Livesystem weniger Treiber/Einstellungssupport?

A€1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem PC eine Liveversion von z.b Suse oder Ubuntu ausprobiere und dann da nicht direkt mein Wlan Untersützt/eingestellt bekomme, kann es dann sein dass ich es schaffe wenn ich das Betriebssystem richtig auf dem PC installiere?

Also hat man wenn man alle Daten wirklich auf der Platte hat mehr Treiberunterstützung oder irgendwie mehr Funktionen als wenn man nur das Livesystem gestartet hat?


Sag schonmal danke!
 
Klar hast du wenn du das system auf platte hast viel mehr Möglichkeiten,

unteranderem auch zusätzliche treiber zu installieren!

Auch kannst du bei der Installation bereits schon wehsentlich mehr Software auswählen als im Live System intigriert ist.
 
dennoch sind alle treiber für die du sowieso keinen aufwand treiben müsstest im kernel und somit auch auf der live-cd. Exotischere treiber kannst du aber zum testen auch im live-system installieren.
 
Zurück
Oben