News Loewe dementiert Übernahmeangebot durch Apple

Jakxx schrieb:
Wie sich Loewe überhaupt am Markt halten kann ist mir ein Rätsel. Die Geräte sind ja sowas von sündhaft teuer, das kann sich ja kein normal sterblicher leisten.
Soll es sich jeder leisten können? Es gibt Güter auf der Welt die soll sich einfach nicht jeder leisten können. Nur weil der eigene Geldbeutel nicht ausreichend gefüllt ist um zur Zielgruppe zu gehören sind die Produkte deswegen nicht überteuert.

Blediator16 schrieb:
Für einen Hype ala iphone sind Fernseher einfach viel zu teuer und das wichtigste sie lassen sich nicht in einen Vertrag einbinden. Theoretisch könnte man das inkl. einem iphone, doch das würde dann einen mtl. Beitrag von jenseins Gut und Böse ergeben.
Ich sehe da schon Potential, siehe Apple TV usw. wenn Apple Fernseher verkauft, verkaufen sie auch das Programm dazu. Ein Konkurrent zu Sky oder Telekom Entertain ist absolut ist denkbar, außerdem besitzt Apple Unmengen an Film und Musikrechten, sowie das ein oder andere Studio, sie haben das Geld, das Potential und den Willen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade im TV Bereich gab es mal Zeiten in denen man sich nciht alle paar Jahre einen neuen TV gekauft hat.

Ein TV war meistens eine Anschaffung für zehn Jahre und mehr.
Und Löwe hatte zu Röhrenzeiten wohl mit die beste Qualität am Markt und der Preis war es wert!
 
Wohl möglich geht es um einen internen Vertriebspartner. Jemand, der sich mit dem Vertrieb und Verkauf im TV Markt auskennt. Ist ja immerhin etwas anderes als ein iPhone zu verkaufen.

Zudem stehen andere Partner ja kaum zum Verkauf bzw. für eine Übernahme welche sich Technologisch wie auch Vertriebs mäßig lohnen würden.
 
Fände ich persönlich Schade wenn Loewe von einem anderen Unternehmen aufgekauft würde. Ist immerhin noch einer der wenigen Hersteller der seine Produkte noch selbst zusammenbaut in Deutschland, wennauch partielle Teile zugekauft werden( müssen). Wobei wenn Apple Loewe kaufen täte könnte man vermutlich immerhin sicher gehen das kein Schindluder mit dem Namen getrieben wird, so wie es bei Firmen geschieht die von chinesischen Unternehmen gekauft wurden (bspw. Telefunken, Blaupunkt).


motoko schrieb:
1923 erste integrierte Schaltung der Welt.

Kann gar nicht sein. Jack Kilby gilt als einer der Erfinder der integrierten Schaltung und das war erst 58.
 
In der Röhrenzeit gab es nichts bessers als Loewe Fernseher,
Entwicklungsstufe eines Mercedes,
immer der Entwickung einige Jahre voraus bis es in jedem Gerät einzug hält.
Die Bildröhren sind immer von Phillips gekommen, glaub ich.

In der jetztigen Flachbildschirm Zeit, ist das Gerät von Morgen schon veralte und hat einige Fernsehhersteller ins Wirtschaftliche schleudern gebracht.

zum Thema ..... Kann ich mir gut vorstellen.
 
Loewe ist Top. Habe noch einen funktionstüchtigen RöhrenTV im Keller stehen. Top Bild, und für damalige Verhältnisse, bot er eine klasse Austattung. Designtechnisch sind die Geräte auch fast allesamt ansprechend. Serviceanfragen werden zügig beantwortet. Apple macht damit vieles richtig.
 
Lord Quas schrieb:
Wenn ich mir vor Augen halte, dass mein neuer Plasma sehr warscheinlich keine 20 Jahre

In der heutigen Zeit braucht ein Fernseher bei den aktuellen Preisen und der schnellen Weiterentwicklung auch keine 20 jahre halten.
Ich hatte bis 2009 noch nen Grundig Röhrenfernseher benutzt, der hatte gute 15 jahre gehalten und war damals sau teuer.
Hab mir danach nen 42 Zoll Panasonic Plasma TV geholt für günstige 600€, sowas ist kein Vergleich mehr zu früher wo man für Fernseher normalerweise mehr als 2000DM hingelegt hat.


Hab mir mal den Link zu LOEWE angesehen, bis auf den Fernseher mit minimalen Rand sehen die alle so nach 0815 aus, das meiste davon haben auch andere Hersteller im Angebot.
Scheinbar haben sie den Sprung von Röhre auf Flatscreen nicht hinbekommen und haben nichtsmehr das sie von anderen Herstellern unterscheidet, deshalb siehts wohl so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Style haben die Fernseher ja, nur die technik bleibt im oberen Mittelfeld hängen.
Damit ist auch der Preis etwas zu hoch angesiedelt
 
@Jethro

Kann ja sein, dass TV´s billiger geworden sind oder worauf Du auch immer hinaus wolltest. Ich aber möchte meinen 46Zoll Pana eigentlich sehr lange behalten, für mich ist das immernoch eine große Anschaffung und habe wenig Lust in 3 Jahren einen neuen zu kaufen, weil irgendein Elko hochgegangen ist.
Wir alle sollten mittlerweile bemerkt haben, dass diese unglaublich kurzen Lebenszyklen von Elektronikartikeln und der damit verbundene Konsum aus vielen Gründen nicht gut und sinnvoll ist!

