News Logitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS

1776 schrieb:
  • Schrauben die man ohne entfernen der Skates entfernen kann.
  • Kailh Switches
  • die man ohne Loetkolben tauschen kann
  • nur 50 gramm
  • onboard Memory, d.h. Software muss nicht dauernd laufen.

Klingt ehrlich gesagt super. Wie starr ist denn das Kabel?
Bei der Asus M4 ist das so super labbrig, dass sich die Maus wie Wireless anfuehlt.
Das Kabel ist sehr flexibel merkt man kaum, allerdings nicht das absolut beste am Markt.
Ansonsten OP1W 4K V2 oder mit Kabel OP1 8k V2.

"Rapid-Trigger ist möglich."

Oh man es wird immer besser.😂
Ich könnte auch eine Mekro erstellen und muss garnicht mehr aklicken.😭

Wann kommt den mal eine neue G604, meine zerfällt langsam und es gibt keine wirkliche Alternative.

Ich bin vor kurzem, nach vielen Jahren Logitech G903 Lightspeed, auf die Razer Viper V3 Pro umgestiegen (das leichtere Gewicht ist ein Segen). Ich bin mal gespannt wie die beiden sich in einem Test schlagen werden.

Euphoria schrieb:
180€ für eine Maus? Was rauchen die bei Logitech?
Für diejenigen die bereit sind das auszugeben...
Auch handelt es sich um eine UVP. Der Straßenpreis sieht wieder anders aus. Ich war im übrigen auch bereit für meine G502X Plus Lightspeed knapp 160€ auszugeben und bereue es nicht mal ansatzweise 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Izaya27
Der UVP soll 179,99 Euro betragen.

Nun ja, wer es (Pro Gamer mäßig) braucht.

Welcher Preis dafür irgendwann im Angebot wohl abgerufen werden wird (bis die Konkurrenz ähnliches bieten kann und dadurch die Technik erschwinglicher wird, dürfte noch einige Zeit vergehen)?

Insgesamt schön, dass sich da etwas tut und Logitech war in dem Bereich ja immer sehr innovativ/wegweisend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht. Technisch auf jeden Fall interessant, aber ob die Haptik tatsächlich so toll ist wie bei klassischen Switches? Wage ich irgendwie zu bezweifeln. Es wäre zudem auf jeden Fall interessant zu wissen, wie die Technik nun tatsächlich funktioniert, wenn angeblich weder HE noch TMR zum Einsatz kommen.

Ach ja, und der Preis ist natürlich völlig absurd. 180€ für eine Maus, selbst angesichts der Tatsache, dass die Straßenpreise wahrscheinlich deutlich darunter liegen werden, ist einfach viel zu viel, wenn man sich ansieht, was die Konkurrenz aus China für einen Bruchteil des Preises schon liefert. Ja, hier ist die Technik das besondere, und sie muss sich erst noch beweisen, und es gibt noch keine direkten Alternativen. Aber es ist ja nicht so, als ob man nicht auf herkömmlichen Mäusen auch hervorragend spielen könnte. Und die gibt es halt deutlich günstiger.

OneKlick schrieb:
Sollte für 4090/5090-Besitzer kein Problem darstellen.^^
Nie im Leben hole ich mir so eine teuere Maus 🤣
Meine teuerste war eine in 2020 für 20€ und tut es bis heute noch 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
images.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
n8mahr schrieb:
schlechte Einstellung eines Technik -- Forums.
da präsentiert ein Hersteller mal etwas wirklich neues in einem verdammt ausgelutschten Produktbereich.. bei einem Produkt, das wir täglich Stunden in den Händen halten.. und gefühlt 95% der Forianer hier weiß schon, dass es 1. zu teuer und 2. schlecht ist. tsssss
Ist jedesmal das selbe, wenn high-end Zeug rauskommt.
Wer meint, Logitech würde sich das Patent nicht zu nutzen machen, denkt mal nach.
Es gibt so einige €150 Mäuse, und jetzt diese neuen 'Taster', ist wohl klar daß das teurer wird.

Und jedes gottverdammte mal kommt die erste Welle von Leuten "Ja wer braucht das denn?" gefolgt von der zweiten Welle von Leuten "Viel zu teuer!" als wenn das jemanden juckt. Wenn ich das Geld hinlegen will, dann ist das halt so. Dann wird man von einigen sogar als "Idiot" abgestempelt.

Kauft es eben nicht. Wenn es keiner kauft, wird's billiger oder verschwindet. Ansonsten ist es genug Leuten das Geld wert, die braucht man nicht abzustempeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, flynn9, Pisaro und 2 andere
Für mich muss die Maus einen DPI Switch haben am Mausrad, damit ich in BF im Hubschrauber die Sens auf Trantütte stellen kann oder wenn ich mal auf weite Entfernung genauer zielen muss.

Ohne diese Taste ist jede Maus für mich nur noch eine Office Maus... wenn alles explodiert, mein Adrenalinspiegel, für mein Alter, gefährlich wird, dann brauche ich sicherlich nicht 10000 Profile für eine einfach Funktion die eine 20 Cent (?) Taste dauerhaft erfüllt ohne Nachteile für Leute, die diese nicht nutzen.

