Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech Cinema Subwoofer..
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
wie ist das system denn derzeit aufgestellt?
so long and greetz
so long and greetz
SkyblastB1
Captain
Das wird daran liegen, dass der Bass sich bei dir ungleichmäßig ausbreitet. Hast du den Sub an der Wand stehen? Wenn ja, stell ihr so hin, dass er zu jeder Seite hin Luft und Platz hat, also nicht direkt an etwas hinstellen.
so wie ich das sehe ist die bassreflex-öffnung auf der linken seite. wenn er also das system ganz normal aufgestellt hat ist es kein wunder, wenn er links mehr "merkt".Das wird daran liegen, dass der Bass sich bei dir ungleichmäßig ausbreitet. Hast du den Sub an der Wand stehen? Wenn ja, stell ihr so hin, dass er zu jeder Seite hin Luft und Platz hat, also nicht direkt an etwas hinstellen.
so long and greetz
SkyblastB1
Captain
Gib uns mal ne Zeichnung von deinem Zimmer, dann können wir dir beim Aufstellen helfen.
Abe Cosmos
Lieutenant
Wie Du das System richtig aufstellst? das ist keine leicht zu lösende Aufgabe, da Dein Zimmer eher nicht symetrisch ist. Die Aufstellung des Subwoofer ist letztlich zu testende Geschmacksache, dann wenn Du den Subwoofer nicht mehr orten kannst steht er richtig.
Jede Wand verstärkt den Basspegel, so der Boden und die Wände. Mitten im Raum wird er am wenigsten verstärkt aber da stellt ihn wohl keiner hin
also gilt es den Besten Mix von guten Klang und möglichst unsichtbarem Subwoofer zu finden.
Ob das gelingt hängt auch von der Qualität der Sateliten und des Subwoofers ab und bei welcher Trenn-Frequenz der Subwoofer anfängt und die Sateliten aufhören zu spielen.
Also im Prinzip holst Du Dir ne Pizza und n 6 Pac Bier (wenn das Deinem Alter entspricht) und ziehst Dich für nen Akustischen Abend zurück und sucht das Optimum wie es Dir am besten Gefällt
Jede Wand verstärkt den Basspegel, so der Boden und die Wände. Mitten im Raum wird er am wenigsten verstärkt aber da stellt ihn wohl keiner hin
Ob das gelingt hängt auch von der Qualität der Sateliten und des Subwoofers ab und bei welcher Trenn-Frequenz der Subwoofer anfängt und die Sateliten aufhören zu spielen.
Also im Prinzip holst Du Dir ne Pizza und n 6 Pac Bier (wenn das Deinem Alter entspricht) und ziehst Dich für nen Akustischen Abend zurück und sucht das Optimum wie es Dir am besten Gefällt
SkyblastB1
Captain
Oder du gibst mir die 6 Pack Bier und die Pizza und ich stell's dir richtig hin. 
Abe Cosmos
Lieutenant
SkyblastB1 schrieb:Oder du gibst mir die 6 Pack Bier und die Pizza und ich stell's dir richtig hin.![]()
Ich hab ja das Problem nicht
Ich nutze übrigens 2 "kleine" Subwoofer, das war bei mir die Lösung und Trennfrequenz habe ich bei 130 Hz
Zuletzt bearbeitet:
SkyblastB1
Captain
Cool, Stereo Sub. Obwohl der Bass ja eh nicht ortbar ist, von daher braucht man das eigentlich nicht, außer einer bringt nicht genug Leistung.
Rotwein, omg oO
Rotwein, omg oO
SkyblastB1
Captain
Die Idee ist sehr gut, da du sie dann genau so hinmachen kannst, dass es vom Klangbild her perfekt passt.
nö. die satelliten rechts und links von dir, sub wo dir gefällt. durch die kabelage ist das ganze räumlich natürlich etwas eingeschränkt.
so long and greetz
so long and greetz
SkyblastB1
Captain
Für den optimalen Klang solltest du ein rechtwinkliges Dreieck bilden, jeweils die Lautsprecher und deinen Kopf als einen Eckpunkt.
O---------O
------O-----
Das oben sind die Lautsprecher, unten der Kopf. Passende Zeichnung, was?
O---------O
------O-----
Das oben sind die Lautsprecher, unten der Kopf. Passende Zeichnung, was?
yepp, das ist normal. schlecht gelöst, naja. wenn es dir nicht gefällt, dann steck eine socke rein und verschließe das BR-rohr. vielleicht gefällt es dir dann besser, allerdings geht dann der wirkungsgrad des subwoofers zurück, er braucht mehr leistung für die gleiche lautstärke.ist es normal das an der seite des lufteinlasses der bass am stärksten ist ? wenn ja ist das ja mal schlecht gelöst..
so long and greetz
werzila
Cadet 1st Year