• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lösung: MX700 - Cstrike Problem

ne2112

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hatte bis gerade auch, wie viele, das Problem, dass die Logitech MX 700 unter CounterStrike keine "Vor- und Zurücktaste" annahm.

Viele empfahlen, den Mikroschuft-Treiber zu verwenden.

Die Lösung ist aber viel einfacher :-)

Und nicht erst denken, ja kenn ich, klappt nicht, weiterlesen ... :-)

Ihr müsst in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\GamingCompatibility

nicht nur einen Eintrag für cstrike machen, sondern auch für Cheating Death. Bis ich darauf gekommen bin, hats ne weile gedauert :-).

zum beispiel bei mir:

Neu --> Zeichenfolge:

Name: CheatingDeath
Wert: cdeath.exe

Dann noch den Rechner neu starten und alles ist gut :-)

Viel Spaß damit, ich hoffe ich konnte euch helfen!

Nils

ich hab in der logitechsoftware F9 und F10 auf die daumentasten belegt, so geh ich sicher dass es in allen spielen funktioniert.

Original erstellt von HanseNet_rulez

Hab ne MX 500, kannste mir sagen, was das bewirkt?

Ja, das ganze bewirkt, dass die MouseWare und somit die speziellen Tastenbelegungen in den in der Liste eingetragenen Anwendungen deaktiviert werden. Cstrike steht schon von vorne herein drin. Wenn du Cstrike aber mit CDeath startest, scheint CDeath auch irgendwie in den Prozess zu invollviert sein und somit funktionieren die "Speziellen Tasten" in CDeath, weil es noch nicht verboten wurde.

Und genau das tut mein "HowTo"

Original erstellt von Stormbilly

ich hab in der logitechsoftware F9 und F10 auf die daumentasten belegt, so geh ich sicher dass es in allen spielen funktioniert.

Der Vorteil ist aber von meiner Lösung, dass du unter Windows die Tasten weiterhin im Internet Explorer als "Vor" und "Zurück"-Taste benutzten kannst.

Du musst ja nur den Namen des Executeablen in die Regestry eintragen, wenn du ein neues Spiel hast. Das dauert keine 5 Minuten.

Ich hoffe, euch geholfen zu haben!

Viele Grüße,

Nils

habe lustigerweise mit der mx-500 unter win 2000 und mit logitech-treibern keine probleme mit der tastenbelegung, funktionieren alle einwandfrei.
habe allerdings die treiber nach dieser anleitung modifiziert, um die beschleunigung auszustellen.

Ich hab die Treiber wieder runtergehauen nun klappt alles besser

Original erstellt von Nick
habe lustigerweise mit der mx-500 unter win 2000 und mit logitech-treibern keine probleme mit der tastenbelegung, funktionieren alle einwandfrei.
habe allerdings die treiber nach dieser anleitung modifiziert, um die beschleunigung auszustellen.
diese anleitung hat bei mir auch mal funktioniert. nur dann ging die sens in cs komisch ab und ich konnte damit nicht mehr zocken, weil der niedrigste sens-wert in cs war noch zu schnell o_O

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das ist mir auch aufgefallen. ich zock jetzt halt mit mittlerer windows-sensivity ohne beschleunigung und cs-sensivity von 1.2 ;)

desweiteren kann man aber auch ander geschwindigkeit drehen, in der anleitung wird angegeben:

MouseSpeedX = 100
MouseSpeedY = 100

ich habe diese werte auf 75 gestellt, das ist schon wesentlich angenehmer...

das ding ist halt, dass dann auch die auflösung wieder niedriger ist. :(

edit: (der maus natürlich :D)

Zurück
Oben