Logitech G19 oder Merc Stealth ?

Unterschiedlicher hätten die Tastaturen nicht sein können..:D

Wie wärs mit der G15?

Also würde auch zu einer Logitech greifen.
Verarbeitung finde ich gut und die Software läuft bei mir unter Vista stabil.

Die G19 finde ich einfach zu teuer. Aber die G15 ist mittlerweile vom Preis her super. Würde die auch nehmen.

Ich kann dir die G15 Blue backlight empfellen die ist sehr gut (Schweizer hersteller unterstützten ;)) aber die G19 finde ich momentan herausgeschmissenes geld!

hab die alte G15 und bin saumäßig zufrieden. würde aber trotzdem zur G19 greifen sofern man sie für ca 100 euro kaufen kann. 140 oder sowas is einfach zu teuer.
ansosnten klares ja zu logitech g19

Naja, also ob man die G19 jetzt umbedingt der G15 *refresh* vorziehen sollte?
Glaube eher weniger. Zumal das QVGA-Display hier zwar ganz lustig ist, aber man es zu fast nichts gebrauchen kann ^^

Zum einen bringt Logitech absolut keine nützlichen Applets bringt, die, die dabei sind sind zwar okay, aber mehr kannste dann auch schon nicht mehr mit machen!
Spiele werden auch kaum welche unterstützt ... von daher lieber die G15!
Schicke meine G19 - die nur mal zum testen war/ist auch wieder weg, behalte meine gute alte Cherry-Notebookstasten-Tastatur :D

Also, sollte ne G15 reichen? Alle sagen die Refresh, denn die kriegt man nur, soll ja nicht so der burner sein.

die Refresh ist auch nicht der Burner ich finde sie hat ein zu kleines LCD (gegen die alte G15 keine Change!) man kann es auch nicht wegklappen oder so einstellen das ned spiegelt. Der lautstärke regler sind 2 Knöpfe die man drücken muss immmer wieder um max oder mute zu erhalten (bei der allten konnte man drehehn :D) im algemeinen sind die Musik Tasten besser angelegt als bei der neuen.

Kann es auch so sagen ein Kollege von mir hat 2 G15! die Alte und die Refresh er beforzugt die Alte G15! wenn du kein Display wilst kanste auch die G11 nehmen ist eine G15 (alte version) ohne Display

Wenn du die alte G15 noch irgendwo bekommst würde ich sie mir kaufen ist lohnens wert!

habe hier das Merc, zwar net, aber die Tasten sind mir zu klein, und die Wölbung nach Innen gefällt mir auch nicht. Zocke stattdessen mit dem ZBoard Starter Kit vom selben Hersteller. WASD ist halt nicht mein Ding.

Ugy

also ich hab die g11 und die g15 refresh
ich kann nur sagen die multimediatasten bei der g11 sind kacke !! bei der g15refresh jedoch besser
wenn ich das von almost richtig verstanden hat glaubt er das man immer die leiser taste drücken muss um zu muten.. es gibt eine eigene mute taste !!
und ich glaube nicht das man extreme lautstärkenunterschiede braucht ausser man will nix hören und dazu gibts ja die GROßE mute taste ;)
die g11 hat mir auserdem viel zu viel platz gebraucht da ist die g15re sparsamer natürlich auf kosten der g tasten
allerdings 6 g tasten bei M1 M2 M3 ergebn 18 g tasten.. die sollten für den normalen spielgebrauch absolut reichen

und spiegeln tut das display auchned.. und wer spielt schon mit einem fenster im rücken ?

naja ich würd die g15refresh nehmen.. die g19 ist eindeutig zu teuer !!

mfg ;)

kann schon sein allerdings für mediatasten 60-80€ mehr auf den tisch legen ?
ich halte es für sinnlos die g19 bei dem hohen preis zurzeit zu nehmen ;)
für 90€ würdichs mir auch überlegen. Nur wenn man zuviel geld hat und nich weis wohin dann würdich die g19 empfehlen

mfg

Die G11 oder die alte G15 sind echt Flugzeugträger.

Eigentlich könnte man das Layout ein wenig zusammenstauchen, wie bei der G80-1800 oder meinetwegen das Numpad weglassen. Sogesehen hat die x6 ein gutes Konzept. Ohne das Numpad oder auf der anderen Seite bleibt mehr Platz für die Maus und wenn man ein Numpad braucht, kann man eben umschalten. Gerade auf einer LAN, wo Platz meist eh begrenzt ist und aus ergonomischer Sicht ist das eine sinnvolle Lösung. ;)

Mal wider entgegen dem Trend finde ich die Merc schon recht interessant.
Habe aktuell die G15 und bin damit aber auch soweit zufrieden.
Wenn die mal hin ist werde ich vermutlich ein vollkommen "normales" Keyboard laufen lassen :)
Einzig die Macrofunktion werde ich vermissen und das Display mit den Daten wer mich grad im TS zutextet.
Nimm die G15 Refresh ;)

Hier ein interessantes... eher ironisches Zitat:^^

Why would you want n-key rollover on a gaming keyboard? What you want is a screen so you can check your emails whilst you're getting your head blown off for not being able to crouch in time. That's why the G19 is so kickass, because it has just just.

Finde, das trifft sehr deutlich den Knackpunkt. Die G19 ist mehr ein Multimediaboard als Gamingboard. ;)

(sie hat übrigens kein n-key rollover sondern 5 key-rollover)

Zurück
Oben