Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G19 Enttäuschung
- Ersteller DrDreher
- Erstellt am
Dr. MaRV schrieb:Vielleicht hast du auch eine Fälschung untergejubelt bekommen? Mir ist das mal mit einem Sony Ericsson Headset passiert. Logitech hat eine recht hohe Qualität, da darf und sollte so etwas auf keinen Fall vorkommen.
Woah das müsste dann wiederum ne echt gute Fäschung sein.
Funktioniert ja grob alles wie erwartet, inklusive Treiber, Display, Tasten + Beleuchtung.
Aber trotzdem Danke für den Gedankenanstoß.
Nero Redgrave
Lt. Commander
Es kann immer mal vorkommen. Auch bei einer Tastatur die 100 - 150€ im Handel kostet. Wie gesagt, die Macke mit dem Steuerkreuz hatte ich auch. Umgetauscht und gut.
Und ob wir nun ewig diskutieren, es gibt nur 2 Optionen um das Problem des Thread-Erstellers zu lösen. Zurückschicken und eine andere Tastatur kaufen, oder einfach umtauschen, was ich machen würde, denn wenn sie richtig funktioniert möchte man diese Tastatur nicht mehr missen.
Und ob wir nun ewig diskutieren, es gibt nur 2 Optionen um das Problem des Thread-Erstellers zu lösen. Zurückschicken und eine andere Tastatur kaufen, oder einfach umtauschen, was ich machen würde, denn wenn sie richtig funktioniert möchte man diese Tastatur nicht mehr missen.
D
DieRenteEnte
Gast
XFX85 schrieb:Also, reden wir hier tatsächlich über die G19? das kann doch net dein ernst sein? die Tatsatur ist die beste was es gebt...
So etwas kann nur ein extremer Fanboy schreiben oder wie immer jemand der absolut keine Ahnung von Tastaturen hat. Schon mal was von MX-Switches gehört? Das ist nur eines von vielen Beispielen, die jede Logitech, besonders die Gxx als Müll darstellt.
Die Microsoft Sidewinder X4 ist für wenig Geld das Beste was man sich zum Spielen kaufen kann, wenn man keinen Mini-Bildschirm an der Tastatur braucht. (da kann ich ja gleich mein Handy vor die Tastatur stellen und habe mehr davon
Näher muss ich hoffentlich nicht darauf eingehen, es gibt genügend Threads in denen geschrieben wurde warum die Tastatur so viel besser ist.
(wollte eigentlich auch keinen Kommentar verfassen, aber bei solchen Aussagen kann ich mir nur am Kopf fassen - als würde man sagen, Holzräder wären das beste für ein LKW...)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mekongmeik
Lt. Commander
oh
ich wollt mir eig die g19 holen, aber wenn ihr ja meint, dass sie doch nich so das ware ist, dann halt nicht
ich wollt mir eig die g19 holen, aber wenn ihr ja meint, dass sie doch nich so das ware ist, dann halt nicht
Dr. MaRV
Admiral
Highspeed Opi, die G19 ist eine wirklich gute Tastatur und die Diskussion über G19 und X4 wurde ebenfalls nur von Fanboys, wie du sie nennst, geführt. Es ist einfach Geschmackssache. Es kommt bei der Wahl der Tastatur auf viele Punkte an nicht nur ob man nur 5 oder 35 Tasten gleichzeitig drücken kann, mehr wir 4 oder 5 Tasten muss man auch nicht Zeitgleich drücken, in keinem Spiel. Manch einer mag weiche, Anschläge, der andere wieder harte. Der eine mag Gimmicks wie Display der andere nicht. Diese Leute gleich als Faboys zu bezeichnen, wenn du meinst dein Handy kann die Funktion des G19 Displays übernehmen, kannst du es gern hinter deine Tastatur stellen, aber dein Post klingt nach eben diesen Leuten die du Fanboys nennst. 
Handysurfer
Lt. Commander
Die G19 ist einfach eine Standard-Tastatur für selbst ernannte Gamer mit Display.
Wenn ich die X4 mit der G19 vergleiche, dann ist die X4 klar besser, wenn man kein Bildschirm braucht. Spezielle Wünsche brauchen natürlich spezielle Tastatur, aber wenn es allgemein gesehen wird, ist die G19 schlechter, trotz des mehrfach höheren Preises.
Und das Beste was es gibt (wie geschrieben wurde) ist es nicht mal Ansatzweise.
Stichwort: Mainstream-Qualität.
Wenn ich die X4 mit der G19 vergleiche, dann ist die X4 klar besser, wenn man kein Bildschirm braucht. Spezielle Wünsche brauchen natürlich spezielle Tastatur, aber wenn es allgemein gesehen wird, ist die G19 schlechter, trotz des mehrfach höheren Preises.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Das Gehäuse geht ja eigentlich, aber die Displayhalterung ist mal... crappy triffts wohl ganz gut.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Dr. MaRV schrieb:Highspeed Opi, die G19 ist eine wirklich gute Tastatur und die Diskussion über G19 und X4 wurde ebenfalls nur von Fanboys, wie du sie nennst, geführt.
