• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

LockOn Spieler hier ?

• Ersteller Ersteller Siddig Obakro
  • Erstellt am Erstellt am
da ist sogar ein Video von mir dabei. ;)

Aber mit Pflicht meint ihr wohl eher daß TrackIR ne gute Empfehlung zur Vereinfachung und Spaßerhöhung ist, ne? :D
Ich mein ich nutz das Ding zwar auch äußerst gerne und will nich mehr ohne - egal bei welchem Game, aber man kann auch ohne genauso erfolgreich sein...

Gibt es da auch ein paar billigere Varianten? Ich hab da welche gefunden so um die 200 Euro. Das würd ich nie und nimmer dafür ausgeben.

Weil es klingt schon verdammt interessant.

Für LockOn reicht 2dof (Degrees of Freedom). Das gibt an, wieviele Richtungen das umsetzt.
TrackIR4 kostet meißt so 170€ aufwärts und hat 6dof - brauchst du nicht.
Von daher würde dir TrackIR 3 reichen, das gibts im bereits oben genannten Shop noch für knapp 100€.
Willste irgendwann 6dof nutzen, reichts wenn du dir für das TIR3 die Vector Expansion nachkaufts - die kostet etwa 30, 40€.
LockOn unterstützt standardmäßig eh nur 2dof, ich glaub nur bei BlackShark wirds erst 6dof geben.
Games die 6dof unterstützen sind z.B.: GTR und Konsorten, Flight Sim 2004 und FS X sowie Armed Assault.

Danke für die Info. Aber dennoch ganz schön teuer. Weiß ja nicht, wobei man das alles anweden kann.
Werd mich mal schlau machen und dann drüber nachdenken. Ich danke dir für die schnelle Info!
Dann euch mal viel Spaß beim "abheben"! :)

Ich nutze TrackIr eigentlich nur für Flugsimulationen und seit neuestem auch für Armed Assault.

Autorennen sind mir mit TrackIr zu stressig, da muss ich den kopf soweit drehen das ich den mittleren Bildschirm nicht mehr sehe.(geht meist nicht gut aus...)
Kann sein das dies aber nur daran liegt weil ich mit 3 Screens spiele...

Auf jeden fall ist TrackIr sein Geld wert das steht fest !

Klar ist das Ding nicht billig - aber es lohnt sich wirklich...!

Black Shark wird 6dof nutzen, Flaming cliffs derzeit nur 2dof (als einziges, alle anderen haben schon 6dof), aber ich gehe davon aus dass mit Black Shark dann alles auf 6dof gepacht wird. Ich selbst hab TrackIR3 + Vektor Expansion für 6dof - das reicht völlig... Aber 6dof sollte man für Flusis und Shooter schon haben, Rennsims würden zur Not auch mit 2dof funzen.

Mit "Pflicht" wollen wir auch keinen ausgrenzen der´s nicht hat, aber wir fliegen z.T. in Formation und wissen aus eigener Erfahrung dass im Multiplayer ohne TrackIR ganz schnell der Frust da ist weil man nicht mehr hinterherkommt, die Orientierung wer wo ist geht zu schnell verloren.

@Sublogics - wenn wir Deine Spiele getroffen haben dann überleg Dir doch einfach mal reinzuschauen - Ausstieg ist ja jederzeit möglich, aber ich spiele seit 2 Jahren nicht mehr offline weil Multiplayer + Teamspeak einfach viel mehr Gaudi macht :evillol:

habs mir auch cbs gekauft, abe rmuss sagen iss schon ziemlich alt , gibs irendwie mods wo die grafik geupdatet wird oder verbessert.

Aber sonst ein nettes game. leider etwas schwer^^

aber mall schauen :D

wollev45 schrieb:
Wayns Interessiert, LockOn mit 3Screens und TrackIr...

Hammerhart :D

Das TrackIr ist echt ne feine Sache, bin schwer am überlegen, aber erst
muss ich meinen Rechner aufrüsten, tut wieder mal Not ;)

Ich finds auch geil das LockON solche Auflösungen unterstützt, mit meinem
16:10er läuft das auch perfekt. Wenn man das Alter von LockON bedenkt
und sich überlegt das BF2142 immer noch keine 16:10er Auflösungen kann ... ;)

da krieg ich doch glatt Lust, auch mal wieder ein paar Runden zu fliegen. Leider habe ich schon seit Ewigkeiten keine Flugsteuerung mehr. Das TrackIR-Video von Deinem "Arbeitsplatz" ist wirklich beeindruckend wollev45. Das erinnert mich an das Foto mit der wirklich kranken Ausstattung: Viele Rechner, viele Bildschirme und ein schon fast originalgetreues Cockpit drumherum (wobei ich die Bildschirmanpassung nicht jedes Mal machen wollte, bei mehreren Rechnern kann das wohl auch kein Programm vernünftig speichern. Ich frage mich, wie der das gemacht hat: Joinen per LAN und dann Beobachter-Modus Cockpit? hm... ;))
Habe ich zu hause auf dem Rechner, kann gleich mal nachsehen; kennste bestimmt ;)

Ich hab da mal eine Frage wolle.
Wie macht ihr die Videos? Ich wollte sowas schonmal machen, allerdings beim American Football (Madden). Ein Sportvideo machen.
Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben? Das wäre Klasse.
Oder vielleicht auch jemand anderes.

