Logilink WLAN Router an den Kabelrouter?

PeterPlan

Lt. Commander
Hallo Leute

Eigentlich wollte ich mit dem WLAN Router eine Schnittstelle schaffen, mit der ich dann mittels Smartphone auf mein LAN (und Internet) zugreifen kann.
Ich kriegs einfach nicht gebacken, den Logilink an meinen Router zu klemmen, und damit ein Netzwerk zu erstellen. Beide haben z.B. 192.168.2.1 als IP, und ich weiß nicht wo ich das ändern kann. Im Moment kann ich immer nur auf einen von beiden zugreifen.

Weiß jemand wie ich das einstellen soll oder kann mir jemand dabei helfen? Bin leider noch unerfahren mit WLAN-Geschichten.

Im Logilink-Router als Gateway-Adresse die IP des Kabelrouter eintragen, dann hast du Zugang.

Hallo,

der WLAN-Router muss eine andere IP als der erste haben. Sie muss jedoch im selben Subnet sein und eigentlich auch außerhalb des DHCP Bereichs sein. In deinem Fall würde ich ihm die 192.168.2.254 geben, die Subnetzmaske muss auf 255.255.255.0 stehen. Zudem muss der DHCP Server auf dem WLAN-Router abgeschaltet werden. Dann bekommen die WLAN-Clients vom "richtigen" Router die IP Einstellungen zugeteilt.

MfG,
Filbo

Habs zum Laufen bekommen!

Jetzt hau ich mich auf die Couch und werd surfen.

Zurück
Oben