• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2026: Heute Abend läuft das Gaming-Showcase im Livestream

Kuristina schrieb:
Und nein, GW3 sieht nicht doof aus. Seid nicht immer so pessimistisch. Gönnt euch auch mal Vorfreude. :)
Das ist zum Glück Ansichtssache. Es ist stilistisch einfach ein viel zu großer Bruch, der nicht mehr nach GW aussieht. Dass viele Leute es bis zum Title reveal für ein völlig anderes Franchise gehalten haben, fand ich da schon recht bezeichnend. Wie schon eingangs in einem anderen Post von mir erwähnt, waren GW1 und GW2 visuell noch nah beieinander, zumindest was das Design der Spielwelt anging. Genau das vermisst man hier aber irgendwie. (Dass die Charaktere in GW2 mit der Zeit aber immer mehr zu Weihnachtsbäumen verkommen sind und alles bis zum Erbrechen leuchten muss, lasse ich dabei jetzt aber mal außen vor. :D )

Inhaltlich kann man aber natürlich noch nichts beurteilen, wobei ich es durchaus gut finde, dass man hier einen großen Fokus auf das Movement und die Mounts zu setzen scheint denn gerade die waren wunderbar in GW2 umgesetzt und tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal im MMO-Bereich.

Was den Pessimismus angeht: Ich gebe dem Spiel trotz meiner Kritik an der Optik eine faire Chance, muss aber auch sagen, dass Arenanet hier noch einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten hat. Gerade weil ich mir beim Wechsel von GW1 zu GW2 und einer Menge falscher Versprechen während der Entwicklungsphase von letzterem schon ein Mal gehörig die Finger verbrannt habe. Und ich glaube so geht es vielen alten Fans, sofern sie denn überhaupt noch Interesse an GW haben.

TopKak schrieb:
Genau das vermisst man hier aber irgendwie.
Auch das ist zum Glück Ansichtssache. :) Mir gefällt es auf Anhieb. Auch wenn man noch nicht viel sieht. Es grafisch wieder so zu machen, wie GW2, wenn auch aufgemotzter, hätte ich jetzt eher als langsam langweilig empfunden. Mal ne frische Anpassung ist ganz schön.

Randnotiz schrieb:
In der Schnelle einen Beitrag schreiben hilft wenig.
Also wenn Du wirklich Hilfe brauchst: Das Spiel heißt Stellar Blade.
Es ist also kein Vorname, sondern bezieht sich auf den Weltraum/Sterne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Randnotiz schrieb:
Das Zeug, wo Sweeney wieder Exklusiv-Rechte eingekauft hat, ist für mich kategorisch tot.
Was haben sie denn für Rechte eingekauft? Meinst die Games die Epic komplett selber finanziert? Sowas ist kein Einkaufen sondern eine Auftragsarbeit. Die haben bei kein bestehenden Produkt was in Entwicklung ist die Vertriebsrechte abgekauft. Diese Games sind durch Epic meines Wissen nach entstanden und die Studios haben freiwillig der Finanzierung zugestimmt.

Schon was anders als wenn man Borderlands zeitexklusiv anbietet gegenüber Steam.

@bogge101

Jetzt? Was steht in der Zeile ganz unten? "Published by Epic Games"

Bei den Studios ist bekannt dass sie wie bei Remedy die Entwicklung finanzieren. Warum sollen sie bei einem Produkt was sie komplett selber bezahlen nicht bestimmen wo es erscheint?

Was anderes als nachträglich kurz vor Veröffentlichung zeitexklusiven Deal für bestehende IP abzuschließen.

Hier die alte Info:

https://store.epicgames.com/news/epic-games-publishing-announcement?lang=de

KuroSamurai117 schrieb:
Jetzt? Was steht in der Zeile ganz unten? "Published by Epic Games"
Ich verstehe nicht ganz, was Du von mir möchtest bzw wo das Problem ist
Manche Spiele gibt es nur bei Sony, Nintendo oder Epic - ist halt so
Kann man kaufen oder es lassen

bogge101 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, was Du von mir möchtest bzw wo das Problem ist
Ich habe ja nicht mit Dir als erstes geschrieben. Nur auf Beitrag geantwortet wo Jemand meint dass Epic was wegkauft.
Ist halt meiner Meinung nach bei den Titeln bzw Studios da nicht der Fall weil die halt ihre Projekte von Epic komplett finanzieren lassen. Somit kann Epic auch bestimmen wo man sie verkaufen möchte.

Früher haben sie ja eher schon Games die in Enticklung waren zeitexklusiv verkauft. Kann man natürlich wesentlich kritischer sehen. Schon Unding wenn es MS und Sony innerhalb der Konsolenplattformen machen.

Wenn Epic Studios Geld gibt und völlige kreative Freiheit dann liegt es meiner Meinung nach bei den Games eben etwas anders.

