Lösung bei "nvlddmkm.sys-Fehler"

@fripon - wie mach ich denn einen Bios Flash`?

Hol dir ein tool womit du sehen kannst welches Motherboard du hast zb. CPU-Z,Everest oder so.

Dann suchst du auf der hp des MB herstellen nach einem passenden Bios Flash.

Wie genau das Flashen geht wird dir normaler weiße auf der hersteller HP erleutert.


Bei mir habe ich dateien einfach auf meiner Recover HDD gespeichert und dann vom Bios aus den Flash ganz einfach mit paar klicks gestartet.

Bei anderen Boards muss man das noch mit "dos" eingaben und so machen da wird die ganze sachen dann schon etwas "schwieriger".


MfG
 
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Dezember einen neuen PC gekauft und habe seit Beginn eben dieses Problem. Treiberwechsel, BIOS-Update, Speichertests, nichts hat irgend einen Lösungsweg erbracht. Nun bin auf dieses Forum gestoßen und wundere mich, daß seit September 2009 kein Beitrag mehr gepostet wurde. Heißt das das Problem inzwischen erledigt ist oder habt ihr aufgegeben ? Ich habe Wondows 7 auf dem Rechner und der friert mit (un)schöner Regelmässigkeit ein, wenn ich den Computer als Fernsehempfänger benutze.
Sehr unschön. Der Compi ist dann nur noch mit der Resettaste wieder zum Leben zu erwecken. Falls also jemand wirklich eine Lösung kennt, wie es der Titel dieses Threads ja verspricht, wäre es schön, wenn man die veröffentlichen würde. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.

Schöne Grüße aus dem Norden
heinrichsen
 
... der PC friert nur beim Fernsehen ein? Wenn ja, scheint das Problem eher an der TV-Soft-Hardware zu liegen.
 
Hallo,

ja nur beim Fernsehen, aber ich habe zwei verschiedene Karten eingesetzt ( eine USB und eine PCI) und passierte in beiden Fällen. Auch die Abspielsoftware war unterschiedlich. Zum einen Terratec Home Cinema und zum zweiten Windows Media Center. In der Ereignisanzeige von Windows 7 wurde auf den o.a. Fehler hingewiesen.

Zumindest tritt also auch der auf.

heinrichsen
 
... hast du die RAM nach Herstellerangaben (Timings/Spannung) eingestellt?
 
Hallo nicoc,

ich an den Einstellungen nicht gefummelt, sondern sie übernommen wie sie waren.
Davon habe ich bis jetzt immer die Finger weggelassen.

Gruß
heinrichsen

PS: Meine RAM Riegel sind von Samsung
Property Value

Device Locator Slot 1
Manufacturer Samsung
Part Number M3 78T5663QZ3-CF7
Serial Number 87A12863
Capacity 2048 MBytes
Memory Type DDR2 (PC2-6400)
Speed 400 MHz (DDR2 800)
Supported Frequencies 266.7 MHz, 333.3 MHz, 400.0 MHz
Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 6-6-6-18-24 at 400.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Data Width 64 bits
Manufacturing Date 2009, Week 37
EPP SPD Support No
XMP SPD Support No

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.
 
... bräuchte noch Info zum Board und der CPU.
 
Das Board ist ein MS 7366 in einem MEDION Akoya 7340D. der Prozessor ein
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
CPU Name Intel Core 2 Quad Q8300
CPU Code Name Yorkfield
Platform Name Socket 775 LGA

Wäre schön wenn Du mir helfen könntest.

Gruß
heinrichsen
 
... stell mal im Bios diese Timings/Spannung/Mhz ein (wenn dein Bios das zu lässt): Memory Timings 6-6-6-18-24 at 400.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC).
Mach bitte auch mit CPU-z Screen shots von SPD und Memory (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/).
 
Hallo,

da bin ich wieder. Ging leider nicht früher. Also im Bios kann ich diese Änderungen nicht durchführen. Die Snapshots von CPU-Z habe ich Anlage angehängt.

Gruß
heinrichsen
 

Anhänge

  • CPU-Z.7z
    52,7 KB · Aufrufe: 264
... weder Einstellungsmöglichkeiten im Bios noch ein korrektes Auslesen der RAM Werte mit CPU- z. Kannst du noch versuchen mit "Everest Ultimate" die Werte auszulesen?
 
Hallo,

Everest Ultimate kennt mein Mainboard (MEDION 7366) nicht. Ist auch egal. Ich habe am Freitag den neuesten NVIDIA Graka-Treiber installiert und Physix deaktiviert. Darauf bin ich gekommen, weil bei der Prüfung meines biherigen Computers hinsichtlich der Tauglichkeit für Windows 7 eine Bemerkung auftauchte, dass Physix in W7 nicht funktioniert. Daran habe ich mich jetzt erinnert. Und siehe da, seit gestern kann ich fernsehen - ohne Absturz. Bis auf Widerruf. Mal sehen wie lange es geht. Aber erst mal vielen Dank für die Bemühungn.

Gruß
heinrichsen
 
Zurück
Oben