Nein ist sie nicht und nein, wurde sie nicht. Die Diskussion das die Sidewinder X4 die einzige Preis/Leistungstechnisch empfehlenswerte "Gamer-Tastatur" ist die es zur Zeit auf dem Markt gibt und alle Logitech G-Serie Tastaturen total überteuerte Spielzeuge mit niederster Qualität sind wurde von Leuten hier im Forum geführt, die ganz klar wissen wovon sie reden, sich mit dem Thema tiefgründig auseinandergesetzt haben und auch einige auf geekhack.org aktiv sind, einem Forum, dass sich ausschließlich mit Tastaturen beschäftigt.
Die g-serie Tastaturen von Logitech sind alle ok, wenn sie deutlich unter 30€ kosten würden. Denn keine von denen bietet ansatzweise die Features einer Sidewiner X4 (hierzu fehlt Logitech nämlich das technische know-how im Tastaturen-bereich) und alle kosten mehr. Wenn eine g-serie Tastatur weniger als oder meinetwegen genausoviel wie (wegen Bildschirm) ne Sidewinder X4 kostet, kann man die empfehlen. Solange sie teurer sind, sind sie einfach ein Witz. Denn in den Logitechs steckt Technik einer 5-10€ Tastatur, und für die Umverpackung, Lichterlein und Co, zahlst Du den Rest. Wärend so gesehen in der Sidewinder X4 teilweise Technik einer 80€ Tastatur steckt und sie bis auf den Bildschirm den Logitechs in nichts nachsteht.
/noch ein Edit @OP
Wenn die Beleuchtung und andere Mängel auftauchen, dann ruf einfach Logitech an, gib die Seriennummer durch und Du bekommst warscheinlich ne neue zugeschickt ohne deine alte einschicken zu müssen. Musst ned mal über den Händler gehen. Logitech hat selbst eine Liste von Produkten die anfällig für Fehler sind, die G-Serie Tastaturen sind da alle mit drauf. Bei denen wird nicht viel diskutiert, sondern ersetzt. Zumal die so gut an denen verdienen, dass die sich das problemlos leisten können.
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Unter 30€ würde ich sie nicht sehen. Ich finde im Ganzen ca. 45€ für ne G15 Refresh, oder wie die Preise gerade sind, noch zu rechtfertigen. Selbst Cherries Vario-Key G86er kosten ca. soviel.
Das geht also schon in Ordnung. Das einzig Mechanische, was man hier bekommt, sind die G81er (G81-3000 inkl. Metallplatte und so liegt bei ca. 36€, ohne features). Die sind gut, aber auch derbe Geschmackssache. Viele mögen sie nicht.
Weit unter 30€ ist zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass Makrofunktionalität im Profibereich schon locker in die Hunterterbereiche gehen kann. Das täuscht aber nicht über Schwächen der G-Serie hinweg.
Das geht also schon in Ordnung. Das einzig Mechanische, was man hier bekommt, sind die G81er (G81-3000 inkl. Metallplatte und so liegt bei ca. 36€, ohne features). Die sind gut, aber auch derbe Geschmackssache. Viele mögen sie nicht.
Weit unter 30€ ist zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass Makrofunktionalität im Profibereich schon locker in die Hunterterbereiche gehen kann. Das täuscht aber nicht über Schwächen der G-Serie hinweg.
trickster234
Lt. Junior Grade
Handysurfer schrieb:Die G19 ist einfach eine Standard-Tastatur für selbst ernannte Gamer mit Display.
Dito, das selbe wollte ich gerade auch schreiben.
Ich hab die g19 letztes mal im MM getestet und muss sagen das das nix weiter ist als ne 10€ Tastatur mit Display. Die Tasten und der Druckpunkt sind eine absolute Katastrophe.
Genauso ein klappriger Plastikbomber wie die alte g12. Habe mir vor einem halben Jahr die X4 gekauft und muss sagen, wenn man auf ein Display verzichten kann, ist man sehr gut bedient für den Preis.
Tut mir wirklich leid aber ich muss echt nochmal was zum Thema loswerden 
Die G19 ist jetzt abgeschickt und ich müsste recht bald das Geld rücküberwiesen bekommen. Dann werde ich mir wohl die Sidewinder X6 für ~40€ bei Amazon direkt bestellen.
An ihr gefällt mir das mechanische Rad zu Lautstärkeeinstellung und die kräftige Tastenbeleuchtung sowie der abmontierbare Nummernblock, den man als Makrotasten links neben dem Buchstabenblock wenigstens einmal echt zum benutzen könnte (die Hand liegt beim zocken oder sonstigen arbeiten am PC ja sowieso immer auf der linken Seite).
Gibt es noch wichtige Argumente die mich umstimmen könnten?
Und schonmal vorweg: Ja, ich habe mir vielfältige Tests der X4, X6, G15, G15 Refresh, G19, G110, G510, G11 und Cherry G83 durchgelesen
Bin extrem dankbar für jegliche Antorten.