Bei der ganzen Trailerflut letzte Nacht musste ich erstmal rekapitulieren was da für mich in Frage kommt, aber da war ja doch einiges:

Clutch
Resi Veronica
Stellar Blade 2
Tomb Raider FoA remake
Alien Isolation 2
Star Wars Racer
Control Resonant
Ill

Wenn ich das + meinen Backlog so anschaue + Wunschliste dann kann GTA6 auch noch warten.
Auch wenn ich einen neuen Trailer zu GTA6 trotzdem gern gesehen hätte im Zusammenhang SummerGamesFest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
dernettehans schrieb:
Es reicht, kein HL3. Danke für nichts.
Wieso macht man sich das Leben so schwer?
Einfach akzeptieren, dass es nie ein HL3 geben wird.

Das letzte ist so lange her und die Erwartungen zu groß. Sie könnten niemals auch nur annähernd erfüllt werden und das weiß valve nur zu gut. Daher versuchen sie es erst gar nicht.

Arboster schrieb:
was sind denn 5 Jahre? :rolleyes:
Ne, ich fand das teilweise schon sehr realistisch.
Nichts bahnbrechendes was es vorher noch nie gab, aber schon sehr gut.
Natürlich sieht es super aus aber eben auch nichts besonderes mehr bei dem Spieleangebot in der heutigen Zeit. Mittlerweile wird es Zeit das bei der Qualität mal wieder verbessert wird. Da sieht das Game jedenfalls deutlich besser aus als der Einheitsbrei der nur noch kommt.

Kuristina schrieb:
Und ja, Aion 2 wird für den westlichen Markt angepasst, wurde schon gesagt. Und nein, GW3 sieht nicht doof aus. Seid nicht immer so pessimistisch. Gönnt euch auch mal Vorfreude. :)

Ja wird es auch aber es wird vermutlich trotzdem mehrere Abo Modelle geben und auf Pay 2 Win ausgelegt sein. Leider Leider Leider. Ich glaube die Basis wird sehr gut. Aber wir werden sehen, ich hab bzgl. Pay 2 Win da keine positiven Hoffnungen, so finanzieren die sich halt.

Stellar Blade 2 hat bei mir einen aeusserst interessanten Eindruck hinterlassen.
Garnichtmal so sehr wegen der Protagonistin. Wobei ich zugebe dass die Gute sehr huebsch anzusehen ist, und ich mag kuerzere Haare :D
Aber ich finde den kleinen Ausschnitt der Welt den man in dem Trailer zu sehen bekommt ebenso interessant.

Ist vielleicht nur eine Einzelmeinung, aber:
Stellar Blade verwendet hier zumindest im Trailer doch so ungefähr den Körper eine unrealistischen 18-Jährigen mit dem Gesicht einer 12-Jährigen. Mich stößt das eher ab.

Und nein, das soll kein Framing oder Verurteilen von jemandem sein, der das anders sieht aber ich kann generell der asiatischen Anime- und Spielkultur in der Hinsicht nichts abgewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n
TR2013 schrieb:
so ungefähr den Körper eine unrealistischen 18-Jährigen mit dem Gesicht einer 12-Jährigen
Das hat mich im Trailer dann auch irritiert, aber man muss auch sagen das im Verlauf bei späteren Sequenzen das Gesicht schon wieder etwas älter aussieht.
Bis zur Veröffentlichung kann da ja noch was passieren und der erste Eindruck ist da möglicherweiser auch einer KI geschuldet welche erste Bilder ein wenig sehr jung dargestellt haben.
Das das Gesicht im Verlauf des Trailers dann älter wirkt lässt ein wenig darauf schließen das KI zum Einsatz kam.

Das bei vielen asiatischen Titeln stark sexualisiert dargestellt wird ist aber auch bekannt, mich stört es nicht solange es sich gut spielt.
Und mal ehrlich, wenn man Eve in Stellar Blade ne Bubikopf Frisur aufgesetzt hätte käme die dann auch wie 14.

Wer bei der ganzen Thematik auf dumme oder gar kriminelle Gedanken kommt hat ganz andere Probleme und solchen Leuten würde ich nicht mal nen Baumarkt-Prospekt mit spielenden Kindern am Pool an die Hand geben.

Irgendwie nicht ein Titel dabei der auch nur ansatzweise Interesse wecken könnte.

Der generische Teil XY von Serie XY.
Irgendwelche Epilepsie-Games die aussehen wie jeder Asiagrinder seit 15 Jahren.
Ein paar Rennspiele die nach wenigen Monaten die Server abschalten.
Und spiele wie Crossfire die vom Ersteindruck her vermutlich die übliche Konsolenkost darstellen, simpel aufgebaute Handlung und stark vereinfachte Steuerung um die Kids nach der Schule nicht zu überfordern.

Damals hat man sich noch auf einzelne Titel gefreut, hat sie Monate oder gar Jahre gespielt, heute sieht man schon am Trailer dass man maximal 14 Tage später den nächsten überteuerten Titel benötigt.

Zurück
Oben