Und aus dieser Sicht, hat ein Loewe TV einen entscheidenen Vorteil. Die hohe Qualität.
 
Loewe TVs haben sicher ihren Markt, nur entspricht der eben nicht dem MediaMarkt oder Saturn.
Vor ein paar Tagen hab ich mir in nem Fachgeschäft einen neuen Panasonic Plasma für 1700€ bestellt. Und laut deren Aussage ist ihr wichtigstes Standbein - na? - richtig, Loewe.
Und an zweiter Stelle kommen die hochpreisigen Geräte von Panasonic.

Krasser Gegensatz dazu: Der MediaMarkt keine 100m weiter bestellt prinzipiell keine Plasmas mehr weil sie ja veraltet wären, zu stromhungrig, läääängst von den supertollen LEDs mit ihren ganzen 12 Zonen (im besten Falle noch...) Dimming überholt wären, die dazu auch noch superdoll dünn sind usw...

Das sind einfach zwei Welten. Aber sie werden definitiv gekauft.
 
dbones schrieb:
Würde Sinn machen und perfekt zusammenpassen. Beide stellen überteuerte Geräte her.
Falsch. Beide stellen produkte für menschen her, die gern für usability, verarbeitung und design bezahlen.
Für alle anderen, die immer nur den billigsten preis wollen (oder brauchen), gibt es genügend alternativen auf dem massenmarkt.
 
Lord Quas schrieb:
@Jethro

habe wenig Lust in 3 Jahren einen neuen zu kaufen, weil irgendein Elko hochgegangen ist.
Und aus dieser Sicht, hat ein Loewe TV einen entscheidenen Vorteil. Die hohe Qualität.

Der Loewe kann aber auch nach 3 Jahren ausfallen, das die teile viel Kosten heist nicht das sie unverwüstlich sind.
Bei Apple bezahlst auch mehr als bei allen anderen und die Technik drinn ist die gleiche.

Blaexe schrieb:
Loewe TVs haben sicher ihren Markt, nur entspricht der eben nicht dem MediaMarkt oder Saturn.
Vor ein paar Tagen hab ich mir in nem Fachgeschäft einen neuen Panasonic Plasma für 1700€ bestellt. Und laut deren Aussage ist ihr wichtigstes Standbein - na? - richtig, Loewe.
Und an zweiter Stelle kommen die hochpreisigen Geräte von Panasonic.

Das sind einfach zwei Welten. Aber sie werden definitiv gekauft.

Wenn man aber liest das Loewe von der Insolvenz bedroht ist scheinen deren Produkte nicht gekauft zu werden.
Das Händler mit deren TV Geräten das meiste Geld verdienen mag sein aber liegt das bei Fachhändlern sicher eher daran das sie ältere Kunden haben die Loewe seit Jahrzehnten kaufen und das auch weiterhin tun werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro schrieb:
Wenn man aber liest das Loewe von der Insolvenz bedroht ist scheinen deren Produkte nicht gekauft zu werden.

Gibts dafür ne Quelle? Google hat für mich auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Kann sein das ich evtl. nur Mist kopiert hab aber auf Seite 1 wirds mehrmals erwähnt.
Wenn es nicht stimmt dann kannst meinen Satz dazu ignorieren und ich geb Dir recht.
 
Hmm, Loewe... das passt doch perfekt zu Apple!

Geräte, die nur durch Prestige und (ehemals guten) Namen horrende Summen für Ware verlangen, die in Sachen Preis/Leistung fernab jeglicher Relationen arbeitet!

Cya, Mäxl
 
http://www.inside-digital.de/news/17909.html

2011 wurden 10mio Verlust gemacht, ja. Im letzten Quartal allerdings 1,2mio Gewinn.

Und welcher TV-Hersteller macht momentan denn keinen Verlust?
Von Insolvenz ist nichts zu lesen. Sonst könnten alle Hersteller direkt Insolvenz anmelden ;)
 
Bevor man Loewe und Apple bezüglich der Preise vergleicht, sollte man vielleicht feststellen, daß Loewe in Deutschland produziert und Apple in Asien.

Aber lasst uns doch alle wünschen, daß alles, was noch hierzulande produziert wird, ausstirbt und nach Asien ausgelagert wird. Damit wir uns die Geräte auch leisten können, selbst wenn wir alle arbeitslos sind. Dann ist es doch ganz besonders schön hier.


:freak:
 
Zu Zeiten der Röhrenfernseher setzte Loewe auf Technik von Philips. Seit nun über 10 Jahren vertraut Loewe bei seinen LCD TV's und Recorder/Player vorwiegend auf Hardware von Samsung. Ein Röhrenfernseher war lange Zeit aktuell, Updates waren kaum notwendig. Mit den LCD-TV's erscheint ja nun praktisch alle sechs Monate ein neues Modell...

Leider geht es Loewe inzwischen nicht mehr sonderlich gut, ihr "Erzfeind" Bang & Olufsen hat seinen Geschäftsbereich deutlich ausbauen können und ist mittlerweile innovativer und exklusiver als Loewe. Über Jahre hinweg waren die beiden Hersteller auf dem selben Level, aber Zeiten ändern sich.

http://www.bang-olufsen.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich fällt diese Traditionsfirma nicht Apple zum Opfer

Außerdem sollte Löwe auf (selektierte) Sharp-Panels setzen, nicht auf Samsung
 
Zurück
Oben