgemeine Beleuchtung ist viel zu dunkel (in Innenräumen ist es trotz Kerzen und Fackeln meist stockfinster).
Die Wegfindung der NPCs ist teils genauso strunzdumm wie im Original. Und es gibt natürlich auch direkt zu Spielanfang Bugs/Glitches.

Ich werd natürlich dennoch weiterspielen (immerhin 50€ dafür hingeblättert), aber so der wirkliche Knaller ist es für mich bisher noch nicht.
Da müssen die Entwickler an ein paar Stellen nochmal ran und mit Patches nachbessern.

Resident Evil Veronica als Remake in 2027.
Resident Evil 1 wäre noch geiler gewesen als Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung wird nie Sterben das vielleicht doch noch Half Life 3 kommt xD

Uff...Guild Wars 3 sieht irgendwie....meh aus. Rein auf die Grafik bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Clutch sieht verdammt vielversprechend aus!

Puuuhhh also für mich war bis jetzt irgendwie nichts dabei. Entweder so gar nicht mein Genre oder total abgedreht. Das ist irgendwie ein Trend, so scheint es mir. Voll viele Spiele die vorgestellt wurden, waren total abgedreht und voll drüber. Ist irgendwie so gar nicht meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi, Hatsune_Miku und Vitche
HAse_ONE schrieb:
Puuuhhh also für mich war bis jetzt irgendwie nichts dabei. Entweder so gar nicht mein Genre oder total abgedreht. Das ist irgendwie ein Trend, so scheint es mir. Voll viele Spiele die vorgestellt wurden, waren total abgedreht und voll drüber. Ist irgendwie so gar nicht meins.
So geht's mir auch. Mal ungeachtet der bereits bekannten Spiele war das für mich sehr enttäuschend. 1666 schaue ich mir mal an - da gibts ja direkt den Prolog zu spielen.

Tschakob schrieb:
Uff...Guild Wars 3 sieht irgendwie....meh aus. Rein auf die Grafik bezogen.
Dafür sieht Aion großartig aus! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Kuristina
Mein Highlight kam zum Schluss, endlich FF7 Part 3 :love: Undwie ich es erhofft hatte simultan auf allen Plattformen. So geht das!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und bogge101
Nur Resident Evil Veronica praktisch interessant. Dann noch Man of Honor Erweiterung für Mafia 4.

Sonst gar nichts interessantes für mich.

Mein lieber Scholli, ich muss wirklich sagen: Grandiose Show mit unerwartet vielen interessanten Ankündigungen.

Ich war überrascht das nix zu Tides of Annihilation zu sehen war. Naja vllt. morgen.
Ansonsten meine Highlights:
  • RE Veronica
  • Star Wars Racer
  • Guild Wars 3
  • Aion 2

Fromsoftware ist vllt. morgen noch dabei.
Aber ich war überrascht das sie nicht mal was von deren Spin-Off gezeigt haben.

Zurück
Oben