• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LockOn Spieler hier ?

• Ersteller Ersteller Siddig Obakro
  • Erstellt am Erstellt am
S

Siddig Obakro

Gast
Mal eine Runde Lockon flaming cliffs zu fliegen ?
Zwei kumpels und ich fliegen immer wieder mal ein paar einsätze in Lockon FC.

Nix Arcade, Realismus ist angesagt.
Jegliche hilfen sind aus (sofern es überhaupt gibt...)

Mittlerwile ist es aber so das wir zu dritt ein klein wenig Langeweile bekommen.
Ein paar verrückte mehr wären sicherlich von Vorteil.

Ihr solltet neben einer guten Flugausbildung auch die passende Steuerhardware mitbringen.
TrackIR ist von entscheidendem vorteil...

Gamepads und Mäuse flieger haben allerdings nicht den hauch einer Chance auch nur eine Minute im Kampf zu überleben.

Unser Gameplay beruht auf selbst erstellten Missionen die es zu bewältigen gilt, Deathmatch gibt es bei uns eigentlich gar nicht,gewinnt ohnehin immer nur einer :D (ich nicht, bin meist der erste der den boden küsst !)

Sollte sich also der eine oder andere Wahnsinnige Hobbypilot angesprochen fühlen dann ist er recht herzlich eingeladen uns zu besuchen und eine runde mit zu fliegen.
Teamspeak ist vorhanden (Pflicht beim fliegen)
Daten kommen via Pn sofern von euch benötigt.

Hier mal ein paar kleine Videos im Stream (Th2go): http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2754

Mehr Infos hier: http://www.u-g-f.info/jgs_portal.php?id=215&sid=

wollev45 schrieb:
Gamepads und Mäuse flieger haben allerdings nicht den hauch einer Chance auch nur eine Minute im Kampf zu überleben.
Wenn Du wüsstest :rolleyes:
Aber ne danke, keine Zeit =)

@ wollev45

Ich würde Euch gern paar Sidewinder in Euer Heck jagen, habe aber FC leider net :D
Des weiteren wäre ich, im "Gameingzustand", mit Teamspeak schwer überfordert ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar nen TrackIR und den obligatorischen Saitek X52 sowie LockOn - nur kein Flamming Cliffs. ;)
Vielleicht weißt du ja wie man das kaufen kann außer auf deren russischen Webseite per Kreditkarte - ich geh ja schließlich davon aus daß sich das mittlerweile geändert haben sollte. Hab langsam etwas Interesse verloren, so daß ich mich da schon länger nicht mehr nach umgesehen hab.

Und falls ihr echte Fulltime-LockOn-Freaks seid, schaut mal dringend bei www.virtual-jabog32.de vorbei! Da bekommt ihr ein extrem professionell aufgezogenes Online-Geschwader geboten. Ein Beispiel? Pflichtprogramm zum Beitritt ist das Erlernen sämtlicher geforderter Brevity-Codes.
Ich wollte da auch mal rein, aber nach 1 Woche Fulltime-Engagement war mir das bereits zuviel. Ansonsten aber der Oberkracher was gemeinsamer Spaß an der Simulation anging!

Servus!

Ich bin einer von Wolle´s Flügelmännern - und zwar der der den Boden nicht küsst :p

FC bekommt man über http://www.lockon.ru/index.php?lang=en

Kreditkarte immer noch erforderlich!

FC macht das Spiel aber erst richtig interessant...

Zitat:
Zitat von wollev45

Wenn Du wüsstest

Das würde ich ja gerne mal sehen - wenn mich jemand mit der Maus runterholt - ohne Joystick, Schub, Rudder und TrackIR - dann geb ich meine Pilotenlizen ab :D

Mal Spaß ohne - wir sind ein lustiger Haufen über 30, keine Pros die wie in den Geschwadern fest Zeitpläne vorgeben und ultimativen Einsatz fordern... Man kann kommen und gehen wie man grad lustig ist, neben Fliegen ist bei uns Fahren (GTR2, Rfactor...) und Ballern (Armed Assault, Americas Army....) ebenfalls angesagt - nichts in voller Perfektion, aber immer mit einer gehörigen Portion Spass!

Durch 20Jahre Flusi-Erfahrung und auch fliegerischem Hintergrundwissen aus der Praxis stehe ich natürlich auch Einsteigern bei uns mit Rat und Tat sowie ein paar Trainigsstunden zur Verfügung!

Freuen uns natürlich über den einen oder anderen Mitstreiter der die gleichen Ambitionen hat (nämlich ganz niedrige :) )

Also hat sich doch noch nichts geändert. Flaming Cliffs nach wie vor nur als DL mit Kreditkarte auf der Russen-Seite. :(
Kann doch nicht sein - gibts da keinen Händler wo man das als CD ganz normal per Überweisung oder Nachnahme kaufen kann? Allein schon wieviel €uros die sich deshalb durch die Lappen gehen lassen...

Sonst wäre ich durchaus gerne dabei, du zählst nur Games/Sims auf die allesamt zu meinen Favoriten zählen.

Naja, anfangs bestand bei dem Spiel Interesse. Aber wenn man hier liest, was das hier alles für "Mavericks" sind ;) vergeht einem als Anfänger die Lust überhaupt zu beginnen.