@Topic
Ich find euer Video Klasse, wo ihr da zu dritt seid. Sieht echt gut aus.
Aber steckt mit Sicherheit ne Menge Training hinter oder?
Sieht wahrscheinlich leichter aus als es ist.

Shagrath schrieb:
da krieg ich doch glatt Lust, auch mal wieder ein paar Runden zu fliegen. Leider habe ich schon seit Ewigkeiten keine Flugsteuerung mehr. Das TrackIR-Video von Deinem "Arbeitsplatz" ist wirklich beeindruckend wollev45. Das erinnert mich an das Foto mit der wirklich kranken Ausstattung: Viele Rechner, viele Bildschirme und ein schon fast originalgetreues Cockpit drumherum (wobei ich die Bildschirmanpassung nicht jedes Mal machen wollte, bei mehreren Rechnern kann das wohl auch kein Programm vernünftig speichern. Ich frage mich, wie der das gemacht hat: Joinen per LAN und dann Beobachter-Modus Cockpit? hm... ;))
Habe ich zu hause auf dem Rechner, kann gleich mal nachsehen; kennste bestimmt ;)

Ich denke du meinst den hier oder ?

Ob du es nun glaubst oder nicht, ich hatte ähnliches auch schon mit dem Fs2002 gemacht.
Es gibt da ne Software...
http://www.flugsimulator.de/freeware/napolitano/wideview/wideview.htm
Mit dieser Software kann man mit mehreren Rechnern über das Netzwerk den Fs2002 laufen lassen.
Man startet zuerst auf dem "Server" den FS, danach alle Clients.
Wenn alles geladen ist, Synchronisiert man das spiel und alles läuft auf mehreren Screens.
Bei mir waren es 6 Stück, 3 Rechner mit je 2 Monitoren.

BlackSavage schrieb:
Ich hab da mal eine Frage wolle.
Wie macht ihr die Videos? Ich wollte sowas schonmal machen, allerdings beim American Football (Madden). Ein Sportvideo machen.
Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben? Das wäre Klasse.
Oder vielleicht auch jemand anderes.

Madmonty ist unser Videomacher.
Ich bin für die Membersuche zuständig :D

Lockon hat einen eigenen Flugrecorder eingebaut.
d.h. unsere "Shows" werden in eine Trackdatei gespeichert.
Diese Trackdatei kann man Ingame Laden und sich den komlpetten Flug ansehen nachträglich die Kameraperspektive ändern usw.

Nach dem bearbeiten der Videos wird das ganze dann als Mpg oder AVI exportiert.
Die Schrifteneinblendungen macht wiederum ein anderes Programm (Vision Express oder so was...)
Wie gesagt, MadMonty ist da der Fachmann, er hat schon einige Videos erstellt.

Die restlichen anderen "normalen" Videos von mir (www.u-g-f.info/wolle/index2.htm) sind mit Fraps aufgezeichnet worden.

BlackSavage schrieb:
@Topic
Ich find euer Video Klasse, wo ihr da zu dritt seid. Sieht echt gut aus.
Aber steckt mit Sicherheit ne Menge Training hinter oder?
Sieht wahrscheinlich leichter aus als es ist.

Nicht unbedingt.
Man muss echte interesse haben und nicht nur mal kurz lust zum fliegen.
Wenn man das starten und Landen aus dem FF beherrscht hat man schon viel gewonnen.
So sehe ich das zumindest.
Selbstverständlich gehört neben dem entsprechenden Equipment auch eine Portion gedult hinzu, nicht alles kommt von selbst.
Ich für meinen Teil spiele solche Sims schon seit 1986... (Lockon seit dem Release)

Madmonty ist noch ein stück weiter, er hat ne Pilotenlizens und fliegt richtige Flugzeuge !
Einen besseren Lehrer würde ich nie finden !
Gar nicht auszudenken was mit Lockon wäre wenn ich Monty nicht als Lehrer hätte :D

@Madmonty :schluck:

Meine ersten Flugsims waren Gunship und F15 Strike Eagle auf dem Amiga.
Birds of Prey, F18 Interceptor sowie F117 Nighthawk waren auch noch im Programm.

Später auf dem PC habe ich dann die Jane´s/DID SIM´s gezockt usw.

Mir macht das nen Heiden Spass, solange es ne Kampflugsim ist, mit MSFS
kann ich nix anfangen ^^,

obwohl der FSX mit dem Blackbird schon Spass macht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, ich meine dieses Bild. Habe es auf die schnelle leider nich in grösser finden können. Ich meine aber, dass es älter sein müsste als das von Dir gezeigte.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 187
Ich denke das ist mit dem Bild vom Wolle fast identisch, der Raum sieht
genauso aus, bis auf die neuere Hardware im oberen Bild usw ... ;)

"der Raum ist fast identisch" - das trifft wohl auf fast alle Wände mit weissen Räumen zu :daumen:
Das von mir gesuchte Bild geisterte schon vor vielen Jahren umher; natürlich hab ich es nicht mehr auf dem Rechner und zu finden war es auch erstmal nicht.

Die Hardware auf "meinem" Bild ist alles in allem viel "krautiger" als auf wollv45s; zusammengestückelt, schmuddelig - kultig :evillol:

Dann hat der Typ, der in dem Raum haust, wohl die HW erneuert ^^ ;)
Der Schnitt des Raumes ist schon ziehmlich gleich.

Zurück
Oben