LMDE5 Cinnamon Speichergrenze.

Abrexxes

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1.339
Hallo Forum (erstes Post).
Ich habe mich definitiv von Windows (7!) verabschiedet, und alles läuft super!
  • Renoise läuft nativ mit ALSA
  • ProMotion (Cosmigo) rennt in WINE wie ne Eieruhr
  • und auch DoubleCommander fühlt sich wohl. :daumen:

Frage: In den Systemeinstellungen gibt es denn Punkt "Cinnamon neu starten wenn es zu viel Speicher verbraucht".
Bezieht das sich (im eigentlichen Sinne) auf denn Graka speicher, auf beide wenn einer nicht reicht, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich habe 2GB Graka (GTX750Ti) und 16GB (DDR3). Auch mit 2 Monitoren müsste ich das doch locker ausschalten können oder?

Ich habe zwar im Inet gesucht, aber genau zu der Frage nichts gefunden.

mfg
 
Es bezieht sich auf dem Arbeitsspeicher. Noch nicht erlebt, dass es da probleme gab.
 
rg88 schrieb:
Was willst du ausschalten?
"Cinnamon neu starten wenn es zu viel Speicher verbraucht" - Das möchte er wohl deaktivieren.
 
rg88 schrieb:
Was willst du ausschalten?
Ich kann die Option ausschalten oder eine Obergrenze definieren, vordefiniert sind 2048 MB was genau meiner Graka enspricht. Ich wollte nur wissen was Sache ist.
Danke für die Antworten.
 
lass es an, es ist ein workaround, für den unwahrscheinlichen - aber noch nicht genau untersuchten - fall, dass der fenstermanager ein memory leak hat. in dem fall wird er neu gestartet (ohne dass was schlimmes passiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Zurück
Oben