Was ist überhaupt FC, von dem hier alle reden? Und was ist TrackIR?
Nur mal so, zum dazulernen. :)

FC ist Flaming Cliffs, ein Addone für den Kampfflugsimulator Lockon.
Lockon ist eigentlich der beste Kampfflugsimulator den es gibt, für mich zumindenst.

Ach so. Danke schön. Und das gibt es nur auf diesen genannten russischen Seiten?
Kreditkarte wäre ja nicht das Problem, aber russisch schon. :D

Naja aber ich sollte mir dann vielleicht doch irgendwann eine vernünftige Steuerung zulegen. :p

Da gibt es ja auch noch ein "BlackShark" oder? Hat das jemand oder kennt das jemand?

Das Hauptspiel Lockon bekommste auch so für wenig Geld.
Das Addone bekommt man halt nur bei den Russkis,
ist echt blöd zu mal es auch Starforce geschützt ist ^^

Lockon mit Maus oder Joypad geht ja mal garnicht, einen halbwegs vernüftigen
Joystick sollte man schon sein Eigen nennen.

Was ist "Blackshark" ?

Auf der Seite, auf der du den Link eingesetzt hast, steht auch das hier über ein "BlackShark"

BlackShark

BlackSavage schrieb:
Naja, anfangs bestand bei dem Spiel Interesse. Aber wenn man hier liest, was das hier alles für "Mavericks" sind ;) vergeht einem als Anfänger die Lust überhaupt zu beginnen.

Was ist überhaupt FC, von dem hier alle reden? Und was ist TrackIR?
Nur mal so, zum dazulernen. :)

Track Ir ist ein Headtracker. (http://www.naturalpoint.com/trackir/)

Schau mir mal die videos an, besonders das mit dem durchstarten.
ich sitzte dabei im cockpit und sehe monty beim durchstarten zu.
(ich bewege also den kopf von links nach rechts.)
http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=2754&sid=

Besser geht es nur noch Live :D

Afaik ist BlackShark ein weiteres Addon für LockOn was noch erscheinen wird.

Cooler Link, alibaba. Die haben ja sogar noch das alte TrackIr 3 zu nem humanen Preis und Versionen meines Saitek X52 die ich vorher nie kannte! :D

Sublogics schrieb:
Also hat sich doch noch nichts geändert. Flaming Cliffs nach wie vor nur als DL mit Kreditkarte auf der Russen-Seite. :(
Kann doch nicht sein - gibts da keinen Händler wo man das als CD ganz normal per Überweisung oder Nachnahme kaufen kann? Allein schon wieviel €uros die sich deshalb durch die Lappen gehen lassen...

Sonst wäre ich durchaus gerne dabei, du zählst nur Games/Sims auf die allesamt zu meinen Favoriten zählen.

wenn du noch ein paar wahnsininge suchst und mal schnuppern möchtest: >> www.u-g-f.info
einfach mal anmelden, ts daten (ts ist vorrausetzung beim fliegen und fahren) kommen via Mial zu dir.

Selsbtverständlich ist dies keine Einzeleinladung, Jeder der Interesse hat ist herzlich Willkommen bein uns !

@wollev
Vielen Dank für die Erklärung und die Links. Werd mich mal ein bissl schlauer machen.;)

Wen es interessiert, Lock On gibt es diesen Monat in einigen PC Spielezeitschriften.
Zum Testen sicherlich eine günstige Variante.

Black Shark ist das nächste Addon für LockOn - ist aber LEIDER noch nicht zu haben...

Black Shark gibt Euch die Möglichkeit einen Heli in LockOn zu steuern, die Screentshots und Movies sehen sehr vielversprechend aus...

Nochmal zu TrackIR:

Für alle "Newbies" mal ganz einfach erklärt - das Ding ist eine Infrarot-Webcam, die Ihr auf Euren Monitor stellt (Egal ob TFT oder Röhre) - dann müsst Ihr eine Baseball-Kappe aufziehen, auf deren "Schild" ein Clip mit 3 Reflektoren montiert wird. Jetzt erfasst das ganze Eure Kopfbewegung und Ihr könnt Euch damit frei im Cockpit umschauen - wie in Wirkichkeit!!!

Natürlich wird Eure Kopfbewegung über die Software verstärkt, d.h. ca. 30° nach rechts schauen werden in 180° umgewandelt, so schaut man sich dann "über die Schulter" nach hinten ohne den Kopf völlig vom Monitor wegzudrehen (sonst könnte man ihn ja nicht mehr sehen :rolleyes: )

Falls Wolle´s Link nicht funzt - hier mal vom Hersteller ein haufen Videos

http://www.naturalpoint.com/trackir/02-products/product-videos.html

Ihr seht sofort - das Ding geht bei nahezu allen Flusis und Rennspielen und mittlerweile als erster Shooter auch bei Armed Assault (übrigens sehr geil - man lehnt seinen Oberkörper zur Seite und schaut um die Ecke!)

Jeder der das Teil hat ist infiziert und kann / will nicht mehr ohne - ein Kauf lohnt sich - wir beraten Euch gerne im Teamspeak...

Und nochmal zum Thema "Einsteiger" - wir sind eben keine genervten Pros die Neulinge als lästig empfinden oder sie als Zielscheibe benutzen... Wer etwas Geduld und die richtige Hardware mitbringt (Joystick + TrackIR sind nunmal Pflicht - sonst geht´s nicht), findet sicherlich einen Haufen Spass bei uns (zumal wir alle schon etwas das "ruhigere" Alter erreicht haben :D )

Zurück
Oben