Logitech G Pro X "2. Generation" - Gab es überhaupt eine "1. Generation" des "Pro X"?

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.462
Mir ist aufgefallen, dass das "Logitech G Pro X" bei manchen Händlern mit "2. Generation" geführt wird, bei anderen wiederum nicht. Daher wollte ich mich hier mal kurz vergewissern, ob es überhaupt eine "1. Generation" des "Pro X" gab, denn soweit ich das sehe, gab es die nur beim "Pro", also ohne "X" (beispielsweise gut zu erkennen am Plastikbügel, den sich Logitech zum Glück entledigt hat). Liege ich da richtig oder muss man beim "Pro X" aufpassen, dass man das neuere erwischt? Hin und wieder kommt das ja schon einmal vor, dass es unterschiedliche Revisionen gibt und dann Beschreibungen bei den Händlern unterschiedlich oder irreführend sind (bei Philips Hue mit der 3. und 4. Generation ist das z.B. ebenfalls so eine Sache, auch, wenn da der Unterschied nicht gravierend ist...).
 
EDIT: Hier stand eine falsche Angabe... :(

Laut Google wurden Pro und Pro X gleichzeitig released, eine neue Revision scheint es auch nicht zu geben, komisch...
 
Vom g pro gibt es zwei Revisionen, vom g pro x nur eine wobei diese fälschlicherweise ebenfalls oft als rev. 2 geführt wird.

Gibt das pro x übrigens momentan für 85€ auf Amazon, für den Preis macht man nicht viel falsch.
 
Ja, deswegen bin ich auch darauf aufmerksam geworden.

Da es noch relativ neu ist, hätte mich das mit einer neueren Revision auch gewundert.

Mal eine Frage am Rande: Welche Abtastrate und Bittiefe erlaubt die mitgelieferte USB-Soundkarte eigentlich und gibt es im Treiber selbst auch die Möglichkeit zur Rauschreduzierung (Mikrofon) oder geht das nur über G HUB?
 
Serk schrieb:
Welche Abtastrate und Bittiefe erlaubt die mitgelieferte USB-Soundkarte eigentlich und gibt es im Treiber selbst auch die Möglichkeit zur Rauschreduzierung (Mikrofon) oder geht das nur über G HUB?

Du kannst viele verschiedene Sachen über G HUB einstellen, unter anderem auch Rauschreduzierung. Einen separaten Treiber gibt es nicht, es läuft alles über G HUB. Der Frequenzbereich des Mikrofons liegt zwischen 100Hz und 10kHz.
 
Zurück
Oben