Die G19 ist jetzt abgeschickt und ich müsste recht bald das Geld rücküberwiesen bekommen. Dann werde ich mir wohl die Sidewinder X6 für ~40€ bei Amazon direkt bestellen.
An ihr gefällt mir das mechanische Rad zu Lautstärkeeinstellung und die kräftige Tastenbeleuchtung sowie der abmontierbare Nummernblock, den man als Makrotasten links neben dem Buchstabenblock wenigstens einmal echt zum benutzen könnte (die Hand liegt beim zocken oder sonstigen arbeiten am PC ja sowieso immer auf der linken Seite).
Gibt es noch wichtige Argumente die mich umstimmen könnten?
Und schonmal vorweg: Ja, ich habe mir vielfältige Tests der X4, X6, G15, G15 Refresh, G19, G110, G510, G11 und Cherry G83 durchgelesen
Bin extrem dankbar für jegliche Antorten.
und was hat dich gegen die X4 entscheiden lassen? 
cartridge_case schrieb:und was hat dich gegen die X4 entscheiden lassen?![]()
Das nicht montierbare Nummernpad, die Knöpfe zur Lautstärkeregelung (kein Rad) und die subjektiv empfundene weniger ästhetische Tastenbeleuchtung
SIDESTRE4M
Rear Admiral
DrDreher schrieb:Und schonmal vorweg: Ja, ich habe mir vielfältige Tests der X4, X6, G15, G15 Refresh, G19, G110, G510, G11 und Cherry G83 durchgelesen![]()
Wenn du schon dabei bist, dann mach weiter mit Cherry G80, Filco, Topre, Steelseries 7g, bevor es aufhört, ohne die Klopper dabei gehabt zu haben.
D
DieRenteEnte
Gast
@DrDreher:
Wenn du dir "vielfältige Test" durchgelesen hast, dann weißt du hoffentlich auch in welchen Punkten die X6 gegenüber der X4 (die ja nach der X6 kam) schlechter ist und schlechter sein könnte.
Schlechter könnte die nämlich sein, da bei der X6 einige Modelle herum geistern, bei denen sich die Platte unter den Tasten verschieben kann und du somit einige Tasten schlechter bis höchstens gar nicht drücken kannst.
Das Problem ist allerdings auch bei Microsoft bekannt und es gibt keine Einwände bei einem Umtausch.
Ob das Problem vollständig durch neue Chargen behoben wurde, weiß ich allerdings nicht. Könnte aber gut sein, da ich jedenfalls lange nichts mehr von diesem Problem gelesen habe. (kann bei mir aber auch nur Zufall sein)
Falls du es schon wusstest, okay, wenn nicht dann: Überaschung und viel Glück!
P.S.:
Dem Tipp von sidestream möchte ich mich anschließen.
Wenn du dir "vielfältige Test" durchgelesen hast, dann weißt du hoffentlich auch in welchen Punkten die X6 gegenüber der X4 (die ja nach der X6 kam) schlechter ist und schlechter sein könnte.
Schlechter könnte die nämlich sein, da bei der X6 einige Modelle herum geistern, bei denen sich die Platte unter den Tasten verschieben kann und du somit einige Tasten schlechter bis höchstens gar nicht drücken kannst.
Das Problem ist allerdings auch bei Microsoft bekannt und es gibt keine Einwände bei einem Umtausch.
Ob das Problem vollständig durch neue Chargen behoben wurde, weiß ich allerdings nicht. Könnte aber gut sein, da ich jedenfalls lange nichts mehr von diesem Problem gelesen habe. (kann bei mir aber auch nur Zufall sein)
P.S.:
Dem Tipp von sidestream möchte ich mich anschließen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siffer
Lt. Commander
die "neue" x6 macht keine probleme mehr, das mit der verrutschenden matte war glaube ich nur bei den ersten. ok ein problem kann es doch geben und zwar wackelkontakt, das war bei meiner ersten x6 und bei einem bekannten auch. die wurde aber ohne probleme umgetauscht und das sogar ohne kassenzettel! bei meiner neuen x6 habe ich keine probleme, wobei die auch schon wieder 1/2 jahr alt ist und die tasten anfangen zu hackeln, das problem habe ich aber bei jeder "billigen" tastatur. kurz gesagt mit der tastatur kannst du absolut nichts falsch machen.
Highspeed Opi schrieb:@DrDreher:
P.S.:
Dem Tipp von sidestream möchte ich mich anschließen.![]()
Siffer schrieb:die "neue" x6 macht keine probleme mehr, das mit der verrutschenden matte war glaube ich nur bei den ersten. ok ein problem kann es doch geben und zwar wackelkontakt, das war bei meiner ersten x6 und bei einem bekannten auch. die wurde aber ohne probleme umgetauscht und das sogar ohne kassenzettel! bei meiner neuen x6 habe ich keine probleme, wobei die auch schon wieder 1/2 jahr alt ist und die tasten anfangen zu hackeln, das problem habe ich aber bei jeder "billigen" tastatur. kurz gesagt mit der tastatur kannst du absolut nichts falsch machen.
Vielen Dank