Am besten man packt sie auf die Unterseite, das ist dann die Krönung von dämliche Position für den DPI Switch.

Die Form war aber ganz angenehm und die Haptik auch, die Software hat ein Erklärvideo, mich haben die gefühlt 1000 Einstellungen überfordert und bevor ich stundenlang an der Maus rumstelle und probiere, spiele ich in dieseer Zeit lieber mit einer Maus, die eine gut positionierte Taste für diese Funktion hat, Problem gelöst :--D

Also ich find es wirklich interessant und sehe auch einiges an Potenzial. Haptisches Feedback anstatt Maustasten ist auch eigentlich so naheliegend.

Enurian schrieb:
Ich hab's jetzt nicht exakt rausgelesen, aber gibt's dann generell überhaupt kein Klickgeräusch mehr? Muss ja eigentlich ohne sein, sonst verwirrt es, wenn man erst die Haptik spürt und dann nochmal ein Klick kommt.
Hört sich für mich genial an: Anpassbares Auslösen, haptisches Feedback ohne Krach.
In den iPhones mit haptischem Homebutton gab es ein Audiofeedback (glaube einfach per Lautsprecher). Als optionales Feature fände ich das jedenfalls super.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixg3
Erstmal Tests abwarten und dann mal sehen.
Die grundlegende Technik von Computermäusen ist inzwischen etwa 40 Jahre alt (meine erste Maus hatte ich an einem Apple Macintosh 1984) und bezüglich der Tasten hat sich so viel nicht verändert seitdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
brthr_nemiel schrieb:
Trotz neutralem nicht-ergonomischen Design sind die Daumentasten nur linksseitig für Rechtshänder. Linkshänder wie ich gucken mal wieder in die Röhre. Top 👍
Schau dir mal die Cougar Dualblader an. Für mich die beste Maus seit der Roccat Kova dank ihrer unzähligen Tasten auf beiden Seiten - und ich bin Rechtshänder.

• Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel und flynn9
Bei den Preis sollten die mal 5 Jahre Garantie dazu geben. Meine Master 3s hat genau nach 2 Jahren angefangen zu mucken, dass die nicht mehr jeden Klick umsetzt. Da bin ich echt etwas enttäuscht von Logitech....

Kann man das Klickgeräusch einstellen? Leise / Laut?

Zuletzt bearbeitet:
mTw|Marco schrieb:
60g ein zu hohes Gewicht???
Die Maus die ich aktuell benutze wiegt knapp 38g. Also ja 60g sind inzwischen viel.

@Topic
Ich würde sie mir gerne mal näher anschauen, aber die Form sagt mir nicht wirklich zu, also ich würde sie nicht lange benutzen. 60g ist inzwischen schon etwas grenzwertig und Logitech hat mich in der Vergangenheit einfach zu oft enttäuscht. Aber inzwischen scheint wenigstens der Treiber ganz ok zu sein.
Eigentlich muss ich sie mir bestellen :D
Loopman schrieb:
Nur eine einzige Maus hat irgendwann mal die Grätsche gemacht
und ich hatte auf fast all meinen logis doppelklick irgendwann. grob über den daumen gepeilt waren das 7 stück. bei der g604 wars am schlimmsten: nach 2 wochen rmt und 2 daumentasten doppelklick.

Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
bei einem Produkt, das wir täglich Stunden in den Händen halten.. und gefühlt 95% der Forianer hier weiß schon, dass es 1. zu teuer und 2. schlecht ist. tsssss
Die Frage ist immer wie hoch der praktische Vorteil gegenüber deutlich günstigeren Produkten ist und ob sich damit der deutlich höhere Preis rechtfertigen lässt. Gerade bei Gaming-Hardware ist es idR viel Marketing und ein entsprechend hoher Preis für gar keinen bzw. geringem Mehrwert. Ist aber ja nicht nur bei dieser Produkt Kategorie der Fall.
Womit am Ende des Tages dann nur versucht wird über den Neuheitswert den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da geht es ja auch oft nur um gefühlte Vorteile, ob die jetzt wirklich vorhanden sind sei mal dahingestellt, aber man muss sich selbst gegenüber den Kauf ja auch rechtfertigen.

Keiner gibt gerne zu das er aus Marketing reingefallen ist und ein deutlich überteuertes Produkt gekauft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Wer denkt sich sowas aus?! Touch für die Maus?
Wir hatten ein paar wenige von diesen Cherry Mäusen die "leise" klicken. Ist auch son Müll. Sind mittlerweile alle defekt. Haben wir durch normale Mäuse die noch richtige Tasten haben ersetzt.

Und ja: 180€ für ne Maus? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Es wird immer absurder mit den Preisen im Gamingbereich.

Könnt ihr zukünftig den Preis oben im Text anbringen ? Dann erspare ich mir vielleicht das lesen :)

;)

Zurück
Oben