Das ist zum Glück Ansichtssache. Es ist stilistisch einfach ein viel zu großer Bruch, der nicht mehr nach GW aussieht. Dass viele Leute es bis zum Title reveal für ein völlig anderes Franchise gehalten haben, fand ich da schon recht bezeichnend. Wie schon eingangs in einem anderen Post von mir erwähnt, waren GW1 und GW2 visuell noch nah beieinander, zumindest was das Design der Spielwelt anging. Genau das vermisst man hier aber irgendwie. (Dass die Charaktere in GW2 mit der Zeit aber immer mehr zu Weihnachtsbäumen verkommen sind und alles bis zum Erbrechen leuchten muss, lasse ich dabei jetzt aber mal außen vor.Kuristina schrieb:Und nein, GW3 sieht nicht doof aus. Seid nicht immer so pessimistisch. Gönnt euch auch mal Vorfreude.![]()
Inhaltlich kann man aber natürlich noch nichts beurteilen, wobei ich es durchaus gut finde, dass man hier einen großen Fokus auf das Movement und die Mounts zu setzen scheint denn gerade die waren wunderbar in GW2 umgesetzt und tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal im MMO-Bereich.
Was den Pessimismus angeht: Ich gebe dem Spiel trotz meiner Kritik an der Optik eine faire Chance, muss aber auch sagen, dass Arenanet hier noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten hat. Gerade weil ich mir beim Wechsel von GW1 zu GW2 und einer Menge falscher Versprechen während der Entwicklungsphase von letzterem schon ein Mal gehörig die Finger verbrannt habe. Und ich glaube so geht es vielen alten Fans, sofern sie denn überhaupt noch Interesse an